BMW K 75 S (1993)

BMW Historische Baureihen

Hallo liebe Community,
ich hab mir eine BMW K 75 S gekauft. Jetzt zur frage: Wie sieht ein Nummernschild mit 2 Buchstaben und 3 Ziffern daran aus ist das zu groß oder passt das noch an den Hintern der guten?
Grüße Jules
(Am liebsten ein Bild von jemandem der genau das gemacht hat natürlich könnt ihr die Buchstaben ect. abdecken) Das wäre total nett!

20 Antworten

An einer K kannst du sogar ein Nummernschild mit 3 Stadtbuchstaben, 2 Buchstaben und 4 Ziffern anbringen, an der Dicken sieht sogar ein Kuchenblech schlank aus.
Bin leider nicht Zuhause, sonst würde ich dir ein Bild posten von meiner damaligen K75RT. Hab nur eins aus der TG. Ja, es ist eine RT, ja, die trägt etwas mehr auf, aber ja, es ist ne K, ne Dicke. ;-)

40

Ist zwar ne 100er, aber man sieht schon, wie das Verhältnis Nummernschild zu Motorrad ist. Bei der 12er siehts natürlich etwas anders aus. 😉

Gruß Frank

K100
12er

Das erste ist ja das klassische 20x20- Schild. Die Größe ist ok. Niemals zwei Buchstaben UND drei Zahlen.
Das wird zu groß. Wozu so ein Kuchenblech, das hat kein Motorrad verdient. Der 130er wirkt dann so mager, noch schlimmer war es in den 70ern, 25x22 Kennzeichen, 4.00 Reifen, Ziegelstein Rücklicht und zwei fette Schornsteine. Ja, ich rede von der Bol d' Or.

Das Kennzeichen auf dem zweiten Foto ist der typische Irrtum des damaligen Verkehrsminsters. Der Motorradfahrer wollte lieber breit statt hoch.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 6. April 2022 um 17:31:47 Uhr:

Das Kennzeichen auf dem zweiten Foto ist der typische Irrtum des damaligen Verkehrsminsters. Der Motorradfahrer wollte lieber breit statt hoch.

Das Kennzeichen ist doch nicht höher geworden.

Eingeführt wurde es doch gerade, weil die zu breit geworden sind. Das wollte keiner.

Ähnliche Themen

... das wichtigste an deinem Fliegenden Ziegelstein
- mach den Falschlufttest

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 6. April 2022 um 18:16:42 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 6. April 2022 um 17:31:47 Uhr:

Das Kennzeichen ist doch nicht höher geworden.

Eingeführt wurde es doch gerade, weil die zu breit geworden sind. Das wollte keiner.

Naja, optisch ist es schon höher geworden, meine damit, es wirkt höher weil es eben schmal ist.

In meinem Bekanntenkreis hätte es jeder besser gefunden, das eben anders zu gestalten. Traum wäre natürlich das alte 50/80 ccm Kennzeichen. Geht aber ja leider nicht.

Das wäre dann zu breit mit 255mm.

Natürlich mit der kleinen Schrift🙂

Es ging hier aber ja letztluch um ein Kennzeichen mit 2 Buchstaben und drei Ziffern. Das sieht sch...e aus, da sind wir uns wohl einig

Probleme hatten wohl früher die Großstädte wie München, Berlin usw
Alter die hatten so breite Bleche, das ging an keine Enduro.

Hab noch zwei gefunden, 3 Stadtbuchstaben, dann 2 Buchstaben und 3 Ziffern, natürlich kleine Schrift, geht gut und ist der K angemessen groß. Ist aber auch ein üppiges 140er Hinterrad. 😁

In 2007 ging das mit der kleinen Schrift noch nicht, das sah dann auf der 100er kagge aus. 🙄

Die fette Elfe kann aber nix entstellen, auch die kleine Schrift nicht. 😎

51
56
2007
+1

Es geht noch krasser...
Sieht an der K auch noch nicht entstellend aus.

Img-20180416-075724-klein

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 10. April 2022 um 15:34:10 Uhr:

Es geht noch krasser...

Das ist eine K100RS2V...

viereckige Auspuff,
Verkleidung komplett anders als die S

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 10. April 2022 um 17:53:57 Uhr:

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 10. April 2022 um 15:34:10 Uhr:

Es geht noch krasser...

Das ist eine K100RS2V...

viereckige Auspuff,

gut das du uns das erklärst, hätten wir sonst nicht gewusst und wären dumm gestorben 😎🙄

Zitat:

@der_kasper schrieb am 10. April 2022 um 18:21:20 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 10. April 2022 um 17:53:57 Uhr:

Das ist eine K100RS2V...

viereckige Auspuff,

gut das du uns das erklärst, hätten wir sonst nicht gewusst und wären dumm gestorben 😎🙄

kann man bei dir auch so nicht ausschließen!

was soll das ständige Gestänkere?

Deine Antwort