ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 aktuelle Rabatte

BMW i4 aktuelle Rabatte

BMW i4 I04
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 23:38

Hallo zusammen,

mit welchen Rabatten kann man derzeit beim i4 rechnen?

Mein Händler gibt mir max. 5%.

VG

Krabitz

Ähnliche Themen
333 Antworten

Zumal viele 35 auch eine Ausstattung haben, die ich so nicht kaufen würde, zumindest nicht im kleinsten Modell. M-Paket pro und riesige Räder sind mir den Aufpreis nicht wert.

Interessant wäre zu wissen wie sich die Wertentwicklung von 35 und 40 zeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein 35er mit hohem Rabatt deutlich weniger Verlust hat, als ein 40er mit wenig. Auch wenn die Differenz im Listenpreis marginal ist.

Zitat:

@Xentres schrieb am 15. Mai 2023 um 13:20:54 Uhr:

Würde mir jetzt auch nen 35er nur mir ordentlich Abschlag gönnen.

Einen kleinen Akku hab ich mit dem i3 Zuhause stehen.

Na ja, die 66kWh im 35er sind aber schon ein andere Nummer (74% mehr) als die hungerleidigen 38kWh in deinem i3, da hat ja sogar unser Corsa 20% mehr...

Mein Verkäufer hat ein Angebot für einen i4 M50 gemacht mit genau 13% Rabatt. Wurde so diesen Monat bestellt mit ULT Q3/2024. Mal sehen wann er tatsächlich kommt. Laut aktueller Kommunikation durch den Hersteller, gehört der M50 nach wie vor zu den kritischen Modellen.

Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen und Einschätzungen hinsichtlich Rabatt bei i4 40er bzw. M50 Gebrauchtwägen / Jahreswägen?

Ist da was möglich, oder gibt es durch die langen Lieferzeiten keinen Spielraum, durch den kleinen Markt?

Beim i4 40 kommst du derzeit nicht unter ein normales Händlerangebot. Es gibt zu wenige am Markt. Ähnliches sollte für den M50 gelten.

Ich habe diesen Monat einen 35er als Tageszullassung gekauft. BLP ca. 63k€

Kaufpreis beim Händler 45.990€. Für mich genug um die geringere Reichweite und eine nicht perfekte Konfiguration in Kauf zu nehmen.

LG!

Ja bei dem Preis hast Du nichts falsch gemacht wenn die Konfig einigermaßen passt.

Zitat:

@Fredisindahouse schrieb am 19. Juni 2023 um 15:09:21 Uhr:

Ich habe diesen Monat einen 35er als Tageszullassung gekauft. BLP ca. 63k€

Kaufpreis beim Händler 45.990€. Für mich genug um die geringere Reichweite und eine nicht perfekte Konfiguration in Kauf zu nehmen.

LG!

Denke wir haben beide beim gleichen Händler gekauft und die 3000 Euro Bafa Prämie kommen da ja noch oben drauf. Das sind dann insgesamt 30% wo mir dann auch egal war ob es noch ein Assistenzsystem dazu gibt.

Zitat:

@pluto1973 schrieb am 19. Juni 2023 um 19:27:12 Uhr:

Zitat:

@Fredisindahouse schrieb am 19. Juni 2023 um 15:09:21 Uhr:

Ich habe diesen Monat einen 35er als Tageszullassung gekauft. BLP ca. 63k€

Kaufpreis beim Händler 45.990€. Für mich genug um die geringere Reichweite und eine nicht perfekte Konfiguration in Kauf zu nehmen.

LG!

Denke wir haben beide beim gleichen Händler gekauft und die 3000 Euro Bafa Prämie kommen da ja noch oben drauf. Das sind dann insgesamt 30% wo mir dann auch egal war ob es noch ein Assistenzsystem dazu gibt.

Also um 43 ist auch der 35er ein wirklich guter Deal - alles richtig gemacht :)

Ich bin gerade auch am Schauen wie wir unseren Fuhrpark umstellen können. Im Moment haben wir noch einen Golf VI von 2010 und einen 320d von 2015. Es war mir schon länger ein Dorn im Auge, dass der Golf nur für die Kurzstrecke zur Arbeitsstelle meiner Frau herhalten musste. Da ich jetzt einen neuen 320d als Dienstwagen fahre macht das so wie bisher erst recht keinen Sinn mehr. Mindestens ein Auto muss weg. Sinnvollerweise das Ältere mit mehr Kilometern. Ein Diesel auf Kurzstrecke macht aber genauso wenig Sinn. Aber er hat halt die Standheizung, die Frau gerne hätte, damit sie im Winter nicht kratzen muss. Ein guter Ersatz für beide wäre hier aus meiner Sicht ein e-Mobil. Und nach einiger Recherche sagt uns da beiden der i4 am Meisten zu. Allerdings nicht zu den Preisen, die dafür momentan noch aufgerufen werden. 20% müssten mindestens drin sein auf den Listenpreis, damit ich schwach werde.

Könnte mir einer von euch den Händler per PN zukommen lassen, falls ihr den hier nicht öffentlich preisgeben möchtet?

Meinen habe ich über die Kaltenbach Gruppe gekauft. Aktuell gibt es aber keinen Bestand mehr an verfügbaren Fahrzeugen. Empfehle in dem Fall mobile abzusuchen und die Wagen auf den Parkplatz zu legen. Die Preise fallen gerade da die Halbjahreszahlen zu Ende Juni noch verbessert werden müssen.

Falls es dann unbedingt eine Wunschausstattung werden soll empfehle ich carwow zu nutzen. Darüber haben wir vorher einen Mini SE zum best möglichen Rabatt eingekauft und die Rabatte dort sind quasi das normale Maximum was es zu holen gibt.

Zitat:

@pluto1973 schrieb am 19. Juni 2023 um 19:27:12 Uhr:

Zitat:

@Fredisindahouse schrieb am 19. Juni 2023 um 15:09:21 Uhr:

Ich habe diesen Monat einen 35er als Tageszullassung gekauft. BLP ca. 63k€

Kaufpreis beim Händler 45.990€. Für mich genug um die geringere Reichweite und eine nicht perfekte Konfiguration in Kauf zu nehmen.

LG!

Denke wir haben beide beim gleichen Händler gekauft und die 3000 Euro Bafa Prämie kommen da ja noch oben drauf. Das sind dann insgesamt 30% wo mir dann auch egal war ob es noch ein Assistenzsystem dazu gibt.

Bei einer Tageszulassung gibt es 3000 BAFA? Hab ich was verpasst?

Es werden auch Gebrauchtwagen gefördert, dafür muss der Kaufpreis aber unter 80% des Listenneupreises liegen. Zudem muss der Herstelleranteil noch abgehen.

Somit kommt man eben bei 63k Liste auf einen Kaufpreis ca. 45000 Euro (bissl Rabatt gab es wohl auch noch).

https://www.adac.de/.../

Die Regelungen kann man hier nachlesen.

Bekomme ein Gutachten dazu damit ich den Antrag stellen kann und am Ende sind es dann 43 k€.

Zumindest in AT gibts zurzeit eine Aktion imt 0,99% Leasingzinsen FIX über die gesamte Laufzeit auf sämtliche E-PKW von BMW..

Ich werd denke ich zuschlagen. Alle andren Leasing % sätze sind bei uns ~7-8%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 aktuelle Rabatte