ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Lautsprecher

BMW Lautsprecher

BMW

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, für welches Modell diese Lautsprecher geeignet sind?

Gruß Pat

Lautsprecher
Ähnliche Themen
10 Antworten

Du hast schonmal Google benutzt ??

Google ist Dein Freund

Ja und nur widersprüchliches gefunden.

Jemand bietet diese für z.B. BMW 7er F01 F02 F03 an.

Aber danke für deine hilfreiche Gegenfrage. ??

Der Tipp mit Google ist bei einer nicht spezifischen Frage sicher hilfreich, da davon auszugehen ist, dass die Lautsprecher seitens BMW nicht nur in einem Modell verbaut werden.

Du kannst die Sache natürlich auch rückwärts angehen und dir passende Lautsprecher für das Fahrzeug deiner Wahl auf der Seite eines Teilelieferanten raussuchen, z.B. Leebmann24 und dann vergleichen, ob deine Lautsprecher identisch sind.

2. Möglichkeit

Du teilst hier mit, in welches Fahrzeug du die Teile einbauen möchtest und ich verschiebe den Thread, mit geändertem Topic, in das passende Fahrzeugforum.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Was soll daran Widersprüchlich sein?

Die Dinger sind vom 1er bis 8er verbaut worden. Unterscheiden tun sich die Tröten nur durch den Bapperl bzw die Teilenummer, sind beides Mitteltöner...

Wahnsinn… ich wusste nicht, dass man zu einer simplen Frage noch am besten eine Biografie und detaillierterer Beschreibung verfassen muss, um auch nur eine halbwegs zielführende Antwort zu bekommen.

Danke Dominick damit kann ich was anfangen…

65 13 9 141 501 (Top-HiFi SA 688 [H/K vermutlich]; Mitteltonlautsprecher)

  • 5er F07
  • 7er F01, F02, F03, F04
  • X5 E70
  • X6 E71, E72, F16, F86
  • Z4 E89

65 13 9 133 410 (Hifi SA 676; Mitteltonlautsprecher)

  • 5er F07
  • 7er F01, F02, F03, F04
  • Z4 E89

...man muss manchmal über verschiedene Online-Teilekataloge gehen, wenn die Teilenummer nicht aufgelöst wird - oder über BMW.

Die Angabe für die Siebener-Modelreihe F01... passt, allerdings stammt die 501 aus der Top-Hifi-Konfiguration (Harman/Kardon, Bower&Wilkins, was auch immer), die 410 hingegen aus dem (mittleren) Hifi-Soundsystem.

VG

Chris

Trotzdem alles der gleiche Lautsprecher, auch bei unterschiedlichem Bapperl.

Woher ich das weiß? Einfach mal die Dinger im wahrsten Sinne geschrottet und reingeschaut. Teile kamen aus Schlachter nicht

Nur weil sie gleich aussehen sind sie nicht gleich.

Dievom Top HiFi haben einen anderen inneren Aufbau,hier zu erkennen am größerenr des Magnetkörpers.

Da ist eine größere,belastbarere Schwingspule drin,auch unterscheiden sich,außer der 4 Ohm Angabe,alle anderen Parameter.

Sie haben dadurch ein völlig anders Verhalten.

Ah ja, wenn du meinst, ich hab die Scheiße selber auseinander gerissen, mit vier verschiedenen Aufklebern. Es war nichts Innen anders aufgebaut. Kann natürlich in der Serie geändert worden sein, keine Frage. Aber die Teilenummern waren je einmal Top-Hifi,Hifi,B&W und Harman/Kardon.

Die können alle nicht Hexen. Ob die jetzt unterschiedliche Magnete verwendet haben, das kann ich dir nicht sagen. Das wäre aber höchstens für den Wirkungsgrad von Relevanz.

Ja,wenn ich das meine.

Allein an dem Bild erkennt man den Unterschied der Macnete,und nur weil etwas gleich aussieht ist es nicht gleich.

Fängt schon mit den Materialien der Menbrane an,geht weiter über die Einspannung,Stärke der Sicke etc.

Es gibt Lautsprecher die sehen rein äußerlich absolut identisch aus und sind trotzdem sehr unterschiedlich.

Ich weiß ja nicht ob Du jemals Menbranen,Sicken,Spulen an Lautsprechern getauscht hast,ich schon.

Und die Lautsprecher hören sich im Vergleich auch anders an,dann tausch einen Top HiFi gegen den HK,dann hörst Du das.

Hexen können die nicht,müssen Sie auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Lautsprecher