BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

Am Dienstag konnte ich nach genau 3 Monaten und 1 Tag meinen IX übernehmen.😁

Leider ging ja an diesem Tag das Portal hier nicht wegen dem "Umzug".😉

Im Expressive Modus ist das Fahren wie in einem Raumschiff.

Wurde ich doch tatsächlich von der Sitzmassage überrascht.

Einfach Klasse der IX. Ich wünsche Euch allen noch die nötige Geduld.

Mein Verkäufer bestätige auf Nachfrage, dass BMW die BAFA übernehmen wird, falls der Tag X kommt.

Also bleibt erstmal entspannt.

Ihr bekommt einfach ein Auto wie ein Raumschiff, so nach meinem Gefühl.

" VÖLLIG LOS GELÖST" von Peter Schilling, wie dann zufällig am Nachhauseweg im DAB Radio kam.😉

https://www.youtube.com/watch?...

Bild 1
Bild 2

Zitat:

@derSESO schrieb am 14. Dezember 2023 um 18:07:57 Uhr:

Laut NextMove von eben .... die BAFA Förderung wird wohl in den nächsten Tagen komplett beendet.

Wenn es so kommt, dann vermutlich zum Jahreswechsel. Und nochmal: für bereits eingereichte Anträge gibt es keinen Bewilligungsstop!

Asset.PNG.jpg

Mein IX sollte nächsten Dienstag in München zur Abholung in der BMW Welt stehen. Heute habe ich - nachdem noch keine Papiere für die Zulassung da sind - beim Händler nachgefragt, der mir mitteilte, dass BMW ihn gerade informiert hat, dass die Auslieferung am Dienstag nicht klappt, da der Wagen noch in der Endkontrolle ist und noch kein Brief gedruckt ist. Das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal zwei Personen Urlaub für den Tag genommen haben und wir ja auch schon den Tag mit der BMW Welt geplant hatten (nachdem von da eine Teminbestätigung kam). Jetzt ist es sogar ungewiss, ob der Wagen noch dieses Jahr fertig wird. Hat jemand Erfahrungen, wie kulant BMW in solchen Fällen ist? Es geht um die Erstattung von Kosten (Bahn-Ticket nach München, nicht erstattbar) und natürlich die BAFA-Prämie…

Soo....mein schwarzer 40er ist nun auch endlich ausgeliefert!
Als wir ihn gesehen haben war die freude sofort wieder groß und die gut zwei monate frust fast vergessen.

Das auto ist ein traum.....auch wenn ich erstmal zwei tage brauchen werde um alles passend einzustellen

Bmw ix
Ähnliche Themen

Zitat:

Bin ich eigentlich der einzige der Ende Juli bestellt hat und immer noch wartet? Meiner ist wirklich auf Status 182 seit 2 1/2 Wochen und BMW schreibt folgendes...

Ich hoffe, dein iX kommt bald. Allerdings bist du nicht der einzige, der wartet. Mein iX wurde schon Ende August gebaut und seither muss ich warten.

Und einfach keine Aussage von BMW was das Teil ist, das fehlt(e). Auch keine Angabe, wann (ungefähr) das Fahrzeug fertiggestellt ist. Sehr nervig...

So..heute wird meine Wallbox noch auf 22KW umgestellt (hatte der Installateur beim Aufbau vergessen) -> was jetzt noch fehlt -> wäre der IX -> kann ja schon einmal das Kennzeichen auf den Platz hinlegen (das habe ich seit 2 Tagen) :-)

Zitat:

@hausi78 schrieb am 15. Dezember 2023 um 00:21:30 Uhr:

Zitat:

Bin ich eigentlich der einzige der Ende Juli bestellt hat und immer noch wartet? Meiner ist wirklich auf Status 182 seit 2 1/2 Wochen und BMW schreibt folgendes...

Ich hoffe, dein iX kommt bald. Allerdings bist du nicht der einzige, der wartet. Mein iX wurde schon Ende August gebaut und seither muss ich warten.

Und einfach keine Aussage von BMW was das Teil ist, das fehlt(e). Auch keine Angabe, wann (ungefähr) das Fahrzeug fertiggestellt ist. Sehr nervig...

Na wenigstens bin ich nicht allein... Ja es ist Ultra nervig. Und ich denke nicht dass es sich heuer noch ausgeht. Die als erstes am Parkplatz standen weil das Teil gefehlt hat werden wohl als letztes jetzt ausgeliefert...

Zitat:

@Althalus schrieb am 15. Dezember 2023 um 08:35:39 Uhr:

Zitat:

@hausi78 schrieb am 15. Dezember 2023 um 00:21:30 Uhr:

Na wenigstens bin ich nicht allein... Ja es ist Ultra nervig. Und ich denke nicht dass es sich heuer noch ausgeht. Die als erstes am Parkplatz standen weil das Teil gefehlt hat werden wohl als letztes jetzt ausgeliefert...

viel schlimmer ist und das NERVT extrem...das mein IX angeblich irgendwo in Deutschland auf einem LKW unterwegs ist. BMW aber angeblich nicht weiss wo er ist....

und das in der heutigen Zeit...oh man(n)....

Aber bei anderen Herstellern sieht es wohl auch nicht besser aus...

Haha OK das ist auch erbärmlich. Ich glaube ich werde in Zukunft nur noch Autos nehmen. Die beim Händler stehen. Also heute noch Mal bei meinem Händler gefragt und meiner wurde immer noch nicht abgeholt aus Dingolfing Status 182... Naja dann halt nicht.... Und BMW selbst antwortet mir nicht mehr auf meine Mails

Habe auch heute die Kennzeichen gekriegt, Abholung ist am 20.12 in der BMW Welt.

Brauche ich Kennzeichenhalter? Weiß das jemand?

Zitat:

@Gunity schrieb am 15. Dezember 2023 um 18:28:43 Uhr:

Habe auch heute die Kennzeichen gekriegt, Abholung ist am 20.12 in der BMW Welt.

Meine wurden vorn und hinten ohne halter mit klett befestigt.

Zitat:

Hinten wurde der hauseigene Kennzeichenhalter verwendet und vorn mit 4 Schrauben befestigt.

Ist ja vorn ein Halter angebracht auf der Niere ab Werk.

Bild 1

Ich würde in der Welt gefragt, wie ich es möchte, und habe die Kennzeichen vorne und hinten ohne anbringen lassen.

Also muss ich keine Kennzeichenhalter mitnehmen? Hab ich das richtig verstanden?

Zitat:

@soare schrieb am 15. Dezember 2023 um 19:49:22 Uhr:

Zitat:

Hinten wurde der hauseigene Kennzeichenhalter verwendet und vorn mit 4 Schrauben befestigt.

Ist ja vorn ein Halter angebracht auf der Niere ab Werk.

Richtig schöne Farbe.

Habe übrigens den Antrag für Bafa gleich eingereicht.

Deine Antwort