- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- BMW G31 übermäßig viele Steinschläge auf der Motorhaube und der Stoßstange? - Lack Schuld?
BMW G31 übermäßig viele Steinschläge auf der Motorhaube und der Stoßstange? - Lack Schuld?
Hallo zusammen, ich fahre von meinem Arbeitgeber ein geleastes Fahrzeug, einen G31 in Sophisto Grau Metallic. Zum Ende des Monats fange ich bei einem anderen Arbeitgeber an und gebe meinen G31 zurück. Ich werde mir privat wohl ein anderes Fahrzeug suchen müssen, da der neue Arbeitgeber kein Leasing Fahrzeug im Angebot hat, dafür aber andere Privilegien, sei es aber dahingestellt.
Was mir aufgefallen ist, meiner hat aktuell 76.000 km, BJ 2018, 265 PS, dass der Wagen unendlich viele Steinschläge auf der Motorhaube und auf der Stoßstange hat. Die Grundierung ist weiß und man sieht ganz deutlich die vielen Steinschläge, ich habe bereits mit hand eine politur ausprobiert, doch es hilft nicht,d as bleibt so.
Ist empfinde die Lackqualität bei dem 5er als nicht sonderlich gut, bei meinem alten Leasing fahrzeug F11 habe ich derartiges nicht gehabt.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch übermäßig viele Steinschläge?
Könnt ihr auch mal ein Foto posten, damit ich ungefähr vergleichen kann.
Ich fahre wenig Autobahn, eher stadtverkehr und landstraßen und keiner auch meiner privat genutzten pkw hatte jemals so viele Steinschläge. Das erwartet man eben nicht bei einem 3 Jahre alten Auto. Ich vermute, nach 10 Jahre ist das Auto nicht mehr Sophisto Grau, sondern weiss .
Ähnliche Themen
34 Antworten
Würde da auch eher zu nem guten Lackierer als zu BMW selbst (die ja auch nicht immer selbst lackieren)
Bei meinem wurde schonmal Stoßstange + Haube vor meinem Kauf von BMW lackiert und die Qualität unter dem richtigen Licht (beim Instandsetzter) ist echt Mau (Farbton nicht 100% + ganz viele winzige Bläschen).
Habe neulich ein anderes Teil am Fahrzeug neu lackieren lassen in einer guten Hinterhoflackiererei: die Qualität ist perfekt, exakt der selbe Farbton, keinerlei Imperfektionen…
Ick war bei einem Lackierbetrieb. Der wollte alleine für die Haube 1000 Euro. Kennt hier zufällig einen guten in Berlin? Brandenburg wäre auch ok…
Frag mal bei deiner Versicherung nach, die haben meist ganz gute Adressen.
Zitat:
@Stefmaster schrieb am 30. September 2021 um 23:57:59 Uhr:
Würde da auch eher zu nem guten Lackierer als zu BMW selbst (die ja auch nicht immer selbst lackieren)
Bei meinem wurde schonmal Stoßstange + Haube vor meinem Kauf von BMW lackiert und die Qualität unter dem richtigen Licht (beim Instandsetzter) ist echt Mau (Farbton nicht 100% + ganz viele winzige Bläschen).
Dachte laut BMW-Vorgabe dürfen die Stoßfänger nicht lackiert werden wegen der Assistenzsysteme?
Ich kann nicht sagen was da bei Lackierungen beachtet werden muss (Bestandteile Farbe/Dicke…). Die Frontstoßstange wurde jedoch schon von BMW nachlackiert und meine Assistenzsysteme funktionieren meiner Erfahrung nach auch noch gut.
Ob da die Einparksensoren auch lackiert wurden weiß ich nicht, aber hat der G30/31 denn noch andere Sensoren unter der Frontschürze?
Front-Radar + Kameras sind ja eh wo anders.
Einzig unter der Heckstoßstange liegen ja noch die Radare für Querverkehr/Totwinkel, vorne sind da (bei meinem lt. Bedienungsanleitung jedenfalls) keine.