BMW G30 - Unfallwagen
Moin die Herrn,
spiele mit dem Gedanken einen G30 zu kaufen Baujahr 10/2018.
Aber folgendes stört mich - ob es ein Parkrempler war oder ob jemand gegen gefahren ist kann der BMW Verkäufer mir nicht nennen.
Zugriff auf Fotos/ Rechnung hat er nicht da es bei BMW nicht durchgeführt worden ist.
Wurde bei BMW nur in das Register eingetragen.
Fahrzeug kostet 38 K.
Und ist 350 km von mir entfernt.
Lohnt es sich überhaupt dahin zu fahren?
Auf Fotos sieht er top aus.
Lg
36 Antworten
Moin, muss nicht ein ehemaliger Mietwagen vom Anbieter DEUTLICH gekennzeichnet werden (so habe ich das mal gelernt).
Auch bei Cloppenburg direkt ist nichts erkennbar:
https://www.cloppenburg-gruppe.de/fahrzeuge?...
Die MwSt. ist noch ausweisbar - und das nach rd. 4,5 Jahren - das ist schon interessant.
Die ausweisbare USt. finde ich jetzt nicht sehr verwunderlich, die meisten 5er dürften gewerblich laufen.
Interessant finde ich eher 1. Hand, wurde ja schon weiter vorn erklärt das die Vermieter normalerweise nach spätestens einem Jahr die Fahrzeuge ausflotten.
Ähnliche Themen
Autovermietende Firmen bieten auch Langzeitmieten an. Vielleicht war es ein Fahrzeug aus einem solchen Pool.
Oder die Angaben 1. Hand oder MwSt ausweisbar sind schlicht falsch. So war es bei meinem auch. Es gibt nichts was es nicht gibt....
Ach, das ist doch alles kein Problem mit diesem Unfallwagen! Das wird günstig repariert und gut ist! Solche Autos fahren hier massenhaft rum. Dafür gibt es hier auch weiß Gott genügend Fachkräfte.
Bin gerade in Westafrika.
Aber klar! Solange sich in Deutschland noch jemand findet, der sich über den Kauf eines Autos mit dieser Dokumentration und Geschichte für 38k ernsthaft Gedanken macht, würde ich als Händler auch erst einmal versuchen, die Kiste in Europa loszuschlagen.
Ich sehe den Schaden ansich jetzt nicht als das große Problem, da wird schon kein Gabelstapler den seitlich aufgeschlitzt haben.
Viel mehr würde ich mir bei Silber wegen Farbunterschiede Gedanken machen. Oft wird bei solchen Reparaturen am hinteren Seitenteil nur bis zum Beginn der A-Säule lackiert. Und beim Neulackieren müsste dann auch die Fahrertür ordentlich angepasst worden sein, damit man keinen Unterschied sieht. Silber ist schwierig.
Wenn du hinfährst und selbst im Sonnenlicht und naher Betrachtung passt alles, würd ich ihn kaufen.