BMW iX Softwarestand

BMW iX I20

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

716 Antworten

Zitat:

@KurtMS schrieb am 17. Mai 2022 um 22:15:29 Uhr:

Hier die Info wie man ein Fahrmanöver aufzeichnet: Im Stand die Parkassistenttaste drücken und dann rechts "neuen Fahrweg aufzeichnen" auswählen. Siehe Foto

Hochinteressant. Welche Ausstattung hast Du? Hast Du schon den Parking Assistant Professional?

Zitat:

@michl76 schrieb am 18. Mai 2022 um 11:11:27 Uhr:

Zitat:

@KurtMS schrieb am 17. Mai 2022 um 22:15:29 Uhr:

Hier die Info wie man ein Fahrmanöver aufzeichnet: Im Stand die Parkassistenttaste drücken und dann rechts "neuen Fahrweg aufzeichnen" auswählen. Siehe Foto

Hochinteressant. Welche Ausstattung hast Du? Hast Du schon den Parking Assistant Professional?

Ja, habe den Parking Assistant Plus 5DN

Parking Assistent Plus ist aber nicht der Professional, der erst ab Ende Januar 22 bestellbar war. Ob man den später mal über RSU kostenpflichtig dazu buchen kann ist seitens BMW noch nicht veröffentlicht worden.

Aber umso interessanter ist dann die Tatsache, dass @KurtMS dann offensichtlich den Maneuver Assistant hat. Wie geht das denn??

Ähnliche Themen

Jetzt schon das zweite RSU innerhalb weniger Wochen bekommen, sag mal einer, dies funktioniert nicht. Stehe jetzt auf 03-2022.51 oder so ähnlich.

Hallo Kurt,

meinst Du die "Neuprogrammierung der Airbag-Steuereinheit"? Das wurde heute beim Händler für meinen iX50 auch durchgeführt.
Und dazu wurde noch der iDrive Controller getauscht, da ihm die Touch-Funktionalität fehlte und ich häufig mehrfach Drücken mußte, um einen Menüeintrag auszuwählen.

Viele Grüße,
Ralf

Hallo Ralf,

Ja, hab da neue SW für den Airbag bekommen. Bei mir war ab Auslieferung der Kofferraumschalter in der Tür defekt, dann hatte ich unlängst einen Ausfall der Fahrassistenz und einen Fehler beim Parkassistenten. Desweiteren ist das FM Radio schlecht gestaltet, mehr Info z.B Texte gibt es nur in der Auswahlfunktion, die dann in die Detailsicht automatisch springt, wo man weniger Info hat. Nicht so toll gemacht. Auch ist die Qualität des FM Radios eher schlecht, war bei meinen Audi ein deutlich besserer Receiver.

Werde noch einen ausführlicheren Bericht machen. Hoffe also auf baldiges Update.

Mittlerweile auch ein Klappern oben im Armaturenbrett bei Center Speaker.
Ansonsten überwiegt mein positiver Eindruck zum iX

LG
Kurt

und noch was: Das Telefon hat das Adressbuch vom Handy verloren, nach neuer Kopplung waren die Kontakte wieder da.

Das finde ich auch spannend, bin neugierig, ob diese neue Software auch andere Probleme behebt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hi

mein IX 50 ist auch von 02/22 Meine ist aktuell 07.2022.33

OTA wird vermutlich nicht funktionieren weil es ja die beidne Rückrufe zum IX50i wegen Airbag und Lenkungssteuerung gibt.

So war es bei mir, erst durch den rückruf wurde mitgetilt das mittlerweil noch 2 weiter Software Updates
vorliegen ( Facelift NAvi , und seitdem hab ich auch 5 verschiedene Fahr-Modi und die Sounds funktioneiren.

Sofern Du noch keinen RR erhalten hast in der Werkstatt anrufen und aufspielen lassen

VGH

Hi,

seit heute: IX 50: 7/2022.40

Dadurch wurden mehrere Fehler beseitigt, wie beispielsweise, dass er überhaupt keine Remote-Updates mehr machen konnte.
Änderungen, die mir so aufgefallen sind: mehr MyModes zur Auswahl und über km/h jetzt auch mph Anzeige im Cockpit

Viele Grüße,
Ralf

Der Button "Flächenheizung“ ist verschwunden beim Klimamenü.Keine Ahnung wo es separat gestartet wird. Wenn ich die Sitzheizung starte, wird auch die Flächen warm….verstehe ich nicht…

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.

Dafür habe ich entdeckt, dass die GPS-basierte Aktivierung der Panoramaansicht eingezogen ist. Das hatte ich im Vergleich zu meinem 5er, den ich zuvor hatte, vermisst und mich auch sehr gewundert, dass das Feature nicht da ist. Daraufhin hatte ich (im Januar) die Kundenbeteruung gefragt und es hiess damals, dass bestimmte Features nicht mehr angeboten werden, wenn sie bei BMW feststellen, dass die Nachfrage/Nutzung nicht besonders hoch ist.

Also entweder hat meine Anfrage (und bestimmt war das nicht die einzige) dazu geführt, dass sie es wieder implementiert haben oder (halte ich für wahrscheinlicher) es war damals einfach nicht nicht fertig in das OS8 integriert. 😁

Freue mich jedenfalls, die Funktion wieder zu haben, und endlich wieder die automatisierte Ansicht zu haben, wenn ich aus unserer unübersichtlichen Strasseneinmündung herausfahre 🙂

Zitat:

@clooser schrieb am 30. August 2022 um 21:54:25 Uhr:

Der Button "Flächenheizung“ ist verschwunden beim Klimamenü.Keine Ahnung wo es separat gestartet wird. Wenn ich die Sitzheizung starte, wird auch die Flächen warm….verstehe ich nicht…

Habe vorhin nochmal nachgesehen. Man kann die Flächenheizung wohl nicht mehr separat aktivieren, aber man kann in den Detaileinstellungen der Klimaanlage einstellen, ob die Flächenheizung bei Aktivierung der Sitzheizung mit angehen soll oder nicht, siehe Bild.

Asset.HEIC.jpg

Finde ich blöd und verstehe die Logik dahinter nicht. Ich habe letzten Winter mit der Flächenheizung das Fahrzeug aufgeheizt, Habe keine Lust den Arsch immer mit zu heizen. Jetzt kann ich diese Heizung nicht gebrauchen, bzw. nur mit der Sitzheizung verbunden.

Habe gerade gesehen, dass auf bmw.ch nun die neuste Software 2022-07 als OTA Relase aufgeführt ist. D.h. die Juli Version müsste nun auch über OTA installierbar sein. Hat diese jemand schon über OTA erhalten? Wenn die nämlich gerade jetzt ausgerollt wird, kann ich mir meinen Termin Morgen in der Werkstatt sparen.

Deine Antwort