BMW M3 E93 Cabriolet
Nabend Zusammen,
jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!
Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.
Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.
Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:
Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.
Ausstattung:
19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir
Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?
Schiesst mal bitte los - bin gespannt!
Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!
Beste Antwort im Thema
Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮
@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄
543 Antworten
stimmt schon, gegen die diesel, VOR allem im durchzug, ist kaum ein kraut gewachsen...
deswegen bauen wir dann nächstes jahr einen kompressor in die emmy 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
stimmt schon, gegen die diesel, VOR allem im durchzug, ist kaum ein kraut gewachsen...deswegen bauen wir dann nächstes jahr einen kompressor in die emmy 😉
naja ;-) bei 300 ps 450 NM Drehmoment und das ohne Turbo (50 NM mehr als der 335i) bin ich schon etwas beeindrukt...
wovon redest du?
ein 535d aktuell hat 630nm, ein 1erM 500nm und ein 530 560nm.
unsere emmy nur schlappe 400 bei 3900. da muss man auf der BAB 3-4 gänge runterschalten dei 130 um gegen einen 530d anzustinken...
bis zur nächsten kurve, dann schauts anders aus 😉
Zitat:
wovon redest du?ein 535d aktuell hat 630nm, ein 1erM 500nm und ein 530 560nm.
unsere emmy nur schlappe 400 bei 3900. da muss man auf der BAB 3-4 gänge runterschalten dei 130 um gegen einen 530d anzustinken...
war bei eurem 850i,
die hatten 450 bzw. 490 NM
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_8er
Schalten muss man mit jedem auto.. um schnell voran zu kommen *gg* Radmoment bzw. radleistung zählt.
gretz
Ähnliche Themen
grins. ok, daran habe ich nicht gedacht. da hast du recht. ist der 5,4L 12er, einen CSI würde ich mehr fahren und nie wieder hergeben solange es benzin gibt 😉 aber auch der CI ist schon sehr nett...
Zitat:
wovon redest du?ein 535d aktuell hat 630nm, ein 1erM 500nm und ein 530 560nm.
Dem ist nichts hinzu zu fügen 😉
Ich hatte neulich auf der Autobahn einen Schweizer (kurzzeitig) vor mir...war eindeutig ein 750i (F01) , hatte sich aber das Schild vom 520d hinten dran geklebt!
Fand ich irgendwie schon lustig...
Also bis 200 oder 220 musste ich wirklich alles geben, um auf Augenhöhe zu seine...darüber relativiert sich das dann doch mit stiegendem Tempo recht schnell zugunsten des M3...
Dennoch war ich beeindruckt, wie der bei den Spurts von 100 aufwärts dran blieb....
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Wohnt jemand mit PP in meiner Nähe? Ich würde diese gerne einmal probehören.
In 150km kannst du dir auch die Akrapovic Evolution anhören😁
Zitat:
Original geschrieben von ultralamer
In 150km kannst du dir auch die Akrapovic Evolution anhören😁Zitat:
Wohnt jemand mit PP in meiner Nähe? Ich würde diese gerne einmal probehören.
Ich denke, dass diese meinen Alltag einschränken würde. 😁 Aber ein Soundvergleich wäre trotzdem etwas besonderes. 😁
Zitat:
Ich denke, dass diese meinen Alltag einschränken würde. 😁 Aber ein Soundvergleich wäre trotzdem etwas besonderes. 😁Zitat:
Original geschrieben von ultralamer
In 150km kannst du dir auch die Akrapovic Evolution anhören😁
Die Evo ist gar nicht so laut, wie die meisten denken. Beim normalen cruisen ist sie nicht viel lauter als die serie.
Hallo in dIe Runde,
es ist traumhaftes Cabrio Wetter.
Wie seit Ihr über Pfingsten mit Euren Cabrio's unterwegs?!
VG
Andreas
ich war vorgestern auch mal 2 Stunden nur so mal cruisen.....
Heute geht es noch mit der Family auf Tour......die Frage: fahren wir mit dem A5 oder dem 3- er haben meine Jungs direkt, spontan sowie eindeutig mit dem "M" beantwortet 😛
Natürlich, Deine Jungs wissen ja, was gut ist... wer will schon DKW fahren ?? Ausser der Alte mit seiner Kuh...😎😎😎
Ich bin heute von Uetersen nach Schwerin gefahren, um mich auf halber Strecke mit dem Micha aus OHV zu treffen..... also bin ich schöööön 300 Km Cabby gefahren... war mega gechillt und ein schöner Tag !
Diese Tankfüllung ist vorhin nach 500 Km auf Reserve gegangen.. BC = 10,8 Liter !!!!😎
Mein 4 Liter Ökoauto mit Start/Stop ist halt echt "Die Grünen " Ehrenmitgliedschaftstauglich.....😉😉
LG
OLLI
wenn es schön ist, schaffe ich regelmässig zwischen 9,5 und 11L.
das macht auch genug spass, der wagen ist nicht zu hart, klingt gut und ab und an kann man sogar ausdrehen 😉