BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1706 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 13. August 2023 um 13:11:40 Uhr:

Was sich allerdings seit Beginn nicht geändert hat, ist das etwas hippelige/nervöse Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten an der VA und die aktuell montierten Pirelli P Zero 19" RFT relativ hohe Abrollgeräusche** haben. Kann mich aber mit beidem arrangieren.
Ebenfalls schönen Sonntag.

Nachtrag: ** oder fällt mir das nur stärker auf wg. der verbauten Akustikverglasung???

Hallo,
die relativ hohen Abrollgeräusche kann ich so von meinem G20 ausgehend, ebenfalls mit Akustikverglasung und 19" Pirelli MB, nicht bestätigen. Reifen sind immer ein Stück weit ein Kompromiss. Es gibt immer etwas lautere und leisere (Sport) Reifen.

Auch das hippelige, nervöse Fahrverhalten ist meinem fremd. Er liegt satt, ruhig und souverän auf der Straße einfach fantastisch. Vielleicht liegt es daran, daß der LCI keinen Adapt. Schalter mehr hat. Ach da fällt mir gerade ein, daß du gar kein adapt. Fahrwerk hast was die Ursache sein dürfte.

Freundliche Grüße

Zitat:

@Hamlet84 schrieb am 13. August 2023 um 15:14:23 Uhr:

Danke so weit.
Wie ist das mit Apple Car Play? Ist das Standart immer mit an Board oder braucht man dafür irgendwas extra an Ausstattung bzw. ein Paket?
Weil bei dem den ich mir ansehen möchte steht nichts von Apple Car Play.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Apple CarPlay ist ein Zubehör. Ich glaube aber dass man es auch nachträglich kaufen/freischalten kann wenn das Live Cockpit Professional drin ist (wie bei dem von Dir verlinkten Fahrzeug). Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ev. kann das jemand hier im Forum bestätigen. Im Zwiefelsfall kurz bei BMW nachfragen.

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 13. August 2023 um 09:59:51 Uhr:

Kauf nen LCI es sein PRE LCI gefällt dir optisch besser. Pre is natürlich immer etwas lauter

Warum sollte Pre lauter sein? Vielleicht ist LCI lauter weil alles an Dämmaterial gleich mit weggespart wurde

Versteh sowieso nicht, wieso sich die deutsche Hersteller da so schwer tun einen gescheiten Sound hinzubekommen. Glaub eher, man möchte da einen Unterschied zum M3 herstellen. Am OPF kann das nicht liegen.
Ich kann da vom Mustang sprechen. VFL ohne OPF ist deutlich leiser als FL mit OPF. In meinem Schein stehen 97dB als Standgeräusch drin.

Ähnliche Themen

Hallo an die Runde

glaubt ihr das es mit dem Facelift auch den überarbeiteten Motor mit 381 PS aus dem X5/X6/7 er kriegt?

Welches Facelift?

Aber nein. Ich denke nicht, dass es in den nächsten 2 Jahren noch ein Update an dem B58 im G20 gibt. Falls es das Lebenszyklus verlängernde zweite LCI geben sollte, werden wir sehen.

Zitat:

@sintur schrieb am 13. August 2023 um 18:34:49 Uhr:

Hallo an die Runde

glaubt ihr das es mit dem Facelift auch den überarbeiteten Motor mit 381 PS aus dem X5/X6/7 er kriegt?

Die paar PS machen den Kohl auch nimmer fett. Ich würde nicht drauf warten

Zudem gab es doch gerade erst das Facelift.

Zitat:

Meine

persönliche Meinung. Ich finde ihn zu teuer für einen 3-jährigen, trotz sehr geringer Laufleistung. Kein Leder, kein H&K, kein Schiebedach, keine elektr. Sitze usw.

Wo lag der BLP 07/2020? € 75.000?

Mir wäre der € 10.000 zu teuer.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 13. August 2023 um 19:44:41 Uhr:

Zitat:

Meine persönliche Meinung. Ich finde ihn zu teuer für einen 3-jährigen, trotz sehr geringer Laufleistung. Kein Leder, kein H&K, kein Schiebedach, keine elektr. Sitze usw.
Wo lag der BLP 07/2020? € 75.000?
Mir wäre der € 10.000 zu teuer.

Zu dem Preis wird man keinen bekommen. Die halten sich wacker bei um die 50k

43.000 ist für bei diesen Eckdaten und vor allem der aktuellen Marktlage natürlich illusorisch. Wäre es m.E. aber auch bei einem besser gefüllten Gebrauchtwagenmarkt.

Bei den Eckdaten wären wahrscheinlich ~65% vom BLP fair. Der Rest ist NL- und Marktaufschlag.
Aber ja, 53k ist zu teuer. Kann gut sein, dass der erstmal steht und auf <50k fällt.

Das war auch aus der Hüfte geschossen.
Aber bei mir schwirrt halt noch immer die alte Faustformel im Kopf..... Auto 3 Jahre alt... Restwert 50% (grob).
Mild-Hybrid ist es auch keiner. Mag vielleicht nicht jeder, aber Verbrauchstechnisch ein klarer Nachteil. Und dann über € 53k 😰

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem M340i und der verlinkte ist mir auch schon aufgefallen. Dieser ist seit einem Monat online und wurde auch schon reduziert. Meiner Meinung nach muss er auf unter 52k€ fallen um überhaupt attraktiv zu werden.

Hätte noch den hier auf der Liste:

Jünger, weniger Km aber 55K€ ist auch ein Wort.
Kann man in den Inseraten irgendwo rauslesen ob der das einstellbare Fahrwerk hat? Das wäre mir nämlich wichtig.

Das Alter finde ich nicht so entscheidend, eher den km Stand. Und ob 15 oder 25km ist fast egal. Da lieber den mir frischen Ölwechsel 😉

Zu dem 2022er: der hat kein Laserlicht, keinen Driving Assistant Prof, kein adaptiv Fahrwerk (erkennt man beim preLCI an der fehlenden ADAPTIVE Taste bei den Fahrmodi).
Und gab es den M340i mit diesen M Paket 18 Zöllern?

Deine Antwort