BMW iX1 eDrive20 Basisversion

BMW X1 U11

Bisher war ja bekannt, dass es vom iX1 noch eine kleinere Version, ohne Allradantrieb geben wird.

Aus dem Artikel der AMS zum neuen Mini Countryman BEV kann man jetzt auf den Basis iX1 schließen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Demnach treffen alle alle Gerüchte, die zuvor im Umlauf waren zu.

Als da wären:
Frontantrieb mit 140 KW / 190 PS
kleinerer Akku mit "nur" 54 kWh

Wie sich das jetzt auf Performance und Reichweite auswirkt muss man abwarten.
Eventuell sid die Einschränkuengen nicht so drastisch wie sich das im ersten Augenblick anhört, da ja durch den kleinen Akku und Entfall der zweiten Motors einiges an Gewicht eingespart werden kann.

Persönlich hatte ich auf etas mehr Leistung und den 64er Akku gehofft.

Wenn im März 24 mein Leasing ausläuft und er noch mal BMW werden sollte,möglicherweise doch noch mal ein PHEV.

78 Antworten

Kriegt man den Charger denn dann noch?
Oder kommen die mit den Sternchentexten um die Ecke, wie z.B. beim fehlenden Licht oder Einstiegleisten ab Juli?

Wenn du ihn bestellst/bestellt hast, dann bekommst du den Mode2 Charger natürlich auch, der fällt ja nicht weg.
Für die, die bereits bestellt haben, "sollte" es auch keine Preisweitergabe geben, wer jetzt erst bestellt, muss den Aufpreis für den Mode2 Charger zahlen.

Zitat:

@Merkor schrieb am 27. September 2023 um 18:11:54 Uhr:

Zitat:

@ix1U30 schrieb am 27. September 2023 um 17:39:46 Uhr:

Die Iconic Sounds kosten nun 200 Euro extra.

Schade, dass man den Iconic Sound nicht verkaufen kann…

Ionic Sound habe ich deaktiviert, als ich meinen iX1 neu bekommen habe. Ich werde diesen Quatsch nie mehr einschalten.

Den Steckdosenlader habe ich bei noch keinem Elektroauto verwendet. Meiner Meinung nach ist der komplett überflüssig.

Ähnliche Themen

Da habe ich ja Glück, dass Deine Meinung nicht allgemeingültig ist 😁
Wir nutzen die Dinger.

Nun ja, ich sage mal so: Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. 😉

Es ist doch nie schlecht ein Backup in der Hinterhand zu haben. Ich denke selber auch, dass es in der heutigen Zeit eher unwahrscheinlich werden dürfte, dass man in die Verlegenheit kommt, den "Ziegel" nutzen zu müssen. Daher kann ich schon verstehen, dass dieser nun zur Option geworden ist.

Zitat:

@Merkor schrieb am 27. September 2023 um 18:11:54 Uhr:

Die Iconic Sounds kosten nun 200 Euro extra. …

Gilt aber nur für den iX1 eDrive 20. Beim xDrive 30 ist er nach wie vor enthalten. Das Ladegerät kostet dort jedoch ebenfalls extra. Steht bei mir in der Bestellbestätigung jedoch dediziert drin, sollte von daher also kein Problem sein.

Ich frage mich, ob es später möglich sein wird, ICONIC SOUNDS im Conected Store zu kaufen. Offenbar hat BMW auch die Möglichkeit zum Kauf einer Sitz- und Lenkradheizung gestrichen. Es besteht keine Möglichkeit mehr, sich auf diese Funktionen vorzubereiten

Weil sie gemerkt haben, dass der Kunde Sitz- und Lenkradheizung im Abo nicht akzeptiert. Deshalb gibt beides nur noch zum Kauf.

Zitat:

@Micha728 schrieb am 28. September 2023 um 03:20:31 Uhr:

Da habe ich ja Glück, dass Deine Meinung nicht allgemeingültig ist 😁
Wir nutzen die Dinger.

Vor allen Dingen ist das nicht nur ein 230V Ladeziegel, hier kann man je nach Anforderung relativ preiswert den roten Industriestecker CEE 32A /3 phasig oder den blauen Campingstecker CEE 16A 1 phasig zukaufen.
Jeder Jeck is anders, gut so!

https://www.bmw.ch/.../...A02C10_2.2_de_de.pdf.asset.1649145989336.pdf

Das ist doch ein vollwertiger mobiler Charger, quasi eine Alternative zum Juice Booster o.ä.

Jo, den Entfall des flexible fast charger als Serienausstattung seh ich persönlich auch sehr kritisch. Damit spart man sich ne Wallbox.

Hatte mit dem FFC beim nächsten BMW BEV schon fest gerechnet und wollte mir damit einen zweiten Ladepunkt einrichten, wird dann erstmal nix und eine andere Lösung kostet am Ende jetzt mehr Geld...

Eigentlich eine der größten Preiserhöhung bei der aktuellen Runde...

Ich frage mich, ob es einfach ist, den Grill zu wechseln, weil mir der neue nicht zusagt.

Jawoll, es fehlen nur die zusätzlichen Adapter. 230V ist dabei.

Zitat:

@michalgti schrieb am 28. September 2023 um 11:52:08 Uhr:

Ich frage mich, ob es einfach ist, den Grill zu wechseln, weil mir der neue nicht zusagt.

Hier gehts weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...e-umruesten-auf-schwarz-t7363851.html

Deine Antwort