BMW ICOM a+b+c Chinaklon
Hallo
Ich interessiere mich für ein BMW Icom Satz aus China.
Hat da einer schon Erfahrung mit dem Ding?
Ist das Gerät annähernd so gut wie das Original, oder sollte man die
Finger davon lassen!?
Danke
Beste Antwort im Thema
Falls bei einem mal die System Lampe gelb blinkt nach dem Booten, hier ne kurze Anleitung zur Fehlerbeseitigung:
Ursache: Der fehlende Lüfter verursacht nach vielen Bootvorgängen einen Systemfehler.
1. ICOM zerlegen
2. an den gezeigten Pins einen 12V Lüfter mit Tachosignalleitung (3 Leitungslüfter) anlöten
3. ICOM starten und Booten lassen bis es neu startet
4. fertig
5. im Selftestmenü (Internetexplorer: IP-Adresse:60080 oder IP-Adresse 58000 z.B. 169.254.38.92:60080; username: root; password: NZY1150263) sollte dann wieder bei FAN Test -> OK stehen und die System Lampe wieder durchgehen grün leuchten.
Alternativ soll man an dem Tacho Pin auch 400Hz Signal anlegen können um den Fehler zu beseitigen. Hab ich aber nicht geprüft.
Zusammengetragen aus:
http://www.eobdtool.com/.../
https://cartechnology.co.uk/showthread.php?tid=37989&page=7
578 Antworten
Will die Tage bestellen, bin nur unschlüssig ob ich den A3 nehmen soll oder den hier mehrfach genannten A2 ?
Da steckt überall wohl die Platine das A1 drin.
Ich will evtl. bald mein Icom loswerden, bei Interesse gerne mehr per PN.
Also ich hab schon ungefähr 2 Jahr ICOM A3 und finde ich viel besser und schneller als A2 und mit A3 kann ich genauso alles machen wie mit A2 oder A3, Wichtig dass, die ICOM Updatefähig ist und aktuelle Firmaware hat.
genau solche gibt es bei ebay und ebay kleinanzeigen.nur wie erkennt man ein echtes und einen china clone?
für den preis muss es ja kein china teil sein.
Ähnliche Themen
In der Preiskategorie wirst du keine echten finden. Der Chinese tuts auch. Hab für meinen 218 bezahlt. Versand per PostNL, ging so durch den Zoll :-)
http://www.ebay.de/.../262471510212?...
dieses hier sind echte.
die frage ist läuft das ding auch wie es soll?
Ich könnte evtl. originale und neue Icoms Next besorgen. 🙂
Aber net für den überteuerten Preis. 🙂
...denkt dran das ICOM Next A ist mit den alten ICOM B nicht kompatibel, dafür sind noch paar 100ter notwendig. Und da macht es eine Anschaffung wieder uninteressant.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 6. Juni 2016 um 20:00:00 Uhr:
...denkt dran das ICOM Next A ist mit den alten ICOM B nicht kompatibel, dafür sind noch paar 100ter notwendig. Und da macht es eine Anschaffung wieder uninteressant.Gruß
Hallo Wolli,
das "alte" ICOM B geht auch mit dem ICOM Next, die Info gib es von BMW und ich habe es selbst am laufen.
mfg
Hallo gewirf,
Also die Kombination läuft bei mir nicht. Icom next
Mit dem alten Original icom b.
Müssen hier irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?
Auf der Station habe ich mehrere Most Geräte getestet. Der flasht das immer über Obd.
Habe mir jetzt den b next bestellt.
Hallo,
ist Dein ICOM-B ein Clone oder original? Ich habe es nur angesteckt und läuft.
mfg
Hallo,
Meiner ICOM B ist Original, den Clone habe ich nicht ausprobiert.
Vorhin mein CIC auf der Station Programmieren wollen. Der macht es trotzdem über D-Can.
Denke bis zum Samstag wird mein Icom-B Next ankommen. Dann weiss ich bescheid an was es liegt.
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 24. Januar 2016 um 21:17:02 Uhr:
Wer mein funktionierenden ICOM A, B und C Clone haben möchten, kann sich gerne bei mir melden.
Es sind alle Kabel dabei. Abholung in München oder auch Versand per DHL.Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken.
hätte evt interesse, schreib mir mal ein pn
Hallo,
ich habe ein neues ICOM Next A zuverkaufen.
mfg
Hätte auch evtl. Interesse, auch an dem Next gewirf.
Bitte PN mit all den Daten.