ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 G82 / Heckantrieb oder Allrad (X-Drive)

BMW M4 G82 / Heckantrieb oder Allrad (X-Drive)

BMW M4 F82 (Coupe), BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 30. März 2021 um 11:23

Hi Leute,

Ich möchte den neuen M4 G82 bestellen, nun bin ich mir etwas unsicher ob ich den Heckantrieb bestellen soll oder ob ich auf den X-Drive warten soll.

Welche Vorteile wird den der Heckantrieb gegenüber dem X-Drive haben?

Habe momentan ein sehr gutes Angebot erhalten,... der X-Drive wird sicherlich um einiges teurer sein als der mit Heckantrieb.

Gruss

Ähnliche Themen
10 Antworten

Falsches Forum, würde ich sagen ;)

Abgesehen davon: Es geht nix über xDrive, egal was die Heckantriebfetischisten dazu sagen. Vorteile hat das nicht aus meiner Sicht, da niemand täglich durch die Kurven driftet oder auf Rennstrecken unterwegs ist, wo er den Kick von hinten so richtig umsetzen kann...bla, bla, bla, xDrive ist alltagstauglicher.

Klare Empfehlung M xDrive, da kann man doch auswählen zwischen 2 bzw 4WD.

Nein das ist leider im G series nicht so.. beim m5 aber doch

Einziger Vorteil beim Heckantrieb ist das Gewicht (zumindest auf dem Papier) und wie du sagst der Preis.

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 31. März 2021 um 01:44:36 Uhr:

Nein das ist leider im G series nicht so.. beim m5 aber doch

Natürlich gibts das auch z.B. beim M4 Competition Coupé mit dem Hinweis * M xDrive ist voraussichtlich ab Sommer 2021 verfügbar.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:) beim m4 x drive kan mann nicht auswählen ob 2 oder 4wd.. das ist nur beim m5 so.. m3 m4 xdrive ist immer 4wd

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 31. März 2021 um 11:13:58 Uhr:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:) beim m4 x drive kan mann nicht auswählen ob 2 oder 4wd.. das ist nur beim m5 so.. m3 m4 xdrive ist immer 4wd

Habs mal als Bild angehängt weil lesen anscheinend nicht dein Ding ist. ;)

Außerdem gibts das auch in anderen Modellen als nur im M5, z.B. M8…

Asset.PNG.jpg

Komisch, habe letzte woche donnerstag termin gehabt bmw niederlande, habe specifiek diese thema angeholt.. leider was es nur beim m5 m8 möglich zu schalten zwischen 2wd und 4wd.. wenn das wirklich so ist, warte ich absolut ab bis 4wd da ist...

Eieiei das war ein ganz tiefer Griff ins Klo. Man kann sich ja mal irren, aber ich weiß nicht warum man sowas raushaut und nicht eben selber schnell überprüft, was für einen Unsinn man verzapft.

Natürlich bekommt der M4 CP auch den umschaltbaren 4WD.

am 1. April 2021 um 6:42

Also den "einstellbaren xdrive" finde ich persönlich ja sehr interessant. Immerhin hat man dann die Option je nach Witterung zwischen Heckantrieb und Allrad zu switchen und muss sich hinterher nicht ärgern, auf etwas verzichtet zu haben. Wäre nur ein dauerhafter Allrad verfügbar, sähe die Sache natürlich wieder anders aus.

Deine Antwort