BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Ist doch schon mehrfach geschrieben worden, dass dir Norweger wohl Vorrang vor allen genießen 🙂

Nach der Suez-Blockade kann man froh sein, daß die Monatscharge iX3 nichtmal ein Schiff füllt.
Wenn's stimmt -> dieses Jahr 12000 Fahrzeuge, also 1000 pro Monat. Und wer weiß, wieviele nach D kommen.
https://insideevs.com/news/453971/1600-bmw-ix3-europe-2020-12000-2021/

Bei mir ist geplante Auslieferung Anfang Mai. Da könnte es schon sein, dass das Schiff gerade im Gewässer vor Suez Kreise zieht.

Zitat:

Bei mir ist geplante Auslieferung Anfang Mai.

Dann ist das D-Ordervolumen ja minimalst. Bestellt Anfang August und Lieferung dito.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

auch ich reihe mich ein.... Impressive in weiß...

Was mich ärgert ist, dass ich das Auto nicht in der BMW Welt abholen kann. Dort werden nur Verbrenner ausgeliefert....

Anstatt eines erlebnisreichen Tages muss ich jetzt beim Händler aufpassen, dass mir nicht wieder Mängel untergeschoben werden und zahle dafür noch mehr....

Also ich habe da schon diverse i3 von der Plattform fahren sehen.

BMW-Welt geht nur zur Zeit nicht da geschlossen. Zum Ende des Jahres sollte es wieder möglich sein. Im Prinzip kann man dort alle Modelle abholen, auch wenn sie nicht dort gebaut werden.
BMW-Händler können aktuell die Abholung deshalb auch nicht in die Bestellung eingeben (nach meinem Kenntnisstand bei keinem Modell). Spätere Änderung ist aber sicher möglich.

Zitat:

@Franki31H schrieb am 30. März 2021 um 22:44:19 Uhr:

Hallo zusammen,

auch ich reihe mich ein.... Impressive in weiß...

Was mich ärgert ist, dass ich das Auto nicht in der BMW Welt abholen kann. Dort werden nur Verbrenner ausgeliefert....

Anstatt eines erlebnisreichen Tages muss ich jetzt beim Händler aufpassen, dass mir nicht wieder Mängel untergeschoben werden und zahle dafür noch mehr....

unbedingt AC mit Ladeziegel testen, mein Probefahrtwagen schoss immer die Sicherung, au h die des Autohauses.

Unverhofft geht das iX3 Driver's Guide APP im Android nicht mehr.
Mein Vorgehen:
- App neu installieren
- einloggen/registrieren
- Vorführwagen auswählen ...

Ich schätze, die nächste Fuhre iX3 ist gerade auf dem Weg durch den Suez-Kanal.
Hatte nur einen Tag dort verloren.

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9283875

Am 13. März in Dalian beladen.

Dann sollten endlich mal ein paar Modelle bei uns Endkunden ankommen :-)

Zitat:

@Antalis68 schrieb am 10. April 2021 um 09:49:40 Uhr:

Ich schätze, die nächste Fuhre iX3 ist gerade auf dem Weg durch den Suez-Kanal.
Am 13. März in Dalian beladen.

Dann 2 Wochen bis Bremerhaven und wieviel Wochen bis zum Endkunden ?

Ich gehe davon aus, dass mein Auto auf diesem Schiff ist. Geplante Auslieferung ist 3. Mai. Das wären dann weniger als zwei Wochen... das bezweifle ich.

Zitat:

@Antalis68 schrieb am 10. April 2021 um 13:52:59 Uhr:

... das bezweifle ich.

Gelernt, Angaben von BMW sind reine Luftnummern.

"Ihr Vorführer käme am 31.1.2021" - Nix Da.

"Kundenfahrzeug käme zum 30.3.2021" - Nix Da.

"Ihr Vorführer käme zusammen mit Kundenfahrzeug zum 30.4.2021" - ich glaub nicht dran.

Bin mal gespannt... meiner wird angeblich in der ersten Juni-Woche beim Händler sein. Hieße ja, dass jeden Monat n Schiff ankommt...

Zitat:

@Antalis68 schrieb am 10. April 2021 um 13:52:59 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass mein Auto auf diesem Schiff ist. Geplante Auslieferung ist 3. Mai. Das wären dann weniger als zwei Wochen... das bezweifle ich.

Wenn Du nachschauen möchtest, der nächste Stop ist in Athen :-)
ETA: 2021-04-12 12:00 LT (UTC +3)

Deine Antwort