ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW M2 Competition, Gasannahme schlecht, Fahrzeug schwingt nach Gaswegnahme nach

BMW M2 Competition, Gasannahme schlecht, Fahrzeug schwingt nach Gaswegnahme nach

BMW M2 F87 (Coupe)
Themenstarteram 18. März 2021 um 12:21

Guten Tag liebe Community,

ich bin tatsächlich sehr verzweifelt und enttäuscht von BMW bzw. vom Service und Knowhow. Zumindest hier bei mir.

Ich fahre einen BMW m2 Competition und versuche das Problem mal kurz und knapp zu schildern.

Wenn mein Fahrzeug eine gewisse Betriebstemperatur erreicht, meistens nach einer längeren Fahrt, tritt folgendes Phänomen auf:

Beim beschleunigen mit anschließender Gaswegnahme, beschleunigt bzw. schwingt das Auto nochmal nach. Als würde jemand von hinten nochmal einen starken Schubser geben.

Im Stand ist die Gasannahme sehr schlecht. Das Auto gibt komische Geräusche von sich, Auspuff wird lauter und dumpfer und vom Motorraum kommt ein sehr hoher kreischender Ton raus.

Im Anhang habe ich Videos angefügt.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Leider konnte ich in etwaigen Foren nichts finden und bmw kann mir leider auch nicht weiterhelfen was mich stinksauer macht.

Vielen Dank im Voraus