ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 wie ist der Sound aus den Standardlautsprechern der "Inspiring"-Ausstattung?

BMW iX3 wie ist der Sound aus den Standardlautsprechern der "Inspiring"-Ausstattung?

BMW iX3 G08
Themenstarteram 30. Juni 2022 um 20:02

Ich hätte eine Frage. Ich stehe momentan vor der Bestellung eines BMW iX3 und habe mich für die Inspiring-Version entschieden, das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das er nur die Standard-Lautsprecheranlage hat. Aber nur wegen Harman- Kardon auf Impressiv zu wechseln ist mir keine 6900 Euro wert.

 

Kann jemand hier im Forum Auskunft geben, wie die normalen klingen? Wäre über Antworten sehr dankbar.

 

Ähnliche Themen
72 Antworten

Also ich fand den Unterschied beim Probehören sehr deutlich. Auch wenn die HK-Anlage auch nicht so wahnsinnig überzeugt. Wenn es Dir keine 6.900€ wert ist, aber so 1.500€, dann kannst Du Dir bei ACR oder ähnlichen Anbietern etwas sehr viel besser klingenden als die HK einbauen lassen.

Ich hatte in meinem e91 nur die Hi-Fi-Anlage und habe alle Lautsprecher und die Subwoofer unter den Sitzen ersetzen lassen sowie 2 Verstärker einbauen lassen. Das war für knapp1.700€ aber schon übermäßig heftig von Klang und Lautstärke her. Das hat so ziemlich jeden völlig weggehauen, da kam nix serienmäßiges ran. Auch nicht sehr viel teurere Anlagen (nen Kumpel hatte ein Pro Logic 7 im Auto und fand es nachdem er meine gehört hat total schlecht).

Also mein Tipp: Wenn Du gern Musik hörst dann nimm die normale Anlage, schau obs Dir reicht. Und wenn nicht rüste was nach, das ist heutzutage auch keine Bastellösung mehr, da sieht man absolut nix davon. Aber man hörts:-)

Zitat:

@funny-muc schrieb am 30. Juni 2022 um 22:02:33 Uhr:

Ich hätte eine Frage. Ich stehe momentan vor der Bestellung eines BMW iX3 und habe mich für die Inspiring-Version entschieden, das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das er nur die Standard-Lautsprecheranlage hat. Aber nur wegen Harman- Kardon auf Impressiv zu wechseln ist mir keine 6900 Euro wert.

Kann jemand hier im Forum Auskunft geben, wie die normalen klingen? Wäre über Antworten sehr dankbar.

Du zahlst die 6900 Euro ja nicht für HK sondern für den Rest (20", Leder, Parking Assistant Plus, Komfortzugang, Akustikverglasung, Gestiksteuerung, etc.). HK ist halt ein Teil vom Paket ;)

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 20:34

Zitat:

@Patsone schrieb am 30. Juni 2022 um 22:27:23 Uhr:

Zitat:

@funny-muc schrieb am 30. Juni 2022 um 22:02:33 Uhr:

Ich hätte eine Frage. Ich stehe momentan vor der Bestellung eines BMW iX3 und habe mich für die Inspiring-Version entschieden, das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das er nur die Standard-Lautsprecheranlage hat. Aber nur wegen Harman- Kardon auf Impressiv zu wechseln ist mir keine 6900 Euro wert.

Kann jemand hier im Forum Auskunft geben, wie die normalen klingen? Wäre über Antworten sehr dankbar.

Du zahlst die 6900 Euro ja nicht für HK sondern für den Rest (20", Leder, Parking Assistant Plus, Komfortzugang, Akustikverglasung, Gestiksteuerung, etc.). HK ist halt ein Teil vom Paket ;)

Das ist mir schon klar! ;)

Aber ich bräuchte davon nur die HK- Anlage :cool:

Die HK-Anlage im iX3 Impressive kommt gefühlt nicht ganz an die Qualität der HK-Anlage in meinem früheren 5er ran. Man kann zwar verzerrungsfrei laut spielen, aber ihr fehlen etwas die trockenen, harten Bässe. Ich würde der Anlage (rein subjektiv natürlich) als Schulnote eine "2+" geben.

Zitat:

@Wasy schrieb am 1. Juli 2022 um 07:02:52 Uhr:

Die HK-Anlage im iX3 Impressive kommt gefühlt nicht ganz an die Qualität der HK-Anlage in meinem früheren 5er ran. Man kann zwar verzerrungsfrei laut spielen, aber ihr fehlen etwas die trockenen, harten Bässe. Ich würde der Anlage (rein subjektiv natürlich) als Schulnote eine "2+" geben.

Das dachte ich Anfangs auch. Kam ebenfalls vom 5er G31, dann als erstes die für mich perfekten EQ Einstellungen im iX3 übernommen. Bässe jedoch Fehlanzeige, weshalb ich ebenfalls davon ausging dass die Anlage nicht 1:1 identisch ist. Letztlich habe ich herausgefunden, dass der EQ des iX3 wohl wegen des OS 7 andere Einstellungen verlagt. Vor ein paar Wochen bin ich drauf gekommen und nun sehr zufrieden (Bild)

IMG_2022-07-02_14-18-38.jpeg
20220702_141522.jpg
Themenstarteram 2. Juli 2022 um 12:54

Es geht bei meiner Frage um das normale Soundsystem! Nicht HK!!!

War das gleiche Dilemma bei mir (wobei ich gerne noch den Komfortzugang aus Impressive gehabt hätte). Ich kann nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht war vom Klang der Standardlautsprecher! Liegt definitiv auf Niveau von HiFi der früheren Modellen (als noch zwischen Standard - HiFi und HK unterschieden wurde).

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 10:28

Zitat:

@Antalis68 schrieb am 3. Juli 2022 um 07:16:56 Uhr:

War das gleiche Dilemma bei mir (wobei ich gerne noch den Komfortzugang aus Impressive gehabt hätte). Ich kann nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht war vom Klang der Standardlautsprecher! Liegt definitiv auf Niveau von HiFi der früheren Modellen (als noch zwischen Standard - HiFi und HK unterschieden wurde).

Danke für die Antwort. Bei mir sind nur die Lautsprecher der Knackpunkt. Gefühlt ist der iX3, eh schon randvoll mit Ausstattung wenn man da mal einen Verbrenner daneben stellt.

 

Nächstes Wochenende habe ich ihn von Freitag bis Montag von meinem Freundlichen und danach fallen die Würfel. :)

Hallo in die Runde,

 

der direkte Vergleich zwischen den Standardlautsprechern und dem HK würde mich auch interessieren.

Habe aktuell einen X3 mit Hifilautsprechern.

Die Impressive-Variante ist mir insgesamt zu teuer.

Bin am letzten Wochenende einen IX mit HK gefahren. Das Soundsystem ist wirklich überirdisch!!

 

Gibt es noch mehr Einschätzungen zum Standardssystem im IX3?

 

Viele Grüße! Klaus

Ich würde empfehlen, sich, auch wenn nicht bei jedem Händler ein iX3 Inspiring herumsteht, mich in einen Inspiring zu setzen und selbst das Standard-Soundsystem zu beurteilen. Jede Äußerung von Forenmitglieder zur Qualität des einen oder anderen Soundsystems Anderer ist mehr oder weniger subjektiv behaftet. Der eine findet das System gut, der andere wiederum nicht so. Sich alleine auf die Aussagen Anderer zu verlassen, könnte für Dich eventuell später zu einer Enttäuschung führen. Suche Dir über die bekannten Verkaufsplattformen einen iX3 Inspiring Gebraucht- oder Vorführwagen in Deiner Nähe und bitte den Händler, Dich mal ein paar Minuten das Audiosystem testen zu können. Nimm' Dir dabei ein paar Test-Sounddateien auf einem USB-Stick mit, die Dir persönlich für eine Beurteilung hilfreich sind.

Bin auch Soundfan und dabei mir den Inspiring zu bestellen, ob man mit dem Leasing stress hat wenn man da was einbauen lässt, hmmm

Zitat:

@NewJagFan schrieb am 8. Juli 2022 um 12:28:51 Uhr:

Bin auch Soundfan und dabei mir den Inspiring zu bestellen, ob man mit dem Leasing stress hat wenn man da was einbauen lässt, hmmm

Alos kaputt machen die beim Einbau nix, wenn es Profis sind.

Beim Leasinggeber anfragen. In der Regel hat der nichts dagegen wenn man die Ausstattung verbessert, denn das kommt ihm ja zugute.

Ich hatte damals beim Leasing eine Scheibentöung professionell verbauen lassen und die bliebt dann einfach drin. Daher hatte der Leasinggeber (BMW-Bank) nichts dagegen. Im Zweifelsfall hätte ich es wieder demontieren müssen.

Ja danke werde dann mal den Ton testen und weiterschauen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 wie ist der Sound aus den Standardlautsprechern der "Inspiring"-Ausstattung?