BMW geht ins Geld!
Hi,
ich fahre jeden Arbeitstag ca. 70km und langsam denke ich das die Unterhaltskosten für den 323ti, insbesondere Sprit, es nicht wert sind. Klar ist er schön flott, das möchte ich ja eigentlich nicht missen aber denke das es weit wichtigeres gibt als 70Euro in der Woche nur fürm Sprit auszugeben.
Kurzum würde ich gern beim Auto sparen. Ein guter Bekannter von mir hat sich auch mal so ein "Sparauto" für zwei Jahre angeschafft, danach hat er sich einen Audi A4 TDI gekauft, der weit sparsamer ist als mein BMW.
Hat hier wer schon ähnlich gedankengänge gehabt?
Kann mir wer ein Auto vorschlagen mit dem man um einiges billiger fährt und trotzdem keine Angst haben muss das man die gesparten Spritkosten wieder durch Reperaturen zahlt?
Vielleicht einen Fiesta oder Corsa?
Hoffe mich verstehen hier auch einige, auch wenn ich glaube das hier jetzt nicht so schöne Kommentare folgen werden.
LG
Gustl
PS: Ist nicht so das ich ihn mir nicht leisten könnte, nur denke ich das man die Euros, die man dann spart, woanders besser investieren könnte.
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von $HASO$
also ich fahre auch täglich 80km zur arbeit (hin&zurück).
Mein 316er hat sich eben auch seine literchen gegönnt... :-) Nun habe ich ihn abgemeldet und mir nen 1.0l Lupo gekauft. Siehe da ich komme genauso schnell zur arbeit und fahre dieselben Kilometer mit nur der hälfte an Tank.
Sprich:
316er : 60l Tank - ca.450 -500km
Lupo: 30l Tank - 500kmUnd ich merke es eindeutig wie ich geld spare..... :-)
Auch wenn es ein unschönes gefühl ist den Bmw abzumelden macht es dann doch wieder spass wenn mann sieht was mann sich alles dafür kaufen kann.... und nicht alles für schei*** Benzin ausgibt.
Das ist mein Beitrag und meine Meinung.
wem willste das den erzählen, das dein 316i 12l auf 100 braucht ? denk mal an deinen fahrstil und nen lupo fahr ich dir auch mit 10 liter wenn das sein muss, ich fahr mein 318ti im drittel mit 8,5 l, also irgendwas machst du definitiv falsch, ich finde das rentiert sich einfach nicht zu nem alten bmw n
och ne alte schleuder zuzulegen, denn die brauchen auch nicht nur sprit sondern auch versicherung, steuern, reparaturen etc.
Also ich hab mit meinem Frankfurt-Stettin (Polen) 730 KM mit einer Tankfüllung gepackt, mit nem kleinen Rest drin, Lampe hat noch nicht geleuchtet...
KM/H im Durchschnitt so bei 130....chilliges Crusien als derbes Haken 😉
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Also ich hab mit meinem Frankfurt-Stettin (Polen) 730 KM mit einer Tankfüllung gepackt, mit nem kleinen Rest drin, Lampe hat noch nicht geleuchtet...
KM/H im Durchschnitt so bei 130....chilliges Crusien als derbes Haken 😉
ich sag ja nen 316er compi mit 12 oder gar 13l zu fahren ist schon ne kunst. vielleicht mit 5personen und gepäck und vmax
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth25
ich sag ja nen 316er compi mit 12 oder gar 13l zu fahren ist schon ne kunst. vielleicht mit 5personen und gepäck und vmax
selbst dann nicht....?max 11 würde ich sagen