ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Nennt sich „1 Foot Rollout“, bei dem erst ab dem Zurücklegen des ersten Fußes der Strecke gemessen wird, was die Zeiten um wenige Zehntelsekunden besser erscheinen lassen kann.

 

;-)

Tesla sind meist 0,2-0,4 Sekunden langsamer als die Werksangabe

Nach langem hin u. her… habe ich heute auch den i4 bestellt. Wann kommen die ersten Fahrzeuge auf die Straße? Habe gehört zum Teil sind die Quoten schon bis IV. Quartal 2022 vergeben.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 23. September 2021 um 13:37:28 Uhr:

Tesla sind meist 0,2-0,4 Sekunden langsamer als die Werksangabe

Beim Plaid nicht mehr. Zumindest am Dragstrip

Kann bereits jemand etwas zum i4 sagen, ob das besagte Fach hier ebenfalls weggespart wurde ? Die aktuelle BMW-Sparpolitik bzw. die Schiene die gerade gefahren wird bringt für mich das Fass langsam aber sicher zum überlaufen.

https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-lenkrad-fehlt-t7161196.html

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 22. September 2021 um 10:00:07 Uhr:

Das heißt doch aber, ohne eigene Steckdose kann man das vergessen.

Wenn ich dir das in der Ausführlichkeit beantworte, die es braucht, kommt gleich wieder die bitterböse Ermahnung vom Moderator, hier ausschließlich i4-bezogene Infos reinzustellen. Im Hybrid & Elektro Forum

hier gibt es genug Themenfäden zu dem Thema Laden ohne eigene Lademöglichkeit zuhause oder beim Arbeitgeber.

Das Fach gibt's es weiterhin :)

Kann mir noch jemand bei den Felgen und Reifen helfen? Auf meinem E53 habe ich Luftfahrwerk, 20" und dünne Reifen. Der Fahrkomfort ist nervig. Ein Alpina B3 mit 20" ist viel komfortabler.

Beim I4 bin ich jetzt verunsichert. Reichen dem I4 19" oder sieht das optisch unharmonisch aus. Manchmal ist 19" ok, manchmal zu wenig, manchmal ist 20" zu viel. Und wenn 20" welche Reifen, da gibt es 2, machen die im Fahrkomfort was aus?

Finde das ist Geschmacksache, ich persönlich finde die 19“ völlig ausreichend.

Zumal du mehr Reichweite hast und wahrscheinlich auch den besseren Fahrkomfort.

Persönlich finde ich die 18" 858 M Bicolor schon passend. Warum sollten 19" unharmonisch aussehen?

Sind wir ehrlich, würden 19 Zöller unharmonisch wirken, wären sie nicht auf den Werbebildern, mit denen der i4 vorgestellt wurde.

Ich hab sogar nur die 17 Zoll genommen, zwar die aerovariante davon, aber mehr Aufpreis bin ich nicht bereit zu zahlen für Felgen,.

Bin auch bei den 18" 858 M Bicolor geblieben, die der M50 als Basis hat. Auch die Winterräder werden 18". Auch weils Aero Felgen sind, weil bei Autobahngeschwindigkeiten wird die Verringerung der Reichweite sicherlich nicht geringer, sondern viel größer.

Wer kennt sich mit dem Laden des i4 zu Hause aus u. kann sagen ob der i4 mit Pausen an „intelligenten“ Wallboxen laden kann? Danke vorab.

Ich sehe keinen Grund weshalb er das nicht können sollte. Erfahrungsberichte wirst du zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch keine bekommen können.

Vielleicht kann man das "Pausen" und "intelligente" Wallboxen sowie Hintergrund und Ziel noch spezifizieren?

 

Das Problem mancher Fahrzeuge, dass das Fahrzeug nach einiger Zeit während einer Ladepause einschläft und nicht mehr zu wecken ist, hat ja meines Wissens schon der i3 nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung