Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 LCI - Nieren wechseln

BMW G30 LCI - Nieren wechseln

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. April 2022 um 18:18

Hallo, wie werden die Nieren beim G30 Facelift gewechselt? Beim Pre Lci waren es ja noch 2 einzelne und beim Lci ist es ja eine ganze. Eventuell hat ja jemanden ein Video vom Einbau oder eine Anleitung.

Vielen Dank für euere Antworten.

Gruß Lucas

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nachdem ich heute meinen neuen G30 übergeben bekommen habe - bestellt am 20. Januar - wurde auch direkt die Chromniere gegen eine schwarze, hochglänzenden getauscht. Motorhaube öffnen, die sechs oberen Kunststoffbefestigungen mit einem Schlitzschraubendreher ausrasten und dann mit gefühlvoller Gewalt sowohl die seitlichen als auch unteren Kunststoffbefestigungen raushebeln/ziehen. Die Niere sitzt schon recht fest, mir sind auch zwei der Kunststoffbefestigungen abgebrochen aber egal, sollte ja eh raus :)

Bei Berninagrau mit M Ausstattung sieht die schwarze Niere deutlich besser aus und für 49€ Im Zubehör dazu noch einiges günstiger als direkt ab Werk zu ordern ;-)

Themenstarteram 6. April 2022 um 0:21

Wo hast du die für 49€ bekommen ich habe für die Originale ca 180€ bezahlt.

Zitat:

@Lucas0284724 schrieb am 6. April 2022 um 00:21:08 Uhr:

Wo hast du die für 49€ bekommen ich habe für die Originale ca 180€ bezahlt.

DM-Autoteile oder bei eBay. Qualität absolut identisch, hatte ich bereits schon beim Pre LCI so gemacht.

Habe heute meine neuen originalen Niere beim LCI getauscht.

Oben die 6 Nasen nach unten drücken und gleichzeitig langsam nach vorne ziehen. Nix ist kaputt gegangen und innerhalb von 3 Minuten gewechselt. Sieht bedeutend besser aus finde ich . Grüße

PS : hatte auch sonst welche von DM Autoteile wirklich gute Qualität allerdings war dieses Mal die Lieferzeit mir etwas zu lange deshalb Original. Bei Leebmann für 165 Euro .DM 49 Euro . Muss jeder selbst wissen.

Grundfarbe ist Sophistograu

.jpg

@cora : Wie bist Du mit den unteren „Nasen“ umgegangen. Da man dort von unten nicht drankommt, kann schnell was abbrechen…wäre interessant, ob es noch einen Kniff gibt.

Viele Grüße

Einfach aushebeln und vorsichtig rausziehen. Einen besonderen Trick gibt es da nicht.

Servus @Boz , das ging wirklich besser als gedacht. Langsam mit Gefühl erst Oben raus und dann bisschen wackeln. Das war echt problemlos . Ich habe Mittig die Streben angefasst und langsam gezogen.Bisschen Übung hatte ich schon da ich es schon 2 mal beim F11 und beim Vorgänger G31 auch selbst gemacht habe :)

Deine Antwort