BMW iX3 wie ist der Sound aus den Standardlautsprechern der "Inspiring"-Ausstattung?
Ich hätte eine Frage. Ich stehe momentan vor der Bestellung eines BMW iX3 und habe mich für die Inspiring-Version entschieden, das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das er nur die Standard-Lautsprecheranlage hat. Aber nur wegen Harman- Kardon auf Impressiv zu wechseln ist mir keine 6900 Euro wert.
Kann jemand hier im Forum Auskunft geben, wie die normalen klingen? Wäre über Antworten sehr dankbar.
72 Antworten
Servus,
wie war der Soundcheck?
Viele Grüße!
Klaus
Würde ich auch gerne wissen.
Also was kannst du uns berichten @NewJagFan? 🙂
Hallo liebe Mitbestreiter,
ich bekomme meine iX3 leider erst gegen Mai 2023 ausgeliefert :-(. Aber werde dann gerne entsprechend berichten. Falls der Sound nicht reicht gehe ich zu einem Car Hifi Studio um nachzuhelfen. Was ich jedoch berichten kann ist der Sound von einem X3 30e LCI mit Standard LS. Haben mich leider nicht begeistert. Jedenfalls schlechter als die Hifis von meinem X3 20i G01. Also mal sehen…
LG aus Wien
Update!!!!
Ich habe meinen Inspiring ja jetzt und bin echt megazufrieden mit den Lautsprechern!!!
Ich brauche da nix pimpen!!
Wirklich positiv überrascht:-))))
Ähnliche Themen
Sehr nice! Mit Hifi Anlage vergleichbar oder sogar Richtung Harmann?
Zitat:
@NewJagFan schrieb am 14. Februar 2023 um 07:37:28 Uhr:
Naja die Frage beantwortet sich ja eigentlich selbst. An die Harman/Kardon wird die Standardanlage allein auf Grund der verbauten Komponenten und deren Anzahl (lediglich 6 Boxen) wohl kaum heran kommen.
Zwischen der HiFi im X3 und der Harman/Kardon sind die hörbaren Unterschiede sicher deutlich geringer. Hilft beim iX3 leider nichts 😁
Für die meisten reicht die Standardanlage sicher völlig aus.
Wie auch schon per PN gesagt beruhigt mich das sehr funny-muc!
Danke für deine Infos zu dem Thema denn bei mir rückt die Abholung näher und dieses Thema hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet.
Bin gespannt und werde dann auch gerne berichten was meine Ohren dazu sagen 🙂
Zitat:
HiFi-Anlage! I‘m happy
Zitat:
@funny-muc schrieb am 14. Februar 2023 um 20:54:08 Uhr:
Zitat:
Sehr nice! Mit Hifi Anlage vergleichbar oder sogar Richtung Harmann?HiFi-Anlage! I‘m happy
Cool, hatte ich im X3… hat mir voll ausgereicht. 😎
Naja abwarten. Will ja keinem die Vorfreude nehmen, aber schaut doch mal in die Preislisten. Standard (6 Boxen ohne jegliche Leistungsangabe) vs. HiFi (12 Boxen mit immerhin 205W Leistung). Nun stellt sich mir als Laie die Frage, wie kann dies gleich klingen?
Zitat:
@stussy82 schrieb am 15. Februar 2023 um 15:43:53 Uhr:
Naja abwarten. Will ja keinem die Vorfreude nehmen, aber schaut doch mal in die Preislisten. Standard (6 Boxen ohne jegliche Leistungsangabe) vs. HiFi (12 Boxen mit immerhin 205W Leistung). Nun stellt sich mir als Laie die Frage, wie kann dies gleich klingen?
So ging es mir auch , deshalb dachte ich ich muss zum Hi-Fi-Dandler…
Hab aber schon 7 Lautsprecher ( kommt auch was raus) gefunden + die Bässe unter den Vordersitzen. Ich bin eigentlich Klangsensibel (Vorfahrzeug HK-Anlage)
Hatte letztens nen 3er G20 mit HiFi als Werkstattwagen dagegen muss sich der iX3 nicht verstecken. Meine ganz subjektive Meinung
Wo sind denn die LS verbaut?
Zitat:
@funny-muc schrieb am 15. Februar 2023 um 16:52:39 Uhr:
Zitat:
@stussy82 schrieb am 15. Februar 2023 um 15:43:53 Uhr:
Naja abwarten. Will ja keinem die Vorfreude nehmen, aber schaut doch mal in die Preislisten. Standard (6 Boxen ohne jegliche Leistungsangabe) vs. HiFi (12 Boxen mit immerhin 205W Leistung). Nun stellt sich mir als Laie die Frage, wie kann dies gleich klingen?So ging es mir auch , deshalb dachte ich ich muss zum Hi-Fi-Dandler…
Hab aber schon 7 Lautsprecher ( kommt auch was raus) gefunden + die Bässe unter den Vordersitzen. Ich bin eigentlich Klangsensibel (Vorfahrzeug HK-Anlage)
Hatte letztens nen 3er G20 mit HiFi als Werkstattwagen dagegen muss sich der iX3 nicht verstecken. Meine ganz subjektive Meinung
In der Preisliste steht was von 6 LS. Wo ist bei dir der siebente?
Zitat:
@stussy82 schrieb am 15. Februar 2023 um 18:12:17 Uhr:
Zitat:
@funny-muc schrieb am 15. Februar 2023 um 16:52:39 Uhr:
So ging es mir auch , deshalb dachte ich ich muss zum Hi-Fi-Dandler…
In der Preisliste steht was von 6 LS. Wo ist bei dir der siebente?
Dashboard, 4x Türen ( ja auch hinten in den Türen) , dann hinten Kofferraum in den Säulen und die Zentralbässe!
P.S. Ich werd mich sicher nicht beschweren wenn besseres geliefert wird als im Prospekt steht 😁
Wenn man das Fahrzeug kauft, würde ich immer den Impressive nehmen. Der Aufpreis ist gemessen an der Mehrausstattung niedrig, so dass man beim Wiederverkauf einen Großteil zurückerhalten dürfte. Beim Leasing spielt dieses Argument natürlich keine Rolle.