BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1697 Antworten

Zitat:

@Asperin schrieb am 13. August 2023 um 20:43:53 Uhr:

Und gab es den M340i mit diesen M Paket 18 Zöllern?

Ja, war die Serienfelge. Genau die fahre ich auch. 😉

Hat dann der hier wenigstens alles wichtige an Board?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wird halt immer teurer. Da kann man gleich nochmal 10 Riesen drauf legen und sich einen neuen bestellen.

Zitat:

@Hamlet84 schrieb am 13. August 2023 um 20:55:35 Uhr:

Sieht besser aus, hat aber auch kein adaptives Fahrwerk.

Schau dir die Bilder doch wenigstens selbst an, wenn du Bier schon Tipps bekommst worauf du achten sollst.

Wieso schaust du nicht in der rance 30-60.000km?

Ähnliche Themen

Die Bilder sehen für mich aber alle gleich aus. Gut da ist mal die Front schwarz und bei dem anderen nicht. Ich kann mit den Inseratbeschreibungen von BMW nicht viel anfangen. Head up display, Sitzheizung und Apple Car Play kann ich ja wenigsten noch über mobile filtern. Aber so was wie adaptives Fahrwerk nicht. Weiß auch nicht ob das in irgendwelchen Paketen mit drin ist.

Und naja über 30.000 km ist mir einfach zu viel dafür, dass ich meinen Mustang mit gerade mal 3.000km eintauschen möchte.

Ich würde auf die Filter bei mobile.de nicht unbedingt vertrauen und eher wenige als zu viel setzen. Habe leider schon viele Anzeigen gesehen, bei denen solche Angaben wie z.B. CarPlay nicht ordentlich gepflegt sind. Sitzheizung und CarPlay hat sowieso jeder der 340er.

Zitat:

@Asperin schrieb am 13. August 2023 um 19:10:03 Uhr:

Welches Facelift?

Aber nein. Ich denke nicht, dass es in den nächsten 2 Jahren noch ein Update an dem B58 im G20 gibt. Falls es das Lebenszyklus verlängernde zweite LCI geben sollte, werden wir sehen.

Angeblich gibt es ja nächstes Jahr ein zweites Facelift, mit der Iconic Glow Niere und Aufwertungen im Innenraum.
Bei den Gerüchten stand auch, dass viele Motoren ein leichtes Plus an Leistungen erhalten, außer der 40i, der ein paar PS verliert.

Zitat:

@Hamlet84 schrieb am 13. August 2023 um 20:37:00 Uhr:

Hätte noch den hier auf der Liste:
Jünger, weniger Km aber 55K€ ist auch ein Wort.
Kann man in den Inseraten irgendwo rauslesen ob der das einstellbare Fahrwerk hat? Das wäre mir nämlich wichtig.

Den fände ich okay. 1 Jahr alt und 30% unter Liste. Das passt. Und Mild-Hybrid hat er somit auch. Das Fahrwerk das Du meinst, nennt sich adaptives M-Fahrwerk. Das hat er offensichtlich nicht.

Zitat:

@Hamlet84 schrieb am 13. August 2023 um 20:55:35 Uhr:

Wird halt immer teurer. Da kann man gleich nochmal 10 Riesen drauf legen und sich einen neuen bestellen.

Der ist Klasse. Kenn aber weder dein Budget, noch deine genauen Ausstattungswünsche. Der hat sogar die gei** M-Sportsitze.

Budget kommt drauf an was ich für den Mach1 bekomme. Ein bisschen werd ich evtl. noch drauf zahlen müssen.
Würde das Auto überwiegend auf Langstrecke fahren. Daher sollten alle Assistenten dabei sein. Apple Car Play, Head Up Display, Ledersitze und Adaptives Fahrwerk muss auch sein. Zudem unter 30kkm. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig was gerade im Netz angeboten wird.

Bei den Assistenten hapert es aber bei dem Wagen, der hat kein Driving Assistent Professional. Ist recht gut an Lenkrad und der Instrumentenkombi erkennbar.

Auf Langstrecken echt ein Mehrwert.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 14. August 2023 um 15:02:50 Uhr:

Bei den Assistenten hapert es aber bei dem Wagen, der hat kein Driving Assistent Professional. Ist recht gut an Lenkrad und der Instrumentenkombi erkennbar.

Jo, kein DA Prof. Nicht mal ACC und kein adaptives Fahrwerk. Das einzige was er hat: wenige Kilometer. Kann Hamlet84 eigentlich direkt nexten.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 14. August 2023 um 15:02:50 Uhr:

Ich habe ganz bewusst nur DA genommen, da mir ACC auf den S**** geht. Bin aber auch kaum auf Langstrecke unterwegs und kein "Kilometerfresser".

Hab auch kein adaptives FW genommen, da mich bei der Probefahrt das beim G20 M340i nicht überzeugt hat.....zu wenig Spreizung. War halt schwierig zu beurteilen, da ich ja einen G21 bestellt habe, der aber seinerzeit nicht zur Verfügung stand für eine Probefahrt.

Ich hab beides genommen, weil ich für mich einen Mehrwert darin gesehen habe (und immer noch sehe). Ist aber subjektiv, nur wenn er auf Langstrecke und alle Assis besteht, dann sollte er zumindest wissen das der Wagen im Angebot nix davon hat. 😉

Zitat:

@Ohnry schrieb am 14. August 2023 um 19:25:48 Uhr:

Ich hab beides genommen, weil ich für mich einen Mehrwert darin gesehen habe (und immer noch sehe). Ist aber subjektiv, nur wenn er auf Langstrecke und alle Assis besteht, dann sollte er zumindest wissen das der Wagen im Angebot nix davon hat. 😉

Dem ist nichts hinzuzufügen 😉

Trotzdem hat er viele andere schöne Dinge verbaut, aber klar die gewünschten Sachen fehlen dann. Du bist mit der Spreizung des adaptiven FW offensichtlich zufrieden, vielleicht war die 1-tägige Probefahrt einfach zu wenig. G21 M340i LCI gekauft und G20 M340i pre LCI zur Probefahrt bekommen 🙄 weil nichts verfügbar gewesen ist.

Deine Antwort