ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08
Themenstarteram 11. November 2020 um 18:34

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).

Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

Ähnliche Themen
2239 Antworten

Kann man schwer sagen ganz unterschiedlich. Bei mir 1 1/2 Wochen. Bei manchen paar Tage.

Zitat:

@winkewinke schrieb am 15. August 2022 um 16:19:15 Uhr:

Mag bitte jemand von den glücklichen frischen iX3 Fahrern berichten, wie lange die Zeitspanne zwischen Datum des „Briefs“ und Tag der Auslieferung lag? Danke :)

Was meinst du mit „Datum“ des Briefes? Erstellungsdatum oder Übergabe zur Zulassung?

Wahrscheinlich die Unterschrift von BMW zur Erstellung bzw. Ausgabe des Briefs, oder? Das war bei mir am 8.7., also 4 Tage Nach der Ankunft in BHV. Zugelassen wurde er am 3.8., angekommen in der NL ist er am 4.8. und ausgeliefert an mich wurde er am 5.8.

Allerdings kann man draus nicht so viel ableiten. In mance Regionen scheint es schneller zu gehen, weil eventuell der LKW schneller voll ist oder es mehr Transportkapazität gibt. Bei den Autos von der Capricoenus waren es letztlich 3-5 Wochen nach Ankunft in BHV bis zur Auslieferung.

Tatsächlich geht es mir um die schnellst mögliche Zulassung. Daher die Frage nach dem Datum auf dem Brief. Danach sollte ja ein Versand an den Händler und unmittelbar danach die Zulassung möglich sein.

Wie Du an meinen Daten erkennen kannst, hat das eher weniger Einfluß. Der Brief kam in meinem Fall 3 Tage vor dem Auto an.

@TheBr4in Danke Dir. Schon erstaunlich, dass der Brief nicht schon unmittelbar nach Produktion in China gedruckt wird.

Ich glaube das passiert grundsätzlich erst nach Import.

Zitat:

@winkewinke schrieb am 15. August 2022 um 21:04:45 Uhr:

@TheBr4in Danke Dir. Schon erstaunlich, dass der Brief nicht schon unmittelbar nach Produktion in China gedruckt wird.

könnte es sein, dass die Ausstellung der deutschen Urkunde daran hängt, dass das Gut vor Ort ist?

Jo, denke so oder ähnlich wirds sein.

Sorry für etwas OT, aber ich finde keinen besseren Thread und bin sozusagen auf der Schwelle zum Warteraum ;).

Kann von Euch jemand sagen, wann für den iX3 ein update der Preisliste geplant ist (also die alljährliche Preisanpassung)?

Um die Wartezeit zu versüßen, hier nochmals ein ganz netter Thread von unseren Nachbarn. Es sind wieder ein paar neue Fotos dazugekommen;-)

https://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/2069902/0

Hallo!

So, laut Händler ist mein Auto gebaut und auf dem Transportwege. Fragt sich nur, auf welchem Schiff der iX3 zurzeit rumschippert.

Gebaut wurde er am 27.7.22. Laut Händler eintreffend bei ihm in der 41. KW.

CU Oliver

Müsste dann auf der Grand Vega sein. Siehe separater Shipping Thread ;-)

Hallo!

Entweder dort oder auf der Guardian Leader. Letztere passt mit ankommend Bremerhaven 26.09. ganz gut mit dem angekündigten LT zusammen.

CU Oliver

Wann bestellt?

Deine Antwort