ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Inwiefern „externe Quelle“? Meinst du CarPlay?

Nein, direkter Bluetooth Zugriff, nicht car Play

Das HUD kann über das Rad am Lichtschaltzentrum zusammen mit der Innenbeleuchtung (Tacho, Bildschirm und Ambientelicht) gedimmt werden. Jedes Element kann aber im Menü einzeln eine Grundhelligkeit bekommen.

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 17. Januar 2022 um 20:10:34 Uhr:

Einstiegshöhe ist etwas höher als im A4, wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe des Autos steht, nervt das dauernde Auf und zugehen schon etwas :rolleyes: Die Begrüssungslichter sind auffällig, das ambientelicht auf den ersten Blick zurückhaltend.

Das mit dem automatischen auf- und abschließen kannst du auch (einzeln) deaktivieren - zumindest ging es bei ID7, dann würde ich erwarten, dass es auch bei ID8 geht.

So heute einen i4 iDrive 40 bestellt. Die Sache mit der fehlenden Lordosenstütze für den Beifahrer ist ja bekannt. Aber auch der Entfall der Touch-Funktionalität des BMW-Controllers ist beinhaltet. Stört mich persönlich nicht, da ich die in den letzten Jahren nicht mehr gebraucht habe. Das die Touch-Funktionalität beim Display fehlen soll, ist bei meinem Freundlichen gänzlich unbekannt und würde für mich auch einen zentralen Mangel am Fahrzeug bedeuten.

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 18. Januar 2022 um 15:30:45 Uhr:

Das die Touch-Funktionalität beim Display fehlen soll, ist bei meinem Freundlichen gänzlich unbekannt und würde für mich auch einen zentralen Mangel am Fahrzeug bedeuten.

Das würde ja fast einer Unbedienbarkeit gleichkommen.

Ich habe noch keinerlei Einschränkungen mitgeteilt bekommen, allerdings habe ich auch keine Lordosenstützen mit bestellt. Bin gespannt, ob meiner ohne Touch am Controller ausgeliefert wird.

Ach ja: Gratuliere zur Bestellung!

Ging es bei dem Entfall der Touchfunktion nicht um die ID7 Displays?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. Januar 2022 um 16:05:18 Uhr:

Ging es bei dem Entfall der Touchfunktion nicht um die ID7 Displays?

Nein, um den Controller, so hatte ich das verstanden.

Endlich mal 0-200 und 100-200 Werte

https://youtu.be/0KaHYo37Qd0

Zitat:

@Majai4 schrieb am 18. Jan. 2022 um 18:25:51 Uhr:

Endlich mal 0-200 und 100-200 Werte

Ja endlich

8,6X 100 auf 200

Zitat:

@Grestorn schrieb am 18. Januar 2022 um 16:01:31 Uhr:

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 18. Januar 2022 um 15:30:45 Uhr:

Das die Touch-Funktionalität beim Display fehlen soll, ist bei meinem Freundlichen gänzlich unbekannt und würde für mich auch einen zentralen Mangel am Fahrzeug bedeuten.

Das würde ja fast einer Unbedienbarkeit gleichkommen.

Ich habe noch keinerlei Einschränkungen mitgeteilt bekommen, allerdings habe ich auch keine Lordosenstützen mit bestellt. Bin gespannt, ob meiner ohne Touch am Controller ausgeliefert wird.

Ach ja: Gratuliere zur Bestellung!

Der Wegfall der Beifahrer-Lordosenstütze ist ja schon bei der Konfigurierung eingearbeitet. Die Sache mit dem Controller aber nicht. Das steht aber bei mir in der Bestellung mit drin (Kennung 06UX)

Noch etwas: ich hab ja letzte Woche hier von meiner Fahrt mit einem i4 eDrive40 geschrieben und ausgeführt, dass das Fahrzeug kein adaptives Fahrwerk hatte, und ich sehr zufrieden mit dem Komfort des Fahrwerks war. Heute habe ich mich aber eines besseren belehren lassen: der i4 eDrive40 hatte ein adaptives Fahrwerk. Nur: es gibt jetzt keinen eigenen Schalter mehr im Bedienfeld der Fahrmodi vor der „Hometaste“. Weil mir diese Taste fehlte, bin ich irrtümlich davon ausgegangen, dass es sich um kein adaptives Fahrwerk handelte - ein Fehler. Die Taste gibt es nicht mehr. Adaptiv laufe jetzt automatisch. Weil mir das Fahrwerk sehr zusagte, habe ich heute also „adaptive M-Fahrwerk“ bestellt.

Kurios ist allerdings: Wenn man das adaptive Fahrwerk konfiguriert, sieht man in der 3D-Innenansicht den Schalter deutlich bei den Fahrmodi. Was ja eigentlich logisch wäre. Wenn man das Fahrwerk rausnimmt ist dort eine Lücke - was auch logisch wäre und immer schon so war. Ich frage mich deshalb, ob mein Freundlicher mit seiner Sicht der Dinge recht hat. Bei „meinem“ Testwagen stand jedenfalls das adaptive Fahrwerk auf der Ausstattungs-/Preisliste und die Taste war nicht da, weshalb ich ja nachgefragt habe und obige Auskunft erhielt.

Kann das mal jemand von Euch checken? Ich bin da kein Spezialist, aber hier gibt es ja viele Spezialisten.

zum Letzten: mir ist heute auf einem Bild aufgefallen, dass im Fahrerdisplay ganz links der Ladezustand der Batterie (z. B. 56%) steht und ganz rechts die Reichweite (244 km). Ich meine dies auch bei meiner Probefahrt bemerkt zu haben. Dies halte ich für keine gute Lösung. Aus meiner Sicht wäre es idealer, wenn Ladezustand und Reichweite nebeneinander (beide links) stehen würden, denn die beiden Werte gehören ja zusammen und auf der linken Seite stehen auch die Infos von Assistenzsystemen. Uhrzeit und Außentemperatur könnte man ja dann auch zusammenfassen und auf die andere Seite stellen. Vielleicht liest BMW ja hier mit und überlegt sich das noch bis zur Auslieferung meines i4 ;-)

Kann man die Icons nicht anordnen und individualisieren wie man möchte?

Leute, das Ding ist eine Waffe.

78e77b3c-257b-4046-b330-83a69aa54e75
21a7450f-dffd-418d-bd0b-c91747bddb0f
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung