BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1697 Antworten
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 25. April 2023 um 14:03:33 Uhr:
Zitat:
@THOMY325 schrieb am 25. April 2023 um 10:37:52 Uhr:
So ist es...Habe den Energiefluss immer auf der Schnelltaste 5 gespeichert dann sehe ich immer wie voll der Akku ist. Was meinst du wie der Spaß macht mit +100 PS und +170 Nm 🙂
Wenn ich mich recht erinnere, dann geht doch dein G21 zurück, sobald der G81 kommt? Wie machst Du das Tuning dann rückgängig bzw. was wurde gemacht für die Leistungssteigerung?
Habe durchweg positive Erfahrungen die letzten Jahre mit meinen Autos gemacht was das Thema Tuning betrifft. Kannst mir gerne ne PN schreiben dann kann ich dir sagen was ich gemacht habe.
Mein Autos vorher hatten alle mehr Leistung als OEM und haben mich nie im Stich gelassen und gab auch nie Probleme bei Rückgabe oder Verkauf.
Man sieht ja bei den BMW Motoren egal ob N54 damals oder N55 und S55 den ich auch 3 Jahre und 100.000 Km mit Tuning gefahren bin wie gut die Laufen. Jetzt der B58 ist ne Macht und der S58 noch viel mehr. Der wird auch mind. 7XX bekommen eher schon mit passendem Sprit die 8 vorne stehen haben.
Aber darum gehts hier ja nicht in dem Thread.
Zitat:
So ist es...Habe den Energiefluss immer auf der Schnelltaste 5 gespeichert dann sehe ich immer wie voll der Akku ist. Was meinst du wie der Spaß macht mit +100 PS und +170 Nm 🙂
Hattest Du mir das nicht schon mal vorgeführt? War sehr beeindruckend, welches Potential in dem Motor schlummert!😁
Alles in allem ist der M340i schon irgendwie die eierlegende Wollmilchsau - wahrscheinlich werde ich meinen erstmal nicht verkaufen und in NRW zwischenlagern wenn der M3T irgendwann geliefert werden sollte (falls der nicht doch etwas zu hart und laut sein sollte für einen älteren Herrn wie mich😉)...
Bis bald und Grüße,
Thomas
@ZimboZwei, für mich wäre nur spannend ob der M340i gekauft oder geleased ist und in welchem (Tuning-) Zustand du den Wagen dann verkaufst oder zurückgibst. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@THOMY325 schrieb am 25. April 2023 um 15:57:54 Uhr:
Zitat:
So ist es...Habe den Energiefluss immer auf der Schnelltaste 5 gespeichert dann sehe ich immer wie voll der Akku ist. Was meinst du wie der Spaß macht mit +100 PS und +170 Nm 🙂Hattest Du mir das nicht schon mal vorgeführt? War sehr beeindruckend, welches Potential in dem Motor schlummert!😁
Alles in allem ist der M340i schon irgendwie die eierlegende Wollmilchsau - wahrscheinlich werde ich meinen erstmal nicht verkaufen und in NRW zwischenlagern wenn der M3T irgendwann geliefert werden sollte (falls der nicht doch etwas zu hart und laut sein sollte für einen älteren Herrn wie mich😉)...Bis bald und Grüße,
Thomas
Genau Thomas das haben wir. Aber am besten ist sowas immer wenn du selber fährst. Dann hast du den perfekten Vergleich. Vor allem auf der Autobahn bzw. ab 180/200 ist der Unterschied enorm. Aber können wir gerne machen wenn du die Tage mal wieder da sein solltest, habe auch seit paar Tagen wieder Sommerreifen drauf so das wir auch die 300 knacken können mit dem Wolf im Schafspelz 🙂
Und du könntest auch meinen „Neuzugang“ dir anschauen und vor allem „hören“.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 26. April 2023 um 07:31:38 Uhr:
Zitat:
Hattest Du mir das nicht schon mal vorgeführt? War sehr beeindruckend, welches Potential in dem Motor schlummert!😁
Genau Thomas das haben wir. Aber am besten ist sowas immer wenn du selber fährst. Dann hast du den perfekten Vergleich. Vor allem auf der Autobahn bzw. ab 180/200 ist der Unterschied enorm. Aber können wir gerne machen wenn du die Tage mal wieder da sein solltest, habe auch seit paar Tagen wieder Sommerreifen drauf so das wir auch die 300 knacken können mit dem Wolf im Schafspelz 🙂
Und du könntest auch meinen „Neuzugang“ dir anschauen und vor allem „hören“.
Das „hört“ sich auf jeden Fall gut an!
Ich werde über Pfingsten wieder für ein paar Tage vor Ort sein, melde mich frühzeitig bei Dir damit wir das Treffen irgendwie dazwischen kriegen…
Auf jeden Fall bin ich neugierig auf den Neuzugang und wir müssen unbedingt noch im Detail über den M3T fachsimpeln!
Bzgl. Beschleunigung des M340i im höheren Geschwindigkeitsbereich bin ich eigentlich auch so (Serie) schon recht zufrieden. Am meisten beeindruckt mich die Mühelosigkeit wie der Wagen Geschwindigkeit aufbaut.
Und - das von mir vielfach bemängelte adaptive M Fahrwerk (mMn im Alltag etwas stößig, stuckerig) funktioniert bei höherem Tempo richtig gut.
Bis demnächst und Grüße aus München,
Thomas
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 26. April 2023 um 07:31:38 Uhr:
Zitat:
Alles in allem ist der M340i schon irgendwie die eierlegende Wollmilchsau - wahrscheinlich werde ich meinen erstmal nicht verkaufen und in NRW zwischenlagern wenn der M3T irgendwann geliefert werden sollte (falls der nicht doch etwas zu hart und laut sein sollte für einen älteren Herrn wie mich😉)...Bis bald und Grüße,
Thomas
Genau Thomas das haben wir. Aber am besten ist sowas immer wenn du selber fährst. Dann hast du den perfekten Vergleich. Vor allem auf der Autobahn bzw. ab 180/200 ist der Unterschied enorm. Aber können wir gerne machen wenn du die Tage mal wieder da sein solltest, habe auch seit paar Tagen wieder Sommerreifen drauf so das wir auch die 300 knacken können ...
Moment, Moment, Moment mal ... heißt das, es gibt ne Möglichkeit, die Abregelung bei 250 wegzukriegen? Mehr (Leistung/Drehmoment) würde ich gar nicht wollen ... ich hab n 340i LCI ...
Klar gibt es die. Femto kann dir z.B. einen SW unlock machen. Diverse Tuner öffnen auch das STG und machen dann einen HW unlock. Dann kannst sämtliche Kennfelder ändern und auch den Top Speed aufmachen. Bezüglich Betriebserlaubnis und Garantie natürlich nicht zu empfehlen :-)
Zitat:
@Underkill schrieb am 24. April 2023 um 17:07:43 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. April 2023 um 17:06:01 Uhr:
@UnderkillVielleicht hat beim 2ten Versuch der Bauteileschutz bei dir eingegriffen....Du kleiner Rowdy 😉
haha das könnte sein bei meinem kleinen 20d Motor 😁
Ich probiere es die Tage noch einmal und schaue mal genau auf das Kombi.
Danke und Gruß
Funktioniert 🙂
Zitat:
@DeLaDope schrieb am 26. April 2023 um 09:23:17 Uhr:
Klar gibt es die. Femto kann dir z.B. einen SW unlock machen. Diverse Tuner öffnen auch das STG und machen dann einen HW unlock. Dann kannst sämtliche Kennfelder ändern und auch den Top Speed aufmachen. Bezüglich Betriebserlaubnis und Garantie natürlich nicht zu empfehlen :-)
Würde ich auch die Finger davon lassen. Nicht Mal AC Schnitzer bietet das
in Verbindungmit der Leistungssteigerung auf 420 PS an. Ich hätte auch sehr sehr gerne 275 km/h, aber eben nicht mit dem Risiko von jedwedem Verlust der Garantie/Gewährleistung.
Ich habs einfach codieren lassen für 30€. Geht aber nur innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden! Danach muss man einen sehr teuren Unlock machen!
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 26. April 2023 um 13:46:55 Uhr:
Ich habs einfach codieren lassen für 30€. Geht aber nur innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden! Danach muss man einen sehr teuren Unlock machen!
Ärgere mich auch schon, das ich das nicht sofort gemacht habe. Unlock wäre für mich ein no go. Am Wochenende wieder mal die Abregelung bei Tacho 254 "genossen"..
Zitat:
@mt580 schrieb am 26. April 2023 um 13:53:14 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 26. April 2023 um 13:46:55 Uhr:
Ich habs einfach codieren lassen für 30€. Geht aber nur innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden! Danach muss man einen sehr teuren Unlock machen!Ärgere mich auch schon, das ich das nicht sofort gemacht habe. Unlock wäre für mich ein no go. Am Wochenende wieder mal die Abregelung bei Tacho 254 "genossen"..
Ja ich bin leider ein Geschwindigkeitsjunkie und 250 ist in einem Auto mit weit über 400 PS total "kastriert". Selbst der SUV meiner Frau fährt mit nem bisschen Heimweh und ein bisschen Zeit 285 Km/h. Hat aber auch viel bessere Bremsen als der G21 340i. Das ist so die einzigste "extreme" Schwäche bei dem Auto bei hohen Geschwindigkeiten finde ich die sehr schlecht!
Einem muss halt bewusst sein, dass damit jegliche Garantie oder Kulanz futsch ist.
Es ist auch nicht garantiert, dass die Teile im Antriebsstrang (ich denke da vor allem an so Sachen wie Radler, Antriebswellen, etc.) auf deutlich über (echte) 250-260 km/h ausgelegt sind.
edit: Zimbo, dein M340i ist eh gekauft oder? 😁