BMW G30 530i pops & bangs verschwinden nach kurzer Zeit
Hi,
mir ist letztens bei meinem 530i Bj 2017 aufgefallen, dass er bis zu ca. 3-4 Sekunden nach dem Motorstart Pops & Bangs macht, danach nicht mehr.
Hab‘s natürlich immer nur beim warmen Motor getestet 😉
Es liegt nicht an der geschlossenen Klappe, hab‘s auch mit offener Klappe versucht.
Ich brauche die Pops & Bangs nicht umbedingt, aber es hört sich auf jeden Fall gut an.
Meine Frage deswegen:
Wieso verschwinden die Pops & Bangs nach einer kurzen Zeit wieder?
Gruß Tom
25 Antworten
Zitat:
@Amen schrieb am 15. Januar 2022 um 19:03:23 Uhr:
Wer hat denn daran rumgefummelt? Abgesehen davon, dass pops&bangs was anderes sind: So klingt kein 30i ab Werk.
Ist alles Serie, hat niemand dran „rumgefummelt“
Hier noch der alte 530i meines Cousins aus 2017 mit einer M-Performance Anlage beim Freundlichen gekauft und eingebaut. Wie beim Vorredner auch nur 4-5 Sekunden lang nach dem Motorstart, danach wieder viel leiser.
Zitat:
@9876543210 schrieb am 15. Januar 2022 um 20:16:09 Uhr:
Klinkt wie ein 2-Takt-Moped. Hoffe mal das da nur was kaputt ist. ;-)
Liegt bei meinem an der geschlossenen Klappe, kann man auch nicht viel erwarten, mit offener klingt er viel besser
Ähnliche Themen
Zitat:
@mSE23 schrieb am 15. Januar 2022 um 22:35:12 Uhr:
Klappenauspuff an einem 4-Zylinder 2 Liter Motor 🙄
Hört sich irgendwie peinlich an.
Aber davor schreiben, dass die „Pops&bangs“ Lärmbelastung sind, anscheinend ist der Klappenauspuff ja doch sinnvoll
Zitat:
@mSE23 schrieb am 15. Januar 2022 um 22:50:38 Uhr:
Klappenauspuff sind reine Lärmbelästigung!
Keiner hat hier in diesem Thread die Frage gestellt ob Klappenauspuffe eine Lärmbelästigung sind oder nicht. Antwortet doch bitte nur auf das was der Themenstarter hier frägt, solche Aussagen sind einfach nur überflüssig und unnötig.
Zitat:
@Tom530i schrieb am 15. Januar 2022 um 15:58:15 Uhr:
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 15. Januar 2022 um 03:09:15 Uhr:
Wann später?
Hier ist ein Beispiel mit geschlossener Klappe
(Bei offener Klappe verschwinden die Pops&Bangs
auch nach kurzer Zeit)
ich hab auch 530i meine. ist bei kaltstart lauter danach ruhe aber ich merke in tiefgarage dass er auch knalt in sport mod mit gas spielen
Zitat:
@BeratE70 schrieb am 15. Januar 2022 um 19:53:37 Uhr:
Hier noch der alte 530i meines Cousins aus 2017 mit einer M-Performance Anlage beim Freundlichen gekauft und eingebaut. Wie beim Vorredner auch nur 4-5 Sekunden lang nach dem Motorstart, danach wieder viel leiser.
genau di klappe ist ja wider verbaut
Zitat:
@BeratE70 schrieb am 16. Januar 2022 um 01:11:11 Uhr:
Zitat:
@mSE23 schrieb am 15. Januar 2022 um 22:50:38 Uhr:
Klappenauspuff sind reine Lärmbelästigung!Keiner hat hier in diesem Thread die Frage gestellt ob Klappenauspuffe eine Lärmbelästigung sind oder nicht. Antwortet doch bitte nur auf das was der Themenstarter hier frägt, solche Aussagen sind einfach nur überflüssig und unnötig.
Wenn du dir den Beitrag unter deinem anschaust ja irgend wie doch nicht... 😉