BMW Kalender

BMW 5er G30

Vielleicht eine etwas dumme Frage :

Im F10 nutze ich die BMW Connected app mit dem Kalender . iPhone im snap in Adapter

Im G30 mit der Wireless Ladeschale geht das dann nicht mehr ?

Muss man dann doch wieder das iPhone „ verkabeln „ ?

Beste Antwort im Thema

Bisschen OT, aber beim Threadtitel musste ich erst mal an sowas wie den Pirelli-Kalender denken und war doch etwas enttäuscht.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Im G30/G31 funktionieren die Apps, so sie denn überhaupt funktionieren, kabellos. Die Connected App greift ja auch auf die Termine zu, um Ziele vorzuschlagen.

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Zitat:

@bma8jc schrieb am 3. Februar 2018 um 06:31:40 Uhr:

Im G30/G31 funktionieren die Apps, so sie denn überhaupt funktionieren, kabellos. Die Connected App greift ja auch auf die Termine zu, um Ziele vorzuschlagen.

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

je nachdem wie man seinen Kalender pflegt mit teils abenteuerlichen Ergebnissen in den Zielvorschlägen.

für meine Bedürfnisse funktioniert die Integration der BMW eigenen APP so gar nicht.

ich habe das zwischenzeitlich alles deaktiviert, da es eigentlich nur nervig war...
nutze die APP nur noch für die Standheizung oder die Remote Gimmicks.

Die gute alte "an Fahrzeug senden" Funktion aus der Remote App ist zu einem nervigen Debakel geworden. Zumindest im F11 mit Android.

Es ging um den Kalender und der lässt sich ohne Kabel problemlos einbinden... 🙂
Auch wenn ich ihn nur zur Übernahme der Ziele nutze.

Bcc5cf81-1717-45da-bc93-bf37d6be25a0
Ähnliche Themen

Hallo zusammen, nach der Aktivierung von CarPlay verschwindet mein BMW Kalender (vom iPhone) im Connected Drive. Bei einer normalen Bluetooth-Verbindung (ohne CarPlay) ist alles da. Kennt jemand das Problem bzw. mache ich was falsch?

Der Kalender auf dm iPhone X wird bei. Mir problemlos in der Connected App mit. Details. Angezeigt.

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 5. Februar 2018 um 17:53:05 Uhr:

Hallo zusammen, nach der Aktivierung von CarPlay verschwindet mein BMW Kalender (vom iPhone) im Connected Drive. Bei einer normalen Bluetooth-Verbindung (ohne CarPlay) ist alles da. Kennt jemand das Problem bzw. mache ich was falsch?

Ich vermute, dass der Kalender, weil er über CarPlay zur Verfügung gestellt wird, nicht mehr über die eingebundenen BMW-Apps zur Verfügung gestellt werden. Du kannst bei der Nutzung von CarPlay ja auch nicht mehr über die Sprachsteuerung des Autos telefonieren, sondern nur über Siri.

Auch Deezer, TuneIn und andere Apps lassen sich nur über CarPlay, wenn CarPlay aktiviert oder nur über Connected Drive, wenn CarPlay nicht aktiviert ist, nutzen.

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Zitat:

@bma8jc schrieb am 5. Februar 2018 um 21:24:19 Uhr:

Zitat:

Ich vermute, dass der Kalender, weil er über CarPlay zur Verfügung gestellt wird, nicht mehr über die eingebundenen BMW-Apps zur Verfügung gestellt werden. Du kannst bei der Nutzung von CarPlay ja auch nicht mehr über die Sprachsteuerung des Autos telefonieren, sondern nur über Siri.

Auch Deezer, TuneIn und andere Apps lassen sich nur über CarPlay, wenn CarPlay aktiviert oder nur über Connected Drive, wenn CarPlay nicht aktiviert ist, nutzen.

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Du siehst Deinen Kalender vom IPhone im Carplay? Bei mir ist er nicht zu sehen.

Zitat:

@Surfstarter schrieb am 5. Februar 2018 um 21:58:03 Uhr:

Zitat:

@bma8jc schrieb am 5. Februar 2018 um 21:24:19 Uhr:

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Du siehst Deinen Kalender vom IPhone im Carplay? Bei mir ist er nicht zu sehen.

Ja, sorry, Du hast recht, der Kalender wird nicht über CarPlay zur Verfügung gestellt. Da hätte ich mal genauer schauen sollen. Also eher CarPlay oder Kalender. Muss ich nochmal ausprobieren.

Also ich habe den google Kalender am office-PC zur Terminvereinbarung im Einsatz. Dieser synchronisiert sich mit der android App für google Kalender problemlos auf dem Smartphone. Und damit habe ich auch stets alle Termine im BMW Kalender im Fahrzeug sichtbar. Auch wenn Spotify leider sehr unzuverlässig läuft, diese Funktion läuft sehr stabil.
Sofern ich im google Kalender einen Ort eingebe, wird dieser auch als Navi-Ziel zur Übernahme bereit gestellt. Klappt also problemlos. Den Tipp zu google Kalender habe ich übrigens hier aus dem Forum...

Zitat:

Da stimmt was nicht...

Bei mir wird der Kalender sowohl bei Aktivierung von CarPlay, als auch ohne angezeigt. Und das, obwohl bei Aktivierung von CarPlay die Apps deaktiviert werden.

Also alles, was ich bisher zu diesem Thema geschrieben habe, war leider falsch.

Sorry!

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

41cef74c-36e3-4d65-bad0-bf53d59e04ac
2801bb97-4e14-480b-af4d-711aeb6d6a54

Bisschen OT, aber beim Threadtitel musste ich erst mal an sowas wie den Pirelli-Kalender denken und war doch etwas enttäuscht.

Zitat:

@bma8jc schrieb am 7. Februar 2018 um 22:43:33 Uhr:

Zitat:

Da stimmt was nicht...

Bei mir wird der Kalender sowohl bei Aktivierung von CarPlay, als auch ohne angezeigt. Und das, obwohl bei Aktivierung von CarPlay die Apps deaktiviert werden.

Also alles, was ich bisher zu diesem Thema geschrieben habe, war leider falsch.

Sorry!

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Hmm, ist ja interessant. Bei mir werden die Smartphone-Apps (und damit der iPhone Kalender) mal in ConnectedCar angezeigt, mal wieder nicht. Kann die Ursache beim besten Willen nicht eruieren. Habe Wireless CarPlay inklusive. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

Kann sein das der Kalender nur dann angezeigt wird, wenn das iPhone zusätzlich mit USB verbunden wurde!?

Deine Antwort