BMW M Performance Frontziergitter / Nieren - wer hat gute Tipps?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Da mir ein "lustiger" Zeitgenosse - wahrscheinlch mit seinem SUV - mein rechtes Frontziergitter erfolgreich zerstört hat (Streben sind verbogen und teilweise abgebrochen), habe ich mir die seit kurzem erhältlichen BMW M Performance Frontziergitter gegönnt. Ganz ehrlich, ich hätte mir diese auch bestellt, wäre nichts passiert, da sie einfach besser zu den restlichen schwarzen Shadow-Leisten vom M-Sportpaket passen, als die Chromeinfassung.

Jetzt liegen sie da und ich frage mich - nach einem ersten Lokalaugenschein - wie ich diese montiert bekomme? Wird vermutlich eine ziemliche Fummelei, da man mit den Fingern schwer durch die Streben kommt bzw. die Plastikhalter sehr schwer erreichbar sind.

Nach ein wenig Recherche im iNet, denke ich, dass ich die Schrauben der Frontschürze im oberen Bereich (wenn man den Motorraum öffnet) entferne, versuche das Blech ein wenig zu "verbiegen" und durch den entstandenen Spalt operiere.

Dennoch frage ich mal nett in die Runde, ob schon jemand die Frontziergitter getauscht hat und mir ein paar Tipps geben kann?

PS: Hier noch ein Foto der neuen Frontziergitter, falls es jemanden interessiert.

LG Tom

1256179e68602e6
38 Antworten

Zitat:

@paraxenos schrieb am 23. September 2016 um 10:45:35 Uhr:

Hi GoTommyGo

Anbei ein Bild meiner Niere. Aus- & Einbau ist nicht so ganz easy, aber auf jeden Fall machbar OHNE die Stossstange demontieren zu müssen. Die Originalen Nieren sind zudem noch etwas einfacher zu demontieren, weil sich der äussere Rand getrennt von den vertikalen Zierstäben entfernen lässt (einzelne Niere ist zweiteilig).

Eine Anleitung dazu kann ich Dir gerne mailen => PM

Hallo, ich möchte auch gerne die Performance Niere einbauen. Kannst Du mir eine Anleitung per PM mailen? Schonmal Besten Dank

Hat jemand zufällig Fotos von einem weißen AT mit M Paket und schwarzen M Nieren? :-)

Hallo,
hätte auch großes Intresse an dieser Anleitung.

Vielen Dank

Hallo, habe auch vor einigen Tagen die schwarzen Nieren eingesetzt. Bin soweit zufrieden...

20190727-164248
246
Ähnliche Themen

Hi,
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Wir haben ein Bj 2022…also das Facelift. Muss ich da was beachten?
Gibt es Spiegelkappen auch in schwarz oder ist folieren hier die bessere und günstigere Variante? Was meint ihr?

Keine eine Idee?

Zitat:

@Him2oo5 schrieb am 27. Juli 2019 um 16:44:42 Uhr:

Hallo, habe auch vor einigen Tagen die schwarzen Nieren eingesetzt. Bin soweit zufrieden...

Wie werden die aus und eingebaut ?

Ist ein wenig gefummel, man muss mit den Fingern zwischen die Streben und dann eine nach der anderen "Nase" drücken und das Gitter zu einem ziehen, erst vorgestern bei meinem gemacht. Man sieht ja an den neuen Nieren schön die Position bzw Funktion der Nasen...nicht wundern wenn die Hände danach zerkratzt sind, mit Handschuhe hatte ich keine Chance.

Mfg

20240101
1000036656

Zitat:

@andi1860 schrieb am 1. Januar 2024 um 08:00:34 Uhr:

Ist ein wenig gefummel, man muss mit den Fingern zwischen die Streben und dann eine nach der anderen "Nase" drücken und das Gitter zu einem ziehen, erst vorgestern bei meinem gemacht. Man sieht ja an den neuen Nieren schön die Position bzw Funktion der Nasen...nicht wundern wenn die Hände danach zerkratzt sind, mit Handschuhe hatte ich keine Chance.

Mfg

Sieht super aus, wo hast du die neuen Nieren her?

Danke, einfach im großen bekannten Online-Auktionshaus nach "Grill Kühlergrill Nieren für BMW 2er F45 F46 2018-2021 schwarz glanz" suchen, müssten in Moment mit Rabatt bei ca 55€ liegen, über die Qualität kann man streiten, aber in meinen Augen stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis, und passen tun sie recht gut.

Mfg

Hi,
meinst Du diese hier? Weißt Du, ob die auf einen BJ 11/2019 passen? Bzw. hast Du den Facelift?

Des Weiteren würde ich gerne die Spiegelkappen schwarz machen. Hast Du ein Tipp?

Asset.PNG.jpg

Hallo,

Also ich habe diese verbaut.
218 D LCI
Haben so in etwa 90 Euro gekostet. ( Incl. Zoll u.s.w)

Thomas

1000023222

Ok danke, hab den jetzt angeschrieben und mit vin angefragt. Er sagt, dass die passen.
Deine sind nicht matt oder? Bzw hat jemand ne gute Adresse?
Spiegelkappen brauch ich auch noch. Tipps?

Hallo,

Meine Gitter sind schwarz glänzend. Passt gut zum unteren schwarz der Stoßstange finde ich.

Thomas

Hi Thomas,
habe mir welche bestellt und die passen leider nicht auf meinem LCI.
Deine Anzeige finde ich leider nicht.
Kann wer helfen?

Deine Antwort