ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Integrated Navi Kartenupdates.“

BMW Integrated Navi Kartenupdates.“

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 16:36

Da ich in meinem F45 ein nachgerüstetes BMW Integrated Navi von Harman Becker habe, aber es dafür laut BMW keine Updates mehr gibt, habe ich das mal im 2er Forum gepostet. Dort hatte aber Niemand wirklich Erfahrung mit dem Teil. Also versuche ich es mal hier. Denn zumindest haben einige 3er Fahrer das mal in Erwägung gezogen soweit ich mich erinnere.

Zum Problem: Auf der Seite https://www.integrated-navigation.com herrscht schon ewig Stillstand mit V18 Karten. Laut Harman Becker kommt vielleicht mal wieder was, laut BMW Kundenbetreuung ist der Hersteller verantwortlich und das Autohaus sagt: Das wird eigentlich schon gar nicht mehr vertrieben. Wow, tolle Wurst. Elektroschrott für 1000€ im Auto. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem System? Laut gewissen Boards, ist es möglich, die Karten für Mercdes (gleiches System) auf das BMW Teil zu bekommen, das hat bei mir aber nicht geklappt. Liegt entweder an der neusten Version oder ich habe das nicht geduldig genug verfolgt.

Gruß

Tom

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Tom.1.9.8.3 (und alle Integrated Navi-Fahrer),

ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Integrated Navi in der BMW-Niederlassung vor Kurzem (acht Monate) für 999 Euro einbauen lassen. Nachhause angekommen, habe ich ein Update gemacht und seitdem sind die Karten von 2018 darauf. Mehrere E-Mails in Richtung Harman gaben mir keine Antwort. Als ich dann dem BMW-Verkäufer eine E-Mail geschrieben habe, rufte er gleich züruck und wollte die Seriennummer vom Gerät. Nach ca. einer Stunde meldete er sich wieder und sagte, dass noch ein Update bis September kommt. Ich fragte dann, was passiert, wenn September vorbei ist und immernoch kein Update zur Verfügung steht. Dann muss man bis November warten, sagte er. Wenn bis November nichts passiert, ziehe ich einen Rechtsanwalt hinzu, weil ich der Meinung bin, dass das Betrug ist. Am Ende sagte er noch, dass für Mercedes ein neues Paket freigegeben ist und mithilfe eines Tricks installiert werden kann. So etwas habe ich nicht von BMW erwartet, aber mit diesem Trick wäre ich auch zufrieden. Wenn Du (Tom) es schaffst, würde ich dich bitten mir Bescheid zu geben. Ich habe deine Post auch am Eliteboard gesehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mrki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Integrated Navi Kartenupdates.“