BMW INPA Software

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon 2 Tage Tot gegoogelt. Leider ohne erfolg, außer das ich Tausende Viren jetzt auf dem Rechner habe.

Auf jeden Fall bin ich auf der suche nach der BMW INPA Software (mit allem drum und dran)

Hat einer ein Link parat oder so ?

Danke vielmals Gruß der BMW-Crazy

Beste Antwort im Thema

"Eine VM braucht man da nicht mehr.
Das ganze wird direkt auf Windows installiert."Ja genau nicht mehr VM !
2015 UP TO DATE SOFTWARE

111 weitere Antworten
111 Antworten

Kommt auf den Laptop und der Festplatte an welche verbaut ist. Bei mir ist Windows 7 64 Bit schnell gestartet und Rheingold fährt auch schnell hoch.

Mit einer VM dauert das ganze länger finde ich. Aber das muss jeder selber wissen.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 11. Februar 2015 um 19:00:35 Uhr:

Kommt auf den Laptop und der Festplatte an welche verbaut ist. Bei mir ist Windows 7 64 Bit schnell gestartet und Rheingold fährt auch schnell hoch.

Mit einer VM dauert das ganze länger finde ich. Aber das muss jeder selber wissen.

Hihi, das liegt an Windows.

In Windows sind virtuelle Maschinen, egal welche, so langsam, dass sie völlig unbrauchbar sind.

Egal welche, ob Hyper-V, VMWare, Virtualbox usw... keine läuft brauchbar flott.

Braucht man nicht zu versuchen, führt nur zu Frust.

Unter Linux ist das gerade umgekehrt:
Das eingesperrte Windows läuft um ein Mehrfaches flotter und reaktionsfreudiger als ein natives Windows. Da macht das richtig Freude.
Ok, keine 3D-Unterstützung im virtuellen Windows, aber die brauche ich auch nicht.

k-hm

PS:
Mein Laptop ist ein 2 Jahre alter Core i7 Quad 3610QM mit 3.3 Ghz, 650M-Optimus-Grafik und 16GB Hauptspeicher. Das reicht locker gleichzeitig für mehrere virtuelle Windosen 😁

...ich habe nur einen Laptop für alles, auch Internet Zugang. 6 Jahre alten Toshiba in weiss, mit i7 2670QM / 8GB RAM / 480GB SSD / Win7 Ultimate 64bit. Wird damit alles möglich was nur am BMW möglich umgesetzt. Startet auch in 20 Sekunden, Ista-D/P schneller, alle Programme Nativ, da brauch man kein Linux, Apfel oder sonstigen Kram 😉

Gruß

Naja, ich möchte nicht angeben 😁 aber in meinem Laptop ist eine SSD verbaut und da braucht Windows nur ca. 10sek. um hochzufahren. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 12. Februar 2015 um 09:43:11 Uhr:

Naja, ich möchte nicht angeben 😁 aber in meinem Laptop ist eine SSD verbaut und da braucht Windows nur ca. 10sek. um hochzufahren. 😉

Hehe, das ist mehr als doppel so lange wie in meinem Virtualbox auf Linux... ganz ohne SSD.

😁 Ätschi Bätschi 😁

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 12. Februar 2015 um 12:26:03 Uhr:

Zitat:

Hehe, das ist mehr als doppel so lange wie in meinem Virtualbox auf Linux 😁
Ganz ohne SSD.

k-hm

😁 😁

Gibt es bei dem Verkäufer auch Rheingold zu erwerben?

Zitat:

...dann installiere mal KIS Antivirusprogramm und dann sehen wir weiter.

Und mit Linux ist man eingeschränkt, vor allem mit den Tools die ihr nicht besitzt 😁

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 11. Februar 2015 um 20:48:10 Uhr:

...ich habe nur einen Laptop für alles, auch Internet Zugang. 6 Jahre alten Toshiba in weiss, mit i7 2670QM / 8GB RAM / 480GB SSD / Win7 Ultimate 64bit. Wird damit alles möglich was nur am BMW möglich umgesetzt. Startet auch in 20 Sekunden, Ista-D/P schneller, alle Programme Nativ, da brauch man kein Linux, Apfel oder sonstigen Kram 😉

Gruß

Naja ob man Apfel braucht oder nicht?

Ich habe windows nur auf dem Diagnose Laptop. Und 2 Apfel, die ich nicht mehr hergeben werde.

darf ich mich hier kurz einklinken -
an einer aktuellen Rheingold Version wäre ich auch interessiert.
Alles was ich über Go.. gefunden habe war Virenversäucht und/oder hat nicht funktioniert.
Die Updates auch nicht....

LG,Oliver

Also ich habe jetzt mal bei obd expert geschaut. die haben mir gesagt, dass leider die Software erst ab 96 funktioniert . Meiner ist aber BJ 5/95.... hat einer ne Ahnung wo ich die Software + Interface für mein BJ finde?

LG

Zitat:

@Icebox84 schrieb am 17. Februar 2015 um 16:08:03 Uhr:

Also ich habe jetzt mal bei obd expert geschaut. die haben mir gesagt, dass leider die Software erst ab 96 funktioniert . Meiner ist aber BJ 5/95.... hat einer ne Ahnung wo ich die Software + Interface für mein BJ finde?

LG

Baujahr 95 brauchst ein OBD/ADS Interface und ein Laptop mit RS232 Schnittstelle.

http://doitauto.de/bmw-diagnose/33/bmw-ads/obd-rs232-com

Zitat:

LG

http://www.ebay.de/.../271765385055?...

Zitat:

@tommyarbi schrieb am 17. Februar 2015 um 17:39:49 Uhr:

Zitat:

LG

Falsches Interface !!!

Ist kein ADS Interface.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 17. Februar 2015 um 19:07:41 Uhr:

Zitat:

@tommyarbi schrieb am 17. Februar 2015 um 17:39:49 Uhr:

Falsches Interface !!!
Ist kein ADS Interface.

Ja richtig falsches link sry 😉 hier nochmal :