BMW i3
Beste Antwort im Thema
Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.
Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂
Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁
1362 Antworten
Ich hab gestern tatsächlich ein Kundenfahrzeug gesehn!
Es gibt tatsächlich nun einen der ihn sich geholt hat!
Der Mythos ist gebrochen...
Zitat:
@F-X5 schrieb am 10. Dezember 2014 um 05:58:40 Uhr:
Ich hab gestern tatsächlich ein Kundenfahrzeug gesehn!Es gibt tatsächlich nun einen der ihn sich geholt hat!
Der Mythos ist gebrochen...
Es lebe die Elektromobilität! 😛
Und ich hab den ersten i8 in freier Wildbahn gesehen. Mitten in der mallorquinischen Pampa. Es gibt ihn also auch.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 10. Dezember 2014 um 06:23:21 Uhr:
Und ich hab den ersten i8 in freier Wildbahn gesehen. Mitten in der mallorquinischen Pampa. Es gibt ihn also auch.
Einmal ohne Münchener Nummer?
Einen dieser bedrohten Spezies gibt's bei uns auch schon... Aber ob der Gassi gehen darf?
Ähnliche Themen
Nun macht ihn mal nicht ganz so schlecht. Es gibt zahlreiche Privatkäufe jedoch nicht so viele wie es sich BMW wohl erhofft hat. Die eingeschränkte Reisetauglichkeit und der hohe Preis verhindern jedoch eine weitere Verbreitung. Bei einem Einstandspreis unter 30T/€ wäre er als Stadtfahrzeug und für Pendler gut geeignet. Für den Winterbetrieb ist ein Range Extender unbedingt erforderlich. Die E-Reichweite sinkt ohne BAB Betrieb auf unter 100 Km. Ich glaube das ein 3er als Plug in zu einem marktgerechten Preis die größeren Chancen hätte.
Zitat:
@mister-white schrieb am 22. November 2014 um 11:09:23 Uhr:
wat denn jetzt?
beim "gas geben zu hören" oder lädt nur die batterie?
beides macht kaum sinn.
Ja wie was?
Ich dachte du bist der i-Reiche experte.
Schließlich postest in jedem Thread hier wie erbärmlich diese Scheisskarren sind!!!
Da müsstest doch du der Experte über sämtliche technischen Unzulänglichkeiten sein, oder?
Natürlich ergibt das sinn, aber dir geht der i3 doch am allerwertesten Vorbei...
Zitat:
@F-X5 schrieb am 10. Dezember 2014 um 05:58:40 Uhr:
Ich hab gestern tatsächlich ein Kundenfahrzeug gesehn!
Es gibt tatsächlich nun einen der ihn sich geholt hat!
Und hast du dem Kunden gleich erzählt was für ein Loser und Öko spinner er ist, und dass du ihm schon auf der Autobahn die Leviten lesen wirst?
Man kann den "REX" wenn man weiß dass man länger auf die AB fährt, wie auch beim Ampera, a3 e-tron, outlander VORHER einschalten. so hat man einen viel größeren puffer und der REX bleibt viel deutlicher im hintergrund.
und um 100-120 zu fahren braucht es nicht viel energie, da kann ein rex sogar BEIDES machen...
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 10. Dezember 2014 um 08:57:15 Uhr:
...
Man kann den "REX" wenn man weiß dass man länger auf die AB fährt, wie auch beim Ampera, a3 e-tron, outlander VORHER einschalten. so hat man einen viel größeren puffer und der REX bleibt viel deutlicher im hintergrund.
...
oder man kauft sich halt direkt ein richtiges auto 😉
Das kannst du ja tun.
Niemand hält dich davon ab einen X6 zu kaufen und zu fahren....
Trotzdem misst du dem i3 eine derart große Bedeutung bei, dass du hier Stammgast geworden bist.
Ist mir irgendwie einleutend, dass i3s in der Provinz recht rahr sind. Da fährt man auch in 100 Jahren noch mit nem Traktor zum Dorfbums ;-)
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 10. Dezember 2014 um 10:32:44 Uhr:
...
Trotzdem misst du dem i3 eine derart große Bedeutung bei, dass du hier Stammgast geworden bist.
das ist halt das internet.
da bist du leider im problem mit anderen meinungen brutalst möglich konfrontiert zu werden.
ich hab mir das vergnügen gemacht und hab den i3 mal bis zum bitteren akkuende getestet.
da der wagen nicht von toyota gelabelt ist, liegt er mir halt im blickfeld, was soll ich machen?
eine amperaa meinung liest du nicht von mir, ebenso wenig irgendwas mit direktem prius oder tesla bezug. wenn bmw meint diesen weg zu gehen müssen sie damit klarkommen, dass die leute die bmw fahren sich damit dann beschäftigen, und sei es halt so ablehnend wie ich es tu 😉
Zitat:
@gogobln schrieb am 10. Dezember 2014 um 10:38:54 Uhr:
Ist mir irgendwie einleutend, dass i3s in der Provinz recht rahr sind. Da fährt man auch in 100 Jahren noch mit nem Traktor zum Dorfbums ;-)
andere spielen golf 😁
Zitat:
@mister-white schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:03:56 Uhr:
andere spielen golf 😁Zitat:
@gogobln schrieb am 10. Dezember 2014 um 10:38:54 Uhr:
na da passt ja die altbekannte, aus Menschheitserfahrung abgeleitete Frage: "Spielst du Golf oder hast du noch Sex?" 😁
Zitat:
@gogobln schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:46:02 Uhr:
na da passt ja die altbekannte, aus Menschheitserfahrung abgeleitete Frage: "Spielst du Golf oder hast du noch Sex?" 😁Zitat:
@mister-white schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:03:56 Uhr:
andere spielen golf 😁
ebend.
auch wenn isch in der miostadt wohne statt auf dem land ist mir der dorfbums dann doch lieber 😉
Zitat:
@F-X5 schrieb am 10. Dezember 2014 um 07:18:41 Uhr:
Einmal ohne Münchener Nummer?
Mit IB-Nummer 🙂