ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW M4 Competition (welche Farbe?) oder 840i Coupé?

BMW M4 Competition (welche Farbe?) oder 840i Coupé?

Themenstarteram 4. April 2021 um 16:40

Nachdem ich die letzten Jahre SUV´s gefahren bin möchte evtl. mal wieder ein Coupé fahren. Habe ein gewisses "Limit" bzw. ein paar "Parameter" die vom Leasing (privat) halt passen sollten.

In diese "Parameter" würden ein BMW M4 Competition (Dravit Grau oder Brooklyn Grau) oder ein 840i (M-Sportpaket, Shadowline, Felgen 20" Jetblack etc.) reinpassen - habe da zwei ganz gute Angebote vom BMW-Händler meines Vertrauens. Ich weiß selbst, eigentlich kann man einen M4 und ein 8er Coupe schwerlich vergleichen - von den fast 170 PS mal abgesehen. Aber mit 340 PS ist man ja mit Sicherheit auch nicht "untermotorisiert",oder?

Aber vielleicht könnt ihr mir hier ja ein paar Ideen und "Denkanstösse" geben - oder einfach mal eure Meinung preisgeben und mir hier ein wenig "helfen".

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn es nicht eilt würde ich noch auf den neuen M2 warten, der wird bald vorgestellt und wird voraussichtlich optisch ansprechender. Ansonten M4, 8er ist größer und unhandlicher, ein 840i kann im Fahrspaß nicht mit einem 340i / 240i mithalten, die M Modelle sind nochmals in einer anderen Liga.

Ich würde den 840i nehmen weil ein 8er einfach immer noch was Besonderes und auch auffälliger ist. Und denke 340PS sind mehr als genug, und wenn du gerne die 400PS auf dem Papier sehen möchtest, sollte es relativ problemlos möglich sein sie mit einer Tuningbox zu erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW M4 Competition (welche Farbe?) oder 840i Coupé?