BMW M550i

BMW 5er G30

Salut zusammen

Leider reicht es für den M5 noch nicht ganz. Oder wann dann nur mit mageren Ausstattung. Nun habe ich mich für den 550i entschieden.
Ich habe oft nach einen guten Test gesucht, leider wurde ich nicht fündig.
Hat von euch jemand den M550i mit 530 PS und kann etwas dazu berichten?
Besonders interessant mich, ob der Klang vom Auspuff wirklich besser ist als der vom älteren Modell ?
Auch wenn ich mich entschieden habe, so darf ich keine Probefahrt machen.
Ich bin zu labil .
Habe erst im März mein X5 M550d erhalten.
Der läuft wirklich ganz gut.
Mir fehlt einfach der Klang und die Emotionen.
Sollte ich nun in ein M5 steigen für eine Probefahrt, so ist es um mich geschehen.
Leider muss ich hier nun vernünftig bleiben.
Der Abschreiber für die 6 Monate sind schon immens.
Eigentlich ist es auch nur so, das ich nicht dringend 600 oder mehr PS brauch aber die Sitze im M5 sind einfach der Hammer.
Auch wenn der M5 nur 530 PS hätte, so würde mir dies ausreichen.
Es sind die Sitze die mich umhauen und die gibt es nun mal im 550i nicht.

Habe mich etwas verloren.
Nun nochmals zum Thema..
Wie ist der Klang des M550i ?
Wer kann berichten über seine Erfahrungen mit dem neuen M550i mit 530 PS.

Wäre sehr denkbar.

Gruss
Stouny

Beste Antwort im Thema

Wenn es ein 5er sein soll:

—> 520d für „Freude am Sparen“

—> V8 Benziner für „Freude am Fahren“

Der Rest ist nur ein mehr oder weniger schlechter Kompromiss...

Das Lächeln jeden Tag dankt einem die „richtige“ Entscheidung! ;-)

Fazit: GÖNNT EUCH einen V8 solange ihr noch könnt.... und genießt endlich mal wieder zu „fahren“!

1274 weitere Antworten
1274 Antworten

Zitat:

@Daniel832 schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:32:53 Uhr:

URL lässt sich im iPhone nicht öffnen. Aber ist auch egal.

Er klingt wie ein M850i. Gleicher Motor, gleiche Klappen-Abgasanlage. Beides im Original und unter gleichen Bedingungen ausprobiert und nicht von nem Vid abgeleitet oder so.

Fahr doch einfach mal beide Probe! Dann wirst du mir beipflichten 🙂

Danke für die Info. Habe den M550i schon bestellt, aber es gab keine Möglichkeit den “neuen” Motor Probe zu fahren. Habe ihn daher einfach blind bestellt und freue mich natürlich jetzt zu hören, dass er so gut klingt.

Irgendwann im Dezember soll er kommen.

Zitat:

@IXHITMANIX schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:49:42 Uhr:

Und mir glaubte keiner wie er klingt 🙂
Aber Standgeräusch 100db kann ich nicht glauben

Die dicke 100 😁

Zitat:

Danke für die Info. Habe den M550i schon bestellt, aber es gab keine Möglichkeit den “neuen” Motor Probe zu fahren. Habe ihn daher einfach blind bestellt und freue mich natürlich jetzt zu hören, dass er so gut klingt.

Glückwunsch 🙂! Gute Wahl! Ich finde den Wagen super 🙂.

Du wirst damit deinen Spaß haben.

Das Beste: mit Standheizung vorheizen.. auspuffklappe öffnen und DANN starten 😁

Das steht leider nicht im CH Schein drin aber ich empfinde das nicht so krass

Ähnliche Themen

Zitat:

@Daniel832 schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:18:22 Uhr:

Zitat:

Dankeschön!

Standheizung ist leider einer der Dinge die ich nicht bestellt habe, da er zu 90% in der Garage steht.

Ich freue mich. Ende Dezember wird er wohl da sein...

Zitat:

@Hellrazor schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:23:50 Uhr:

Zitat:

Dankeschön!

Standheizung ist leider einer der Dinge die ich nicht bestellt habe, da er zu 90% in der Garage steht.

Meiner auch, aber ich bin halt Brasilianer und übelst verfroren. Deshalb habe ich trotzdem eine bestellt 😰😁

Zitat:

Zitat:

Am besten morgens um 5:30 und sich dann ueber die fliegenden Ziegelsteine freuen. Sorry aber ich wohne in der Naehe eines Kreisverkehrs und "freue" mich jedesmal wenn so ein pubertaeter meint er muss aus dem mit offenen Klappen herausbeschleunigen um der Bevölkerung zu zeigen wie toll er ist.

Also ich freu mich immer wenn ich einen tollen Auspuffsound auf der Straße höre. Solange es nicht mitten in der Nacht ist...

Auf der Bundesstraße oder AB außerhalb der Ortschaft vollkommen OK. Aber wenn hier jemand vom Anlässen bei kaltem Motor morgens auf der Fahrt zur Arbeit redet....

Da stand nix von morgens 😛

Wir hatten mal einen ziemlich aufgebretzelten McLaren in der Tiefgarage unseres Mehrfamilienhaus. Wenn der rein- oder rausgefahren ist, hättest Du denken können, die Erde stürzt ein. Die Vibrationen im Haus waren infernalisch! Dagegen ist die Abgassanlage eines M5(C) nur niedlich 😁

So, liebe Freunde des gepflegten V8. Ich durfte gestern meinen M550i in Empfang nehmen. Die ersten Erkenntnisse:

- der Sound ist deutlich präsenter als bei meinem 540i. In Normalstellung schon ordentlich und in Sportstellung überraschend laut (aber nicht billig). insgesamt eine sehr angenehme Soundkulisse. Ein Bekannter hat einen F90 M5. Der klingt zahmer. Der Sound des M550i entspricht 1:1 den Soundvids des M850i bei YT...

- das OS7 stellt einen erstmal wieder im Kopf auf Null. Doch deutlich mehr verändert, als erwartet...

- das Headup wurde auch verändert (sogar eine Sportanzeige ist dabei). Bild wirkt crisper...

- Ich hatte bei meinen 540i einen Schnitt von 10,5 Liter über alles. Habe bei dem V8 jetzt 12,5 nach den ersten gemischten Fahrten. Geht erstmal so klar...

- das Professional-Fahrwerk ist geil. Man merkt den Unterschied zu dem 540i deutlich...

Gerne Fragen stellen. Ist ja hier mit dem M550i eher mau...

Beste Grüße

Be8e1c22-7ffb-44ca-a6ba-fd9c6b7462bd
A16c990c-b987-4223-941d-f8572d4d52b1

Gz zum Super-5er :-)

Sehr schön, Gratulation.