ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW Labs Widget

BMW Labs Widget

BMW X5
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 7:05

Ich habe gestern "zufällig" den neuen Menuepunkt "BMW Labs Widget" im Splitscreen Menu des Control Displays gesehen. Konnte mich bisher noch nicht weiter damit beschäftigen. Der Ansatz, mit IFTTT ins IoT einzusteigen, ist sicher nicht verkehrt. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können, gibt es bereits sinnvolle Anwendungen / Integrationen?

Thumb-img-4609-1024
Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe ich auch zufälligerweise gestern gesehen. Ist aber leider für mich nicht erhältlich, nur für Deutschland (und eine Handvoll anderer Länder) freigegeben. Würde mich aber trotzdem interessieren, was für Erfahrungen diejenigen gemacht haben, welche das in ihrem Land nutzen können.

Ich habe gestern Abend eine Reihe von Benachrichtigungen aktiviert

- Benachrichtigung im Büro wenn ich in die Nähe des Parkplatzes komme

- Benachrichtigung Zuhause wenn es noch 30 Minuten bis nach Hause sind

Mal sehen ob zukünftig morgens im Büro der Tee und Abends das Abendesse fertig ist wenn ich komme ;)

Außerdem schickt er eine Nachricht wenn jemand schneller als 130 km/h fährt (Überwachungsfunktion für besorgte Eltern ;))

Ich berichte gerne ob es funktioniert.

Gruß

Martin

Wir in der Schweiz kriegen den Zugang sicherlich gar nie, da bei uns Connected Drive für Android ein ziemlicher (schlechter) Scherz mit eigentlich 0 brauchbsen Apps ist. Andererseits sind die Apps auf der Lab Seite nun auch nicht gerade der Mega Burner....es bleibt wohl dabei, dass die Idee und die Hardware gut sind und der Inhalt "naja"

IFTTT hat aber nichts mit Android oder iOS Integration zu tun. Dazu brauchst du kein Smartphone, das übernimmt der Connected Drive Service.

ja, genau, wird im Auto aktiviert und läuft über die eingebaute Simkarte.

Administrieren kannst du IFTTT über eine Website oder alternativ eine IOS oder Android App, letzteres ist aber optional.

Gruß

Martin

am 28. Januar 2016 um 18:02

?????? ich finde das bei mir nicht!!! Idee warum???

So sieht eine Nachricht aus die IFTTT verschickt, BMW-Labs muss allerdings im Spiltscreen in der Darstellung rechts aktiviert sein.

Description: Geschwindigkeit von 30 ueberschritten

Location: <Link zu Google Maps mit genauer Position - direkt anclickbar>

Date: January 28, 2016 at 06:56PM

Car log

Speed: 31

Latitude & Longitude: 49.xxxxx,8.xxxxxx

Zitat:

@swommi schrieb am 28. Januar 2016 um 19:02:30 Uhr:

?????? ich finde das bei mir nicht!!! Idee warum???

Hast du dich angemeldet wie beschrieben?

https://labs.bmw.com/data/en_Instructions.pdf

Gruß

Martin

Auch die Ankunftsmeldung funktioniert:

Description: Ich komme in ca. 30 Minuten an

Destination: <Google Maps Link zum Ziel>

Date: January 28, 2016 at 07:18PM

Car log

Minutes to destination: 30

Estimated arrival time: 19:48

Distance to destination: 50

Current location: <Google maps Link zum aktuellen Standort>

am 29. Januar 2016 um 3:10

Ok - danke! Dank der Ländereinschränkung (und Ö wie immer nicht dabei) wird das leider nichts für mich

Für CH leider auch noch nichts... :-(

Könnt ihr euch nicht anmelden oder fehlt das Roaming zur eingebauten Simkarte?

Gruß

Martin

Die Option ist in der Schweiz nicht auswählbar, am Roaming liegts nicht.

ok, es gab hier mal einen Thread um sein Fahrzeug in dem BMW-Connected Drive Store nach Deutschland umzuhängen. Ich bin gerade nur mobil Online, aber schaue nachher mal.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen