BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung
Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html
Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?
Beste Antwort im Thema
man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht
4589 Antworten
Naja niemandem wird metaphorisch eine Waffe an die Stirn gesetzt und verlangt ein Elektroauto zu kaufen 🙂
So habe ich deinen Kommentar zumindest wahrgenommen. Wenn nicht, dann mein Fehler.
War so nicht gemeint.
Es ging um die Weisheit von Jenss dass sich das E-Auto anscheinend durch seine Eigenschaften durchsetzen wird.
Es setzt sich nur durch weil Fahrverbote drohen, weil massive Subventionen winken, weil Hersteller durch komplett manipulative Falschberechnung und Bewertung von CO2 Emissionen seitens der EU die Pistole an der Stirn haben.
Ohne den staatlichen Eingriff hätte das BatterieAuto keine Chance.
Ähnliche Themen
Sehe ich das auf dem Bildern vom M50 richtig, dass beim Carbon Exterieur die schwarze Leiste von der A-Säule und an der Seite entlang nicht in Carbon ist??
Ja, ich habe zwar das Carbonpaket auch bestellt, finde aber dass für das Geld es recht wenig Carbon ist…
Wie mir ein Produktgenius soeben mitteilte, war der i4 nur während der IAA in der BMW-Welt ausgestellt.
Allmählich geht mir die Geheimniskrämerei auf den Senkel.
Um einen Eindruck zu bekommen, schaue ich mir heute Nachmittag wenigstens das GC an.
Meine Verkäuferin rechnet übrigens im März mit den ersten Vorführern.
Allerdings will die mir gerade einen der iX3 andrehen, die sie im Zulauf hat. Innen und außen schwarz mit blauen Akzenten habe ich mir mal reservieren lassen...
Habe gerade heftige 1st World Problems. 😁
Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 14. September 2021 um 12:06:54 Uhr:
Wie mir ein Produktgenius soeben mitteilte, war der i4 nur während der IAA in der BMW-Welt ausgestellt.
Um einen Eindruck zu bekommen, schaue ich mir heute Nachmittag wenigstens das GC an.Meine Verkäuferin rechnet übrigens im März mit den ersten Vorführern.
Allerdings will die mir gerade einen der iX3 andrehen, die sie im Zulauf hat. Innen und außen schwarz mit blauen Akzenten habe ich mir mal reservieren lassen...
Habe gerade heftige 1st World Problems. 😁Grüße!
Nachdem ich wegen dem BMW i4 und dem Mercedes EQE auf der IAA war, und den i4, iX3 und iX in der BMW-Welt gesehen hab, bin ich jetzt im Team iX. :-)
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 14. September 2021 um 12:06:54 Uhr:
Grüße!
Ja, das zieht sich schon alles ziemlich. Sieht aber so aus, als würden ab Oktober endlich erste Fahrberichte kommen. Ich hoffe, daß dann auch Journalisten und YouTuber die Autos endlich testen können:
Zitat:
@Boergi84 schrieb am 13. September 2021 um 21:23:13 Uhr:
Ja, ich habe zwar das Carbonpaket auch bestellt, finde aber dass für das Geld es recht wenig Carbon ist…
Hier findest Du Fotos mit den Carbon Teilen (doch ne Menge)
Zitat:
Hier findest Du Fotos mit den Carbon Teilen (doch ne Menge)
Das sind aber die M-Performance Teile. Die haben nichts mit dem M Carbon Exterieurpaket zu tun. Nochmal extra…
Lt. Car Maniac kommt sein Video zum i4 m50 am 13.10.2021 ab 0:01 Uhr. Bis dahin ist ihm die Sperrfrist auferlegt.