BMW iX Softwarestand

BMW iX I20

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

716 Antworten

Hallo Harald, was heißt denn „der Kollisionswarner fällt aus“? Sind die Sensoren verschmutzt oder handelt es sich tatsächlich um einen Systemausfall?

Kollisonswarner etc als Fehlermeldung kommt immer wieder beim wegfahren. Meistens verschwindet ies nach kurzer Zeit.
Weis nicht ob wer Lust hat das zum Testen ob der Sensor es ist oder ob das System ausgefallen iist,😉

Zitat:

@Weidi schrieb am 26. Februar 2023 um 09:59:32 Uhr:

Mir (auch CH) gehts gleich wie clooser. gab auch noch nie ein update OTA. Bei mir in der mybmw app steht zudem immer noch dass mein bmw mit 03/22.51 auf dem neusten stand sei obwohl ich schon lange auf 11/22.44 bin. irgendwie scheint die app bezüglich softwareversion nicht mit meinem wagen zu kommunizieren :-(. ist das bei euch auch so?

War bei mir auch so. Mail an BMW, dann hat der Händler die aktuelle Software aufgespielt (und diverses andere gemacht), 2 Tage mit Leihwagen umsonst.

Zitat:

@BMW-Auskenner schrieb am 26. Februar 2023 um 11:18:48 Uhr:

Hallo Harald, was heißt denn „der Kollisionswarner fällt aus“? Sind die Sensoren verschmutzt oder handelt es sich tatsächlich um einen Systemausfall?

Er kommt bei mir tatsächlich als Warnleuchte, ohne weitere Meldung, und die geht wie bei Trapos nach wenigen Minuten wieder aus. Bei der adaptiven Geschwindigkeitsanpassung ganz kurios, früh geht sie gar nicht, Abends auf dem Rückweg funktioniert sie einwandfrei. Vielleicht ist er früh einfach noch zu müde, das Kerlchen.

Ähnliche Themen

Mein iX50 (produziert 10/22) war diese Woche wegen eines Rückrufes in der Werkstatt (Austausch elektrische Antriebseinheit). Dort wurde Version 03/2023.24 installiert. Auf die Schnelle konnte ich keine besonderen Neuerungen finden, einige Programmsymbole wurden geändert. Habe auch im Internet noch keine Infos dazu gefunden

Dann scheinen die Händler wieder eine Vorab-Version zum Test am lebenden Objekt bekommen zu haben ;-)
Auf der offiziellen Updateseite steht noch nichts zur neuesten Version
https://www.bmw.de/.../alle-remote-software-upgrades.html

Ich habe wegen Rückruf Aktionen in der Werkstatt auch die 03-2023 Version bekommen. Jetzt fährt der Fahrersitz beim Ein- und Austeigen nach vor bzw. zurück. Sonst ist mir keine Änderung aufgefallen.

Das tut er schon seit 11-2022.

Die Version hatte ich nicht. Bei mir wurde NIE ein OTA Update angeboten, obwohl ich oft in der Version hinten war.

Ja bei mir auch nie OTA, aber in der Werkstatt. Bist du auch aus der Schweiz. Langsam habe ich das Gefühl dass in der Schweiz noch nie jemand ein Upgrade OTA erhalten hat...oder gibts welche da draussen?

Bin aus Österreich, vielleicht geht das nur in Deutschland.

Die 11/2022.xx kam bei mir via OTA vor ca 2-3 Wochen in Österreich. Auch bei unserem X5 spielte es immer wieder in größeren Abständen OTA Updates rein.

Bin aus der Schweiz und habe da vor ca. 4 Wochen ein OTA Update bekommen. - allerdings erst 11/2022.44. Wird mir auch heute noch als aktuellste Version angezeigt.

Zitat:

@Gerald42 schrieb am 5. März 2023 um 06:53:05 Uhr:

Bin aus der Schweiz und habe da vor ca. 4 Wochen ein OTA Update bekommen. - allerdings erst 11/2022.44. Wird mir auch heute noch als aktuellste Version angezeigt.

Ebenso bei mir.

Habe auch kürzlich die 11/2022-64 erhalten.
Hat jemand von Euch dieses „pulsierende Blinker“??

54bc4934-4ca2-40d4-9bc1-3e2f81722599
Deine Antwort