ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08
Themenstarteram 11. November 2020 um 17:34

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).

Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

Ähnliche Themen
2996 Antworten

Im Oktober 2021 bestellt

http://www.bmw.de/myconfig/0udyq1hp

Gestern eine neue Auftragsbestätigung bekommen. Android Auto, Apple Carplay, WLAN-Hotspot und Bluetoothverbindung entfällt temporär. Soll per Softwareupdate im Laufe des Jahres aktiviert werden. Angeblich wegen Hardwareumstellung (Chipmangel) muss die Software neu programmiert werden.

Entfall Lordose und Lehnenbreitenverstellung für den Beifahrersitz konnte ich schon nicht mehr abwählen. Auch wegen Mangel.

Der Wagen wird noch im Januar gebaut und soll 16.KW beim Händler stehen.

Bin gespannt und freue mich.

Erhält man sobald Änderungen -egal warum- eintreten eine neue AB?

 

Na toll…bin ja mal gespannt was meiner nicht drin hat…*augenverdreh*

Zitat:

@Willy29 schrieb am 12. Januar 2022 um 20:30:00 Uhr:

Erhält man sobald Änderungen -egal warum- eintreten eine neue AB?

Bekommen wir weil das über den Grosskundenverkauf läuft.

@wuffi75 @Metalldrache

Habt ihr Änderungsauftragsbestätigungen erhalten?

Haben alle drei ungefähr im selben kurzen Zeitraum bestellt.

 

LG

Zitat:

@gune99 schrieb am 12. Januar 2022 um 20:34:00 Uhr:

Zitat:

@Willy29 schrieb am 12. Januar 2022 um 20:30:00 Uhr:

Erhält man sobald Änderungen -egal warum- eintreten eine neue AB?

Bekommen wir weil das über den Grosskundenverkauf läuft.

Also im Umkehrschluss: Wer keine bekommen hat nach Bestellung dürfte richtig beliefert werden?!

 

LG

Zitat:

@Willy29 schrieb am 12. Januar 2022 um 20:40:42 Uhr:

Also im Umkehrschluss: Wer keine bekommen hat nach Bestellung dürfte richtig beliefert werden?!

Gehe ich von aus. Hab meine Kollegen, die nach mir bestellt haben, gebeten sich mal zu melden, wenn sie auch eine neue AB bekommen.

Hat sogar eine eigene Bestellnr.

„S06P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Re-

mote Softw. Up.“

Zitat:

@Willy29 schrieb am 12. Januar 2022 um 20:38:00 Uhr:

@wuffi75 @Metalldrache

Habt ihr Änderungsauftragsbestätigungen erhalten?

Haben alle drei ungefähr im selben kurzen Zeitraum bestellt.

 

LG

Ich habe nach der ursprünglichen Auftragsbestätigung keine weiteren Änderungen bekommen.

Gehe jetzt davon aus des der IX3, so wie bestellt ausgeliefert wird.

 

Wenn was temporär nicht lieferbar ist, wäre das echt doof, sofern es über ein Softwareupdate nachgeliefert wird, wäre es für mich vertretbar.

 

Jetzt bin ich aktuell gespannt, ob meiner auf der Goliath Leader war und damit seit einer Woche in Deutschland wäre.

 

Gruß Metalldrache

Zitat:

@Metalldrache schrieb am 12. Januar 2022 um 21:08:05 Uhr:

Zitat:

@Willy29 schrieb am 12. Januar 2022 um 20:38:00 Uhr:

@wuffi75 @Metalldrache

Habt ihr Änderungsauftragsbestätigungen erhalten?

Haben alle drei ungefähr im selben kurzen Zeitraum bestellt.

 

LG

Ich habe nach der ursprünglichen Auftragsbestätigung keine weiteren Änderungen bekommen.

Gehe jetzt davon aus des der IX3, so wie bestellt ausgeliefert wird.

 

Wenn was temporär nicht lieferbar ist, wäre das echt doof, sofern es über ein Softwareupdate nachgeliefert wird, wäre es für mich vertretbar.

 

Jetzt bin ich aktuell gespannt, ob meiner auf der Goliath Leader war und damit seit einer Woche in Deutschland wäre.

 

Gruß Metalldrache

Same hier.

Gehe auch bis dato davon aus, dass so wie bestellt ausgeliefert wird.

@Metalldrache du hast am 07.09. bestellt oder? Bin der Meinung bis März dürfte es nicht mehr dauern. Sofern unsere Autos auf der GL waren :)

Bei meiner Bestellung mitte Dezember war schon im Konfigurator der Hinweis wegen BT und Lordosenstütze.

Was und wo stands genau @TheBr4in ? :)

Bin ganz ehrlich keine Bluetoothverbindung und kein Apple CarPlay ist schon hart. Das es im laufe des Jahres aktiviert werden soll macht es nur ein wenig besser.

 

Zitat:

@Willy29 schrieb am 12. Januar 2022 um 21:35:11 Uhr:

Zitat:

Same hier.

Gehe auch bis dato davon aus, dass so wie bestellt ausgeliefert wird.

@Metalldrache du hast am 07.09. bestellt oder? Bin der Meinung bis März dürfte es nicht mehr dauern. Sofern unsere Autos auf der GL waren :)

@Willy29

Wäre cool, wenn beide es geschafft hatten.

Wenn nicht… die Guardian Leader ist inzwischen auch im Mittelmeer angekommen.

Ich rechne damit in den nächsten zwei Wochen von meinem Händler zu hören.

 

Gruß Metalldrache

Zitat:

@Metalldrache schrieb am 12. Januar 2022 um 21:08:05 Uhr:

Zitat:

@Willy29 schrieb am 12. Januar 2022 um 20:38:00 Uhr:

@wuffi75 @Metalldrache

Habt ihr Änderungsauftragsbestätigungen erhalten?

Haben alle drei ungefähr im selben kurzen Zeitraum bestellt.

LG

Ich habe nach der ursprünglichen Auftragsbestätigung keine weiteren Änderungen bekommen.

Gehe jetzt davon aus des der IX3, so wie bestellt ausgeliefert wird.

Wenn was temporär nicht lieferbar ist, wäre das echt doof, sofern es über ein Softwareupdate nachgeliefert wird, wäre es für mich vertretbar.

Jetzt bin ich aktuell gespannt, ob meiner auf der Goliath Leader war und damit seit einer Woche in Deutschland wäre.

Gruß Metalldrache

Habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagt das die Autos noch am Schiff sind. Sobald sie in Europa also Bremerhaven sind, bekommen sie eine Info und wir einen genauen Liefertermin. Da die Goliath Leader bereits wieder woanders hin unterwegs ist und noch kein Liefertermin feststeht, geh ich mal davon aus, dass die Autos nicht dabei waren (bestellt Anfang/Mitte August)

Lg

Zitat:

@Pippolinox schrieb am 12. Januar 2022 um 22:16:34 Uhr:

Zitat:

@Metalldrache schrieb am 12. Januar 2022 um 21:08:05 Uhr:

 

Ich habe nach der ursprünglichen Auftragsbestätigung keine weiteren Änderungen bekommen.

Gehe jetzt davon aus des der IX3, so wie bestellt ausgeliefert wird.

Wenn was temporär nicht lieferbar ist, wäre das echt doof, sofern es über ein Softwareupdate nachgeliefert wird, wäre es für mich vertretbar.

Jetzt bin ich aktuell gespannt, ob meiner auf der Goliath Leader war und damit seit einer Woche in Deutschland wäre.

Gruß Metalldrache

Habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagt das die Autos noch am Schiff sind. Sobald sie in Europa also Bremerhaven sind, bekommen sie eine Info und wir einen genauen Liefertermin. Da die Goliath Leader bereits wieder woanders hin unterwegs ist und noch kein Liefertermin feststeht, geh ich mal davon aus, dass die Autos nicht dabei waren (bestellt Anfang/Mitte August)

Lg

Jetzt hab ich gerade angefangen mich zu freuen :(

Aber dann ist er hoffentlich am Nächsten :)

Die Freude war dann heut auch mal kurz weg ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 - Wartezimmer