1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Schiebedach ohne Funktion

BMW G30 Schiebedach ohne Funktion

BMW 5er G30

Hallo BMW Fahrer ich hab da ein Problem mit meinem Scheibedach hab am Freitag mein Schiebedach zugemacht heute wollte ich es wieder aufmachen aber es geht nicht kann mir jemand sagen an was es liegt? kann es sein da da eine Sicherung kaputt ist wen ja welche Sicherung Nummer ist des hab haute nachgeschaut aber kann die Sicherung für Schiebedach auf dem Papier nicht finden.

41 Antworten

Geht wieder!

Zitat:

@MSank schrieb am 26. April 2023 um 10:32:19 Uhr:

Geht wieder!

Ja hab die Sicherungen hinten im Kofferraum gezogen und wieder gesteckt danach hat’s funktioniert

Ja das habe ich auch gemacht! Super danke!
Aber der Einbauort der Kästen ist vorne eine Zumutung! Und diese winzigen Sicherungen sind für große Pranken halt auch nix!

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:34:09 Uhr:

Hi
Habe das schiebedach von aussen ueber die tuer geschlossen und am nachsten tag keine reaktion mehr sicherung gesprüft vorne rechts unten alle ok und im fehlerspeicher is auch nix hinterlegt bin am ende der ideen hat vll jemand einen vorschlag was ich noch machen koennte bevor ich zu bmw gehe ista vorhanden
[/

genau das Problem habe ich seit Vorgestern. Schiebedach erste mal per Komfortschliessung zu gemacht, und jetzt ist es nicht z 100% geschlossen und Schiedach funktioniert nicht mehr. Angeblich nicht verbaut. lol. Werkstattstermin wurde eben gemacht. bin da mal gespannt. Scheint ja so, das ich nicht allein da stehe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 28. April 2023 um 18:21:06 Uhr:

Zitat:

@MSank schrieb am 26. April 2023 um 10:32:19 Uhr:

Geht wieder!

Ja hab die Sicherungen hinten im Kofferraum gezogen und wieder gesteckt danach hat’s funktioniert

Welche Sicherung was es eigentlich? ??

Zitat:

@Dimi83 schrieb am 11. Mai 2023 um 15:10:41 Uhr:

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 28. April 2023 um 18:21:06 Uhr:

Welsche geholfen hat weiß ich nicht hab hinten alle drei gezogen und dann getestet und hatte funktioniert

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 11. Mai 2023 um 19:51:08 Uhr:

Zitat:

@Dimi83 schrieb am 11. Mai 2023 um 15:10:41 Uhr:

Welsche geholfen hat weiß ich nicht hab hinten alle drei gezogen und dann getestet und hatte funktioniert

Danke. Das hat bei meinem leider nichts gebracht. Vorne sind auch welche. Die probiere ich morgen aus.
Weißt Du wo das Steuergerät ist?

Servus Leute heute hat es mich auch erwischt nur meins ist offen! Bj08.2022 Schiebedach macht kein muxs mehr… versucht zu initialisieren geht auch nichts also komplett Tod sozusagen. Bin im Urlaub kann nicht mal zu meiner Niederlassung fahren

Im Navi nach der nächsten BMW Werkstatt suchen? 😉

Ja klar das ist kein Problem aber das Vertrauen ist nicht so da. Und wenn ich könnte wäre es gut das ich das Schiebedach selbst schließe

Geht das nicht mehr mit nem inbus unter der Bedieneinheit? Kenne das so von den früheren Modellen, dass man so das Dach manuell schließen konnte

da hattest Du aber auch noch eine normale Abdeckung, welche Du abmachen konntest. Jetzt hast Du an besagter Stelle nur noch ein Funktionszentrum Dach. Hast Du mal geschaut, ob denn die Sicherung noch intakt ist?

Ich würde die Batterie für mindestens 15 Minuten abklemmen, sofern die Sicherung noch ok ist.

Sicherungen sind alle gut!

Auto wurde neu programmiert auf dem neuesten Software stand jetzt geht das Schiebedach wieder 🙂)

Deine Antwort