BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

Immer wieder schön bilder zu sehen! Ich freue mich auch schon sehr....wobei meine freude anfang oktober größer war....mittlerweile mischt sich doch auch verärgerung bei??

Zitat:

@Nicholas1984 schrieb am 10. November 2023 um 14:04:42 Uhr:

Immer wieder schön bilder zu sehen! Ich freue mich auch schon sehr....wobei meine freude anfang oktober größer war....mittlerweile mischt sich doch auch verärgerung bei??

Das kenne ich

etwas Verärgerung? dann bist du eh sehr geduldig. ich bin stinksauer über die gesamte Kommunikation und dem Handling seitens BMW. Auf meine letzte Mail haben sie nichtmal mehr geantwortet. Und bei mir tut sich auch nix außer eben dass mein Händler von BMW eben gesagt bekommen hat dass Ende NOvember alle fertiggestellt werden

Ich könnt kotzen, habe kein Auto seit 1,5 Monaten. Ich hab es gestern auch meinem Händler gesagt vor Ort Sympathie und Auftreten spielt hier eine große Rolle.

Der Händler kann auch nix dafür vllt kann auch BMW nix dafür. Aber wenn die Kommunikation so schlecht ist, wie hier auch alle berichten. Dann macht’s kein Spaß mehr. Die Vorfreude war mal…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gunity schrieb am 10. November 2023 um 14:33:20 Uhr:

Ich könnt kotzen, habe kein Auto seit 1,5 Monaten. Ich hab es gestern auch meinem Händler gesagt vor Ort Sympathie und Auftreten spielt hier eine große Rolle.

Der Händler kann auch nix dafür vllt kann auch BMW nix dafür. Aber wenn die Kommunikation so schlecht ist, wie hier auch alle berichten. Dann macht’s kein Spaß mehr. Die Vorfreude war mal…

Weißt du welchen Status deiner hat? (Nummer)

Status hab ich gestern jetzt nicht gefragt. Aber KW48 soll er gebaut werden. 20.12 BMW Welt Abholung… anscheinend.

Ich werde den Händler in Verzug setzen, weil es mir einfach zu knapp ist vor den Feiertagen. Hab ich ihm auch gesagt. Wenn dann wieder was dazwischen kommen sollte… dann steh ich da.

Das deckt sich eigentlich mit dem was Marcusadrianne schreibt, das bis Ende November alle gebaut sein sollten. Zumindest passt es bei meinem.

Heute war’s soweit. Ich hatte Glück, dass meiner Schnell nachgerüstet wurde, dann gleich einen BMW Welt Termin für heute bekommen. Ursprünglich war Auslieferung der 06.10.

Es tut mir leid für die wartenden. Ich wünsche Euch noch viel Ausdauer, Geduld und nur das Beste.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@MrMarioG schrieb am 10. November 2023 um 15:16:12 Uhr:

Heute war’s soweit. Ich hatte Glück, dass meiner Schnell nachgerüstet wurde, dann gleich einen BMW Welt Termin für heute bekommen. Ursprünglich war Auslieferung der 06.10.

Es tut mir leid für die wartenden. Ich wünsche Euch noch viel Ausdauer, Geduld und nur das Beste.

Schicke Farbwahl! Schön, dass es geklappt hat! Bs gibt also scheinbar Bewegung in der Sache.

Ich werde meinen Händler auch mit Frist mahnen, denke aber, dass die letztlich so passend liefern werden, dass ein Rücktritt gerade abgewendet werden kann. Aber schauen wir....

Wenn natürlich kein Auto mehr vorhanden ist, ist das sehr übel, kann ich verstehen. Wir haben zum Glück noch den I3, wenn auch nur für den Nahbereich ;-)

Werde kommende Woche auch mal wieder meinen Händler nerven, wie es weitergehen soll....

@MrMarioG - tolle Farbkombination, Glückwunsch und allzeit Freude am Fahren

Hallo in die Runde. Ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile als stiller Mitleser, und wollte mich dann nun doch auch mal mit einbringen.

Zunächst zum Fahrzeug:

ix 40 ohne Integralaktivlenkung (Lieferzeit), Händlerabholung (keine BMW Welt, auch hier wieder aufgrund der Zeit).

Bestellt zum Monatsende Juli, mit Lieferdatum Oktober.
Gestern habe ich beim Händler nachgehakt. Die Aussage des Gesamtverkaufsleiters meines Händlers ist, er habe von BMW die Information dass ihm mein Fahrzeug im November angeliefert wird.

Das scheint mir realistisch. Gemessen daran dass ursprünglich kein genaues Datum innerhalb des Oktobers genannt war, und der Oktober nun erst 10 Tage, also 1,5 Wochen her ist, sehe ich für meinen Fall den Verzug noch im Rahmen.
Weihnachten könnte ich dann den Händler rechtlich in Verzug setzen, hoffe aber dass sich das bis dahin erledigt haben wird.

Ich drücke uns jedenfalls allen die Daumen, dass es bald was wird mit der Auslieferung. Ganz besonders denen, die ihren avisierten Liefertermin schon weit überschritten haben. Ich glaube wir dürfen uns da nicht allzu sehr verrückt machen. In den amerikanischen Foren gibt es auch Kandidaten die nach eigener Aussage 20 mal am Tag den Lieferstatus aktualisieren. Das trägt leider gar nicht zur Beschleunigung bei, sondern lenkt nur deinen eigenen Fokus viel zu Stark auf das Thema. Würde man sich in der Zeit mit was anderem Beschäftigen, hätte man die Zeit viel schneller rumbekommen. Wenn man sich vor eine Uhr setzt, ist eine Stunde auch schrecklich lang. Während seiner Lieblingsbeschäftigung jedoch plötzlich nur ein Wimpernschlag.

Mir fehlt auch das Fahrzeug im Fuhrpark aktuell, da das vorherige nun schon weg ist. Wenns bis Monatsende nichts wird, muss ich noch mal mit Mietwagen überbrücken. Aber wir werden sehen.
Ich denke hier gehts nun vorwärts 🙂

Da haben wir quasi die gleiche Konstellation Marvin760.

Interessante Infos! Danke!

Und mit dem Hinweis auf die Anschauung des Problems hast du natürlich recht, aber manchmal ist man dann leider doch etwas zu fokussiert unterwegs, ich zumindest ;-)

Wir könnten uns alle mal gemeinsam auf ein Bier verabreden. Vielleichts hilfts was 😁

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Und, für die, die es vergessen haben: Da macht keiner was mit Absicht, da ist ein Lieferant abgebrannt... Wenn die alle zaubern könnten, wären sie im Zirkus, ned bei BMW.

Mfg
Hermann

Gute Idee Marvin760! Treffpunkt Parkplatz wo die IXen stehen ;-).....alternativ nehme ich mir heut Abend schonmal eins nach der Sauna 🙂

@hermann.a : es geht eher um die Informationsleistung von BMW die unter aller Kanone ist. Das Werk ist nicht im Oktober abgebrannt sondern im Sommer, da kann man ja mal erwarten, dass bis vorgestern ein Plan stand und dieser auch kommuniziert wurde. Leider müssen wir uns hier austauschen wer, wie, was, wann hört oder kriegt und das dann als Puzzle zusammensetzen und schlussfolgern/spekulieren. Klar kann man das auch lassen, aber wenn mein Gehalt plötzlich 4 Wochen später kommen würde, würde mich das auch nicht unbeeindruckt lassen ;-)

Zitat:

@Marvin760 schrieb am 10. November 2023 um 16:29:09 Uhr:

Hallo in die Runde. Ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile als stiller Mitleser, und wollte mich dann nun doch auch mal mit einbringen.

Zunächst zum Fahrzeug:

ix 40 ohne Integralaktivlenkung (Lieferzeit), Händlerabholung (keine BMW Welt, auch hier wieder aufgrund der Zeit).

Bestellt zum Monatsende Juli, mit Lieferdatum Oktober.
Gestern habe ich beim Händler nachgehakt. Die Aussage des Gesamtverkaufsleiters meines Händlers ist, er habe von BMW die Information dass ihm mein Fahrzeug im November angeliefert wird.

Das scheint mir realistisch. Gemessen daran dass ursprünglich kein genaues Datum innerhalb des Oktobers genannt war, und der Oktober nun erst 10 Tage, also 1,5 Wochen her ist, sehe ich für meinen Fall den Verzug noch im Rahmen.
Weihnachten könnte ich dann den Händler rechtlich in Verzug setzen, hoffe aber dass sich das bis dahin erledigt haben wird.

Ich drücke uns jedenfalls allen die Daumen, dass es bald was wird mit der Auslieferung. Ganz besonders denen, die ihren avisierten Liefertermin schon weit überschritten haben. Ich glaube wir dürfen uns da nicht allzu sehr verrückt machen. In den amerikanischen Foren gibt es auch Kandidaten die nach eigener Aussage 20 mal am Tag den Lieferstatus aktualisieren. Das trägt leider gar nicht zur Beschleunigung bei, sondern lenkt nur deinen eigenen Fokus viel zu Stark auf das Thema. Würde man sich in der Zeit mit was anderem Beschäftigen, hätte man die Zeit viel schneller rumbekommen. Wenn man sich vor eine Uhr setzt, ist eine Stunde auch schrecklich lang. Während seiner Lieblingsbeschäftigung jedoch plötzlich nur ein Wimpernschlag.

Mir fehlt auch das Fahrzeug im Fuhrpark aktuell, da das vorherige nun schon weg ist. Wenns bis Monatsende nichts wird, muss ich noch mal mit Mietwagen überbrücken. Aber wir werden sehen.
Ich denke hier gehts nun vorwärts 🙂

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Deine Antwort