BMW M550i xDrive G30
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir einen gebrauchten m550i xDrive zu legen, welche Ausstattung ist ein "must have"hinsichtlich eigenem Mehrwert sowie Wiederverkauf? Wie seht ihr das Thema Wertverlust, habe ich bei einem Baujahr 2017/2018 das Gröbste hinter mir, mit rund 100000 km sind diese für knapp 40000 € erhältlich...
Bei der Summe möchte ich einfach keine Fehler machen und mich daher vorab ausgiebig u d bestmöglich informieren :-)
Danke im Voraus!
91 Antworten
Ich kann dir da leider nicht so richtig bzgl. der Preise helfen. Was ich aber noch im Netz gefunden habe ist ein Paketkalkulator für Service Inklusive beim Gebrauchtwagen.
https://www.bmw.de/.../ga-kalkulator.html
Bei der EuroPlus Garantieverlängerung wird aber leider nur auf die NDL verwiesen.
Die letzte Antwort ist zwar schon etwas her, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. Ich habe ebenfalls kürzlich einen 50i gekauft, den mit 462 PS. Ich hätte für gezahlten Preis auch den 530 PS Motor bekommen, allerdings mit mehr km oder nicht passender Farbe oder Ausstattung. Letztendlich merkt man die Mehrleistung nur, wenn ich auf Anschlag fahre, aber wann macht man das schon. Ich bin auch froh keinen OPF zu haben, wenn ich da an die div. Probleme mit dem DPF denke...
Bewegt man z.b den Diesel nicht Artgerecht auf Strecke, handelt man sich nur Probleme ein, gerade wieder von dem Kundendienst Menschen bei BMW gehört. Der OPF ist natürlich anders zu bewerten, ist mir schon klar. Mal schaun was die Zeit so mit sich bringt.
Der Motor ist übrigens baugleich und wurde nur auf die Mehrleistung angepasst.
Probleme hat hauptsächlich der 1. N63 gemacht mit 408 PS, schon der Nachfolger N63 TU mit 449 PS war deutlich robuster. Es kommt natürlich immer auf die Behandlung an, und wenn ich da bei YouTube gucke, was mit dem 5er angestellt wird, wundert mich nichts mehr.
Die 1. Motoren 2017 hatten Probleme mit einer zu mageren Motorabstimmung, was zu Motorschäden geführt hat.Die Motoren wurden alle anstandslos von BMW getauscht und alle anderen bekamen eine angepasste Software.