BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1697 Antworten
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 25. Dezember 2022 um 13:19:39 Uhr:
Hab mir auch schon Einstiegsleisten und schwarze M340i und M-Logos bestellt :P
Als nächstes kommen wahrscheinlich die Türpins 😁
Es sind wirklich manchmal die Kleinigkeiten 🙂
Anbei die Bilder 🙂
Die Einstiegsleisten sind vom Pre LCI, gefallen mir persönlich besser als die M Performance und im LCI wurden sie ja leider weggespart. Es gibt nur noch die Standard im M Paket mit einem einfachen M darauf.
Was kostet denn die Leiste? Bei mir mit 03/21EZ war sie gottseidank noch dabei.
Ähnliche Themen
Wie bekommt man den die serienmäßigen Typenbezeichnungen weg? Die kleben doch wie hinzementiert?!? Ich hätte ja Angst, da den Lack zu beschädigen.
Ja finde es auch schade. Das „M340i“ sieht besser aus und schafft ein wenig Abstand zu den normalen M-Paketen. Aber mittlerweile erkennt man es ja kaum mehr ob’s ein 318i oder M340 ist 😁
Ich habe 71€ pro Seite gezahlt.
Das geht ja noch, auch wenn es für ne simple Leiste schon nen stolzer Preis ist.
Wertet für mein persönliches Empfinden aber stark auf.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. Dezember 2022 um 10:43:24 Uhr:
Wie bekommt man den die serienmäßigen Typenbezeichnungen weg? Die kleben doch wie hinzementiert?!? Ich hätte ja Angst, da den Lack zu beschädigen.
Eigentlich sehr leicht mit nem Fön und Zahnseide.
Ja vorher noch abkleben und danach mit nem Folienradierer drüber gehen. Wobei ich persönlich das 340 Emblem ganz gut finde.
Okay, danke für die Antworten. Ich habe die Heckbezeichnung ohnehin abbestellt. Würde es dann für @MarkusE63 leichter machen ;-)
Die seitlichen M's bekomme ich schon. Muss Mal schauen, ob ich mir das antue und gegen schwarze tausche....gefiele mir auch besser.
Zitat:
@trav. schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:39:20 Uhr:
Ja vorher noch abkleben und danach mit nem Folienradierer drüber gehen. Wobei ich persönlich das 340 Emblem ganz gut finde.
Ganz nebenbei. Habe bei TPS ein Angebot angefragt ;-)
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. Dezember 2022 um 12:06:02 Uhr:
Zitat:
Ja vorher noch abkleben und danach mit nem Folienradierer drüber gehen. Wobei ich persönlich das 340 Emblem ganz gut finde.Ganz nebenbei. Habe bei TPS ein Angebot angefragt ;-)
Mega 🙂 Bin ich mal gespannt. Wie gesagt für 340 habe ich da leider auch keine Referenzen und auch vor Ort waren nur M‘s die ich gehört habe.
Zitat:
@Hamburch schrieb am 26. Dezember 2022 um 10:53:38 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. Dezember 2022 um 10:43:24 Uhr:
Wie bekommt man den die serienmäßigen Typenbezeichnungen weg? Die kleben doch wie hinzementiert?!? Ich hätte ja Angst, da den Lack zu beschädigen.Eigentlich sehr leicht mit nem Fön und Zahnseide.
Sorry hab deine Frage zu spät gesehen. Genau so wie mein Vorredner gesagt hat :P
Geht eigentlich ganz gut, vorallem wenn das Auto noch neu ist.
Hab ich damals bei meinem 3 Jahre alten Audi aber auch sehr gut wegbekommen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. Dezember 2022 um 12:03:54 Uhr:
Okay, danke für die Antworten. Ich habe die Heckbezeichnung ohnehin abbestellt. Würde es dann für @MarkusE63 leichter machen ;-)
Die seitlichen M's bekomme ich schon. Muss Mal schauen, ob ich mir das antue und gegen schwarze tausche....gefiele mir auch besser.
Ja hätte ich auch machen sollen. Aber egal, ist ja kostenlos 😁
So hab ich zumindest einen Anhaltspunkt wo die Buchstaben und zahlen hinkommen.
Könnte man zur Not zum Händler und gegen ein Trinkgeld eine Schablone ausleihen? Weiß das jemand?
Zitat:
Normalerweise bin ich auch kein Fan der Typenbezeichnung, aber das M340i hat mir gefallen und hab es bewusst nicht abbestellt.