ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW K75

BMW K75

BMW R 1150
Themenstarteram 17. April 2021 um 6:46

Die Ganganzeige funktioniert nicht mehr. Ausserleerlauf werden die Gänge nicht richtig angezeigt. Eigentlich nicht schlimm, oder?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein, es ist ja nur eine Anzeige und hat keinen Einfluß auf das Getriebe. Passiert wohl öfter.

Themenstarteram 17. April 2021 um 17:18

Hallo Byzzi

Vielen Dank für Deine Antwort. Am Dienstag ist Profahrt auf einer K75 mit diesem Defekt. Meine R 1150 GS muss wegen Ölverlust auseinander genommen werden.

Schönes Wochenende und bester Gruss aus Vevey

Andreas

Ich hatte das Problem an einer K100. Da wurde kein N(eutral) angezeigt, was dem TÜV nicht gefällt. Ich habe den Schalter unten, knapp über der Schwinge ersetzen müssen, danach funktionierte alles wieder. Etwas "Gefummel", aber das Teil war relativ günstig.

Ja, der scheint wohl öfter kaputt zu gehen. Also EA demontieren, Schwinge demontieren und Schlter ersetzen. Im Zuge dieser Arbeiten kann man auch gleich die Schiebeverzahnung der Kardanwelle schmieren (Staburags) oder gleichwertig. So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen