Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Luxury Line mit Trapezendrohren

BMW G30 Luxury Line mit Trapezendrohren

BMW 5er G30
Themenstarteram 14. März 2022 um 1:40

Hallo in die Runde!

Ich habe mir aktuell einen BMW G30 Luxury Line Bj. 2019 zugelegt. Da mir die Innenausstattung wichtiger als die Optik beim Kauf war fiel die Entscheidung auf die Luxury Line. Der BMW G30 540i/d ist vom Heck identisch mit meinem BMW. Nun stellt sich mich die Frage, kann man den unteren Teil des Heckdiffusors nachrüsten?

Auf dem ersten Bild sieht man genau das Teil markiert, was ich umtauschen wollen würde. Ich habe bisher nur ein Teil auf Aliexpress gefunden (siehe Bild 3). Hat jemand von euch schon mal den trapezförmigen Heckdiffusor umgerüstet? oder ist das überhaupt garnicht möglich? Falls doch, lasst mich bitte wissen, woher ihr die Teile herhabt. Wie man Bild 1 & 2 entnehmen kann sollte, dies aber eigentlich gar kein Problem sein.

Ich bedanke mich im vor hinein schon für die ganze Hilfe.

BMW ohne trapezförmigen Heckdiffussor
BMW mit trapezförmigen Heckdiffusor
Aliexpress Diffusor
Ähnliche Themen
9 Antworten

Schaue mal bei salesafter. eu Die Passgenauigkeit von Aliexpress Teilen laesst allgemein schon zu wienschen übrig. Und zulaessig sind sue auch nicht, Anbauteile benoetigen eine ABE

Themenstarteram 14. März 2022 um 13:49

Zitat:

@sPeterle schrieb am 14. März 2022 um 08:15:02 Uhr:

Schaue mal bei salesafter. eu Die Passgenauigkeit von Aliexpress Teilen laesst allgemein schon zu wienschen übrig. Und zulaessig sind sue auch nicht, Anbauteile benoetigen eine ABE

Vielen Dank für die Webseite! Am liebsten wäre mir auch ein Originalteil direkt von BMW, nur findet man nichts. Auf Saleafter hab ich jetzt nur das Teil fürs M-Paket gefunden.

Ich würde Originalteile benutzen du sparst dir eine Menge Ärger mit Passgenauigkeit und ABE Gutachten ect.

Kauf dir eine gute erhaltene Heckstoßstange und den ESD gebraucht .

Heckstoßstange ca 300 400

ESD ca 200 300 Euro

Die Anbauteile auch ca 200 Euro

Zitat:

@Goekhan727 schrieb am 14. März 2022 um 19:56:28 Uhr:

Ich würde Originalteile benutzen du sparst dir eine Menge Ärger mit Passgenauigkeit und ABE Gutachten ect.

ESD ca 200 300 Euro

Ich würde das Original belassen, denn die neue Heckstoßstange muss in Wagenfarbe lackiert werden, dann gibt es Farbdifferenzen, ich würde das ehrlich gesagt belassen, wie das ist.

Themenstarteram 15. März 2022 um 23:03

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 15. März 2022 um 09:19:58 Uhr:

Zitat:

@Goekhan727 schrieb am 14. März 2022 um 19:56:28 Uhr:

ESD ca 200 300 Euro

Ich würde das Original belassen, denn die neue Heckstoßstange muss in Wagenfarbe lackiert werden, dann gibt es Farbdifferenzen, ich würde das ehrlich gesagt belassen, wie das ist.

Ich schau mal, ob ich nur das untere Teil direkt von BMW bekomme. Ich halt euch mal hier auf dem laufenden. :)

Zitat:

@Edon22 schrieb am 15. März 2022 um 23:03:34 Uhr:

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 15. März 2022 um 09:19:58 Uhr:

Ich schau mal, ob ich nur das untere Teil direkt von BMW bekomme. Ich halt euch mal hier auf dem laufenden. :)

soweit ich weisa und ich gesehn habe das unterw teil ist bei luxulary line und sportline nicht separat bzw ist einfach die ganze stosstange somit. vll kanst du ja. abschneiden oder so was aber nicht einfach ausbauen

Zitat:

@vaskoctxFF schrieb am 26. März 2022 um 21:26:37 Uhr:

Zitat:

@Edon22 schrieb am 15. März 2022 um 23:03:34 Uhr:

soweit ich weiss und ich gesehen habe dasuntere teil ist bei luxulary line und sportline nicht separat bzw ist einfach die ganze stosstange somit muss du die komplete stosstange ausbauen und ein andere einbauen von 540i oder m packet

und genau bei 540i ohne

540i PreLCI als Luxury hatte doch Trapetzrohre oder? Das war doch der einzige ggü. den M Modellen welcher von Haus aus welche hatte.

Zitat:

@Bierteufel2000 schrieb am 26. März 2022 um 21:32:08 Uhr:

540i PreLCI als Luxury hatte doch Trapetzrohre oder? Das war doch der einzige ggü. den M Modellen welcher von Haus aus welche hatte.

ja genau hat ja aber. ist ja trozdem wider. eien komplette stosstange und nicjt wie bei mpacket separat bzw mit klipsen kanst du. ja ausbauen

Deine Antwort