ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 - Service Inklusive -

BMW M4 - Service Inklusive -

BMW M4
Themenstarteram 8. April 2021 um 14:51

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen M4 Bj 2018 41.000km gekauft.

Folgendes steht an:

- 03/2022 öl

- 60tkm/48 Monate Zündkerzen

Jetzt habe ich überlegt das kleine Paket 03/40000 zu nehmen für knapp 2050€.

Zählen die 40000 ab kauf, oder muss ich die auf die Gesamtfahrleistung rechnen?

Müsste sich ja über 3 Jahre rechnen wegen der kommenden Zündkerzen Wartung die schon 1000€ kosten wird.

Wie seht ihr das?

Gibt es irgendwie eine gute Übersicht über die Allgemeinen Service Umfänge nach Kilometerleistung und ungefähre Kosten?

Danke und Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Stallion1811 schrieb am 8. April 2021 um 14:51:51 Uhr:

Jetzt habe ich überlegt das kleine Paket 03/40000 zu nehmen für knapp 2050€.

Zählen die 40000 ab kauf, oder muss ich die auf die Gesamtfahrleistung rechnen?

Wenn du jetzt buchst, läuft das Paket ab der nächsten Wartung für 3 Jahre bzw. 40tkm.

Zitat:

Gibt es irgendwie eine gute Übersicht über die Allgemeinen Service Umfänge nach Kilometerleistung und ungefähre Kosten?

Kosten für die Services sind individuell je nach Filiale/NL. Am besten bei deiner nachfragen

Das Service inklusive Paket beginnt " rückwirkend " mit dem Tag der Erstzulassung !

Mein 440i mit EZ 04/19 mußte jetzt im April zum ersten Service. An diesem Tag ( später geht es nicht mehr ) habe ich das Paket 5 Jahre 60.000 km für 880 Euro gebucht. Ablauf des Service Inklusive Paketes ist laut Vertrag 04/24 oder 60.000 km, je nachdem, was zuerst erreicht ist.

Zitat aus dem Vertrag : Jedes BMW Service Inklusive Paket gilt rückwirkend ab dem Tag der Erstzulassung und endet mit Erreichen der vereinbarten Laufzeit bzw. Kilometer - Laufleistung. Das paket muß " vor " dem ersten Service abgeschlossen werden.

Nachtrag: Das sind die Konditionen bei Neuwagen, wenn man das Paket abschließen will. Wie es bei Gebrauchtwagen aussieht, müßtest Du auf der Homepage nachlesen . Sorry....hab zu schnell gelesen und ging vom Neuwagen aus.

Hier für Gebrauchte:

• Alle regulären Wartungsarbeiten sind im Paket enthalten

• Bis zu 30 % Preisersparnis** gegenüber einzeln bezahlten Services

• Das Paket startet automatisch am Tag des nächsten fälligen Services Ihres BMW

• Laufzeit 3 Jahre oder bis zu einer Laufleistung von 40.000 km ab Paketstart

@Krolock100 vielleicht bearbeitest du mal deinen Beitrag entsprechen, dass nicht direkt die Falschaussage oben steht eventuell Neuwagen und Gebrauchtwagen auftrennen.

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 8. April 2021 um 16:53:45 Uhr:

Das Service inklusive Paket beginnt " rückwirkend " mit dem Tag der Erstzulassung !

Mein 440i mit EZ 04/19 mußte jetzt im April zum ersten Service. An diesem Tag ( später geht es nicht mehr ) habe ich das Paket 5 Jahre 60.000 km für 880 Euro gebucht. Ablauf des Service Inklusive Paketes ist laut Vertrag 04/24 oder 60.000 km, je nachdem, was zuerst erreicht ist.

Zitat aus dem Vertrag : Jedes BMW Service Inklusive Paket gilt rückwirkend ab dem Tag der Erstzulassung und endet mit Erreichen der vereinbarten Laufzeit bzw. Kilometer - Laufleistung. Das paket muß " vor " dem ersten Service abgeschlossen werden.

Jein. Manchmal funktioniert es trotzdem.;)

Mein 4er ist genauso alt. Ich habe es letzten Dezember gekauft, dabei wurde noch der erste Service durchgeführt. Danach hätte ich beim Händler eigentlich auch nur ein Paket für Gebrauchtwagen buchen können. Im Connected Drive Store ließ sich jedoch kürzlich ein Paket(5J/100tkm) für Neuwagen buchen, welches für mich deutlich günstiger als ein vergleichbares für Gebrauchte war.

Themenstarteram 10. April 2021 um 11:00

Dann werde ich mal im ConnectDrive Store nachschauen. Scheint ja für Neuwagen etwa bessere Konditionen zu haben.

Du solltest halt wie bereits o. g. bedenken, dass die Neuwagenpakete ab EZ bis zu einem Fahrzeugalter bzw. km "X" laufen. Wenn du jetzt schon bei ungefähr 3Jahren/40tkm bist, kommen eigentlich nur 5J/80tkm oder 5J/100tkm in Frage. Ist dann fast schon ein Nullsummenspiel gegenüber deinem oben gewählten Paket

Deine Antwort