ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. BMW iX3 LCI - Potentielle Motorisierung(en)

BMW iX3 LCI - Potentielle Motorisierung(en)

BMW
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 22:14

Hallo Zusammen,

Könnt Ihr mir mitteilen, was aus Eurer dagegen spricht, dass der iX3 LCI den aktualisierten Akku des i4 (40% höhere Dichte ggü. dem i3 120ah statt wie bisher 20% höhere Dichte) erhält und hinsichtlich der angebotenen Motorisierung(en) analog zum i4 auf die potentiellen Modelle eDrive40 (erhöhte Leistung des bisherigen Modells) und M50 erweitert wird?

Viele Grüsse

Erazor X3

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es spricht die Modellpolitik dagegen. Der iX3-Nachfolger steht quasi ab 2024 in den Startlöchern. BMW kommt jetzt schon nicht mit den iX3-Lieferungen (international) hinterher.

Relevanter fände ich die Frage, wann das X3 LCI auch dem iX3 zugute kommt (und mit welchen Anpassungen). Denn beim X3 LCI wurde nichts bzgl. des iX3 gesagt.

Das LCI vom iX3 soll mutmaßlich einen Monat später als die anderen starten (ist ja auch eine andere Fabrik); ich denke jetzt kommt erstmal der neue 2er irgendwann mit seiner Präsentation dran und danach das LCI vom iX3

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 11:55

Basierend auf der Tatsache, dass im Zuge des X3 LCI weder das Modell xDrive30i (von 350Nm auf 400Nm) noch das Modell M40i (von 360PS auf 374PS) motorseitig aktualisiert wurde, gehe ich ebenfalls davon aus, dass sich mit dem iX3 LCI (leider) keine Änderungen hinsichtlich des Antriebs ergeben werden.

Weiß nicht, was das miteinander zu tun hat. Der S58 vom X3M und X4M hat aber mehr Drehmoment (50Nm?) bekommen mit LCI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. BMW iX3 LCI - Potentielle Motorisierung(en)