BMW M3 E93 Cabriolet

BMW 3er

Nabend Zusammen,

jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!

Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.

Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.

Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:

Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.

Ausstattung:

19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir

Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?

Schiesst mal bitte los - bin gespannt!

Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!

Beste Antwort im Thema

Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮

@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Naja, ich habe Dir ne PN geschickt, Pappnase, es gibt schon welche......😉

LG

OLLI

Hab auch mit dem Autohaus, dort Herrn K..ser telefoniert, Reaktion Null .....wollen scheinbar nichts verkaufen

es geht Richtung Ziellinie:

EZ 04/ 2009, 33.600 KM, I. Hand, alpinweiss uni, Leder novillo schwarz,

M- Drive, M- Drivers- Package, 19" 220m, EDC, Aussenspiegelpaket, Komfortzugang, Klimakomfort-Scheibe, Windschutz, Inter. Leisten Leder Carbonstruktur,Durchladeöffnung mit Sack, Ablagenpaket, Sitzheizung, Fernlichtassistent, PDC v+h, adaptive Kurvenlicht, Lichtpaket, USB- Schnittstelle + erweiterte Anbindung im Mobiltelefon, Navi Prof + Blauzahn + ProLogic 7, Shadow Line.

Reifen neu, Bremsen vorne + hinten neu, Öl- Service ebenfalls neu

.....und passt die Konfi???????

Ich finde sie schon einmal prima - vllt noch den Performancebottich drunter....mal sehen.

Kosten soll der Wagen € 51.000,00 Brutto

Was sagt Ihr denn jetzt??????

Ich habe festgestellt, dass es extremst schwierig ist saubere sowie lückelose M3 Cabrioletes im Bereich € 45. - 50.ooo,oo zu bekommen - immer unter der Voraussetzung Mj 2009 sowie wenig KM!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

M- Drive, M- Drivers- Package, 19" 220m, EDC, Aussenspiegelpaket, Komfortzugang, Klimakomfort-Scheibe, Windschutz, Inter. Leisten Leder Carbonstruktur,Durchladeöffnung mit Sack, Ablagenpaket, Sitzheizung, Fernlichtassistent, PDC v+h, adaptive Kurvenlicht, Lichtpaket, USB- Schnittstelle + erweiterte Anbindung im Mobiltelefon, Navi Prof + Blauzahn + ProLogic 7, Shadow Line.

Ich finde sie schon einmal prima - vllt noch den Performancebottich drunter....mal sehen.

Ich habe festgestellt, dass es extremst schwierig ist saubere sowie lückelose M3 Cabrioletes im Bereich € 45. - 50.ooo,oo zu bekommen - immer unter der Voraussetzung Mj 2009 sowie wenig KM!

scheint doch ok zu sein.

lass die die fahrzeugidentnummer geben und check den wagen noch über deinen bmw händler.

mit der VIN kannst du die ganze historie einsehen, ob mal was auf garantie repariert wurde, was nachlackiert wurde, ein schaden repariert wurde, ...

montagsautos erkennt man da auf den ersten blick, wenn die alle 2 monate in der werkstatt standen - finger weg.

wenn alles passt schlag zu - bevor der auch wieder weg ist und du dir einen wolf suchst.

performance pott ist pflicht - ich hab 4 m3 kollegen mit meinen fahren lasse - alle haben sich danach den pott druntergeschraubt 😁
WAS DA ABER WICHTIG IST
viele klagen darüber das der pott dröhnt. der ist entgegnen dem orig. auspuff nochmals verschraubt und da sich ein auspuff auch einfahren muss entstehen spannungen. dh. nach 2000 km nochmals zum händler, auf die bühne, alles lockern und wieder fest ziehen - und nix dröhnt mehr.

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall ein guter Tip 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mic aus Muc

Tip

p

😁

Zitat:

Hey Thorsten,

Reifen können nach der Zeit schon runter sein, aber die Bremsen ?? Puuh, dann hat der Vorbesitzer es schon krachen lassen..... meine Bremsen sind bei ca. 70t Km angesagt kaum Info.... und ich fahre auch nicht wie meine Mutti..😛😛😛😛

@ M3 bei meinem Händler : Wenn Du willst und noch Interesse hast, frage ich dort mal an.... ich kenne dort die Entscheidungsträger... ich denke, der liegt dann eher bei 45k ?

LG

OLLI

wenn du 1* von 300 km/h richtig in die eisen musst verglasen beim m3 die scheiben.
die kannst dann wegschmeissen - ist mir schonmal passiert.
und das schwere cab. gerade mit dkg und weniger motorbremse als der 6MT - also das wär für mich kein KO kriterium wenn der wagen sonst ok ist.

der m5 e60 und m6 hatte bei voller verzögerung aus sehr hoher geschwinigkeit im übrigen kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von rezis

der m5 e60 und m6 hatte bei voller verzögerung aus sehr hoher geschwinigkeit im übrigen kein problem.

dies stimmt zu 100% - die Pizzateller waren supi!

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Zitat:

e
Hey Thorsten,

Reifen können nach der Zeit schon runter sein, aber die Bremsen ?? Puuh, dann hat der Vorbesitzer es schon krachen lassen..... meine Bremsen sind bei ca. 70t Km angesagt kaum Info.... und ich fahre auch nicht wie meine Mutti..😛😛😛😛

@ M3 bei meinem Händler : Wenn Du willst und noch Interesse hast, frage ich dort mal an.... ich kenne dort die Entscheidungsträger... ich denke, der liegt dann eher bei 45k ?

LG

OLLI

aber im Leben nicht mit den 18" Asphaltschneidern 😁

@ 18 Zoll : Wolltest Du nicht eh andere Felgen kaufen ? Dann könntest Du die hässlichen schwarzen 18 Zöller als Winterriefen benutzen... wäre ne Idee, oder ?

Musse wissen, ich mach das bei Interresse sonst wirklich gerne. Zumindest ist DAS Teil vernünftig gefahren worden, dessen bin ich bei dem Vorbesitzer sicher... ein nicht ganz unwichtiges Detail !
2. Vorteil : In Schwarz/Schwarz wirste den immer wieder los, da es ja die bevorzugte Kombination ist.. warum auch immer.....😕😰😮🙄😉

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Mic aus Muc

Tipp 😁

Danke für die Verbesserung. Zum Glück sind wir nicht im Deutschforum 😉 wo wir über alte und neue Rechtschreibreform diskutieren... 😁😁😁

bin heute den weissen "PROBE gefahren".

War ein totaler Reinfall!

Bin vom Hof der NL runter.....500 Meter gefahren, dann kam der Hinweis "Reifenpanne". Also bei BMW angerufen - Antwort: "kein Problem - ignorieren...der Wagen wurde vor Bereitstellung in der Werkstatt gesichtet".

Ich also weitergefahren.....dachte mir nach 3 KM fahr mal Richtung Landstrasse bzw Autobahn.....an der letzten Ampel ausgestiegen und rundum auf die Reifen geschaut....wegen Bauchgefühl- siehe da: hinten links "NULL" Luft!

Ich Anruf bei BMW und Terror gemacht, an die Tanke - Lust gemessen: 0,5 Bar!

Reifen aufgepumpt.....und da kam es ......dieses pffffffffffffffffff - Reifen hat Luft verloren.

Prima Tag!

Am BESTEN war noch die Antwort des Verkäufers: kein Problem .....zwar ärgerlich, aber der Wagen hat Runfalt - kommen Sie bitte zurück😕😕😕

Hab den Wagen einschleppen lassen und werde einen neuen Termin vereinbaren

was für ein irrer ist das denn. seit wann haben M bmw´s runflat???????????????????????
wir haben ein tire mobility set im kofferraum - aber das wars auch schon.
somit war das lebensgefährlisch was da abgelaufen ist - springt dir bei höherer geschwindigkeit der reifen von der felge, nicht auszudenken.

vorbei die zeiten das wenn man man mit dem randstein geknutscht hat - die reserverad felge noch zur verfügung hatte 🙂

ich denke du kaufst dir wieder einen 911er 😁

Zitat:

bin heute den weissen "PROBE gefahren"......
- Lust gemessen: 0,5 Bar!
....

🙄 Bissl Lust-los gewesen.... 😉

Beim nächsten Mal klappt`s besser---bestimmt 😁

Deine Antwort