ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Warum sollte der i4 Kofferraumvolumen durch den Akku verlieren, das macht ja nichtmal der 3er Hybrid.

Beim i4 sitzt der Akku im Unterboden und irgendwer hatte hier den bildlichen Vergleich von i4 und 4er GC, dabei sah man dass die Sitzkonsole dünner ausfällt, da der Akku teilweise in den Innenraum zeigt.

Doch, laut Produktgenius der BMW-Welt soll der Kofferraumboden des i4 ein paar cm höher liegen als beim Verbrenner.

Ich war auch überrascht, wie klein 470 l aussehen

Grüße!

Na ja, nach einer Stunde mit dem Genius hat er sich bei mir bedankt. Ich hätte ihm viele wertvolle Informationen gegeben;)

Die wissen auch nicht alles, die freestylen auch einfach viele Antworten…

Batterien/Akkus sitzen unter dem Kofferraumboden im i4 jedenfalls nicht, nur etwas Leistungselektronik und vor allem der hintere Motor (sieht man hier im Schaubild).

In der Regel haben BEV allerdings sogar mehr Kofferraumvolumen als vergleichbar große Verbrenner, (da ja bspw. auch kein Abgasstrang/Endtopf unten Platz wegnimmt). Viel Unterschied kann beim i4 da deshalb nicht bestehen...außer die Mischplattform schränkt hier etwas die Platzverhältnisse ein.

Zitat:

@F30328i schrieb am 15. Jan. 2022 um 13:23:02 Uhr:

Man ist es gewohnt, dass das Rad das Radhaus ausfüllt. Vielleicht so wie im Bild im Anhang bei meinem Fahrzeug.

Ja absolut. Da bin ich ganz bei Dir. So wie auf den Bild sollte es Serie aussehen. Tut es aber leider nicht :confused:

Ja, beim letzten Kauf war ich auch vom Genius überrascht und nicht im positiven Sinne. Ok, er hat mir zwei Minuten erspart herauszufinden wie ich das Telefon verbinde. Für tiefergehende Fragen war er nicht zu haben.

Zitat:

 

Ja absolut. Da bin ich ganz bei Dir. So wie auf den Bild sollte es Serie aussehen. Tut es aber leider nicht :confused:

Genau! So wie auf dem Bild sollte es aussehen. Ich denke 2cm müssen es sein. 3-4 würden wahrscheinlich besser aussehen, aber dann hätte ich noch mehr Angst um die Bodenfreiheit. Hat jemand hier Erfahrungen wieviel Bodenfreiheit mit einem Radstand von 2,8m für die Alltagstauglichkeit nötig ist? Von den 12,5cm wären es dann noch 10,5. Ist das Alltagstauglich?

Habe auch schon viele Autos in München abgeholt. Selbst wenn man da als Tec-Freak gut Bescheid über sein neues Auto weiß, weil man sich ja monatelang damit befasst hat, irgendetwas Neues, war bei mir immer dabei. Insofern freue ich mich schon auf den Dezember, wenn ich meinen neuen i4 abhole

Zitat:

@nurivo schrieb am 15. Januar 2022 um 12:58:00 Uhr:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 15. Januar 2022 um 12:51:54 Uhr:

@nurivo Das sieht hinten auch schlimm aus, weil dort die Radhausverbreiterung für die 20“ installiert ist aber Winterreifen mit 19“ montiert sind die 3cm weiter innen hocken (255 statt 285)

Die 19" sind nicht 3cm weiter innen. Die ET scheint nach kurzer Recherche bei beiden Felgen gleich zu sein, aber Reifenbreitendifferenz musst du halbieren.

Mit dieser Problematik werde ich auch noch konfrontiert sein.

Kann ich Spurplatten montieren, damit die Winterräder in 19 Zoll „gleich weit aussen“ wie die Sommer 20 Zoll Felgen stehen? Macht das bezüglich Fahrdynamik Sinn oder gibts dadurch grössere Nachteile?

Der größte Nachteil wird wohl sein dass die Spurplatten dich ein paar Euro kosten. Wenn du natürlich ständig auf dem Ring unterwegs bist, dann solltest du doch von Profis beraten lassen.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 15. Jan. 2022 um 17:40:29 Uhr:

Der größte Nachteil wird wohl sein dass die Spurplatten dich ein paar Euro kosten.

Ist bei mir mit meinen Winterradsatz 18 Zoll Doppelspeiche 853 dann auf jeden Fall ein must have. Kostet ja nicht die Welt. Der Vorteil des langen Warten ist nun das die Tuner genügend Zeit haben um was auf den Markt zu bringen für den i4 was die Fahrwerkshöhe angeht. Somit :p

Zitat:

@hamann19 schrieb am 15. Januar 2022 um 17:55:06 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 15. Jan. 2022 um 17:40:29 Uhr:

Der größte Nachteil wird wohl sein dass die Spurplatten dich ein paar Euro kosten.

Ist bei mir mit meinen Winterradsatz 18 Zoll Doppelspeiche 853 dann auf jeden Fall ein must have. Kostet ja nicht die Welt. Der Vorteil des langen Warten ist nun das die Tuner genügend Zeit haben um was auf den Markt zu bringen für den i4 was die Fahrwerkshöhe angeht. Somit :p

Dann verrat mir mal woher der Tuner die Maße und Gewichte hat??

Zitat:

@pk135 schrieb am 15. Jan. 2022 um 18:8:38 Uhr:

Dann verrat mir mal woher der Tuner die Maße und Gewichte hat??

Hast du noch nie was von Entwicklung gehört. Wenn wir von Performance Tieferlegung sprechen weiß die //M GmbH sehr wohl die Parameter. Und Schnitzer denke ich auch. Ich habe keine Eile. Bis ich meinen i4m50 bekomme gibt es sicherlich eine Lösung für hohe Schulter :p

Ihr habt Probleme :D

Dank Kurzarbeit rede ich mir langsam ein dass auch die standard 17-Zöller gut aussehen. Noch sind Laserlicht, DAP und HUD an Bord.

Laserlicht brauch ich nicht, mir reicht LED bisher auch, beim X1 nicht anders - und weil ich maximale Reichweite brauche und Effizienz Fetisch habe, wurden es auch nur die 17 Zoll Aero für günstige 300 Euro, hoffe mal so schlimm sieht's am Ende nicht aus, die 590 km WLTP lassen es mich verschmerzen, dafür aber HUD und DAP drin und mit Förderung/Händlerrabatt gut unter 50k geblieben, bestellt im Oktober.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung