ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bmw G21 Garantieverlängerung Jahreswagen

Bmw G21 Garantieverlängerung Jahreswagen

BMW 3er G21
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 8:16

Hallo an alle BMW Fahrer ich habe einige Fragen zur BMW Garantieverlängerung.

Ich möchte mir einen Jahreswagen kaufen.

Dieser hat ja ab Werk 3 Jahre.

Nun ist die Frage, da ich das auto nicht direkt bei einem BMW Händler kaufe, kann ich nachträglich z. B Ende nächsten oder kurz vor Ablauf der 3 Jahre noch zu buchen ist?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich denke, dass man diese verlängerte Gewährleistung (diese habe ich bei meinem F31) nur bei der Neuwagenbestellung und bis zu 3 Monate danach kaufen kann.

Zitat:

@hoelly10 schrieb am 2. Dezember 2020 um 08:16:33 Uhr:

Hallo an alle BMW Fahrer ich habe einige Fragen zur BMW Garantieverlängerung.

Ich möchte mir einen Jahreswagen kaufen.

Dieser hat ja ab Werk 3 Jahre.

Nun ist die Frage, da ich das auto nicht direkt bei einem BMW Händler kaufe, kann ich nachträglich z. B Ende nächsten oder kurz vor Ablauf der 3 Jahre noch zu buchen ist?

Hatte genau das selbe Problem. BMW bietet die sogenannte EuroPlus Anschlussgarantie an.

Ich selbst habe bei einem freien händler meinen Jahreswagen gekauft. Er hat eine Real Garant Garantie angeboten ( habe 3 Jahre Anschlussgarantie gebucht). Ist fast gleich wie die EuroPlus Garantie. Du musst das aber beim Händler machen.

Laut BMW kann man nachträglich keine Garantie buchen.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:06

Dann habe ich das wohl mit dem Service Paket verwechselt. Ich meine das kann man jederzeit dazu nehmen?

Zitat:

@hoelly10 schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:06:35 Uhr:

Dann habe ich das wohl mit dem Service Paket verwechselt. Ich meine das kann man jederzeit dazu nehmen?

Nicht ganz, bis die erste Wartung, also ca. 25000 km Diesel, 30000km Benziner, oder max 24 Monaten.

Jukka

Meins g21 ist von 4/21 und die Garantie läuft bis 4/26

3 Jahre Standard danach 2 Jahre Premium Selection oder wie das heißt..

BMW bietet Gewärleistungsverlängerung, mit technisch gleichen Bedingungen wie Neuwagengewährleistung. Nur die Hotelübernachtungen, Taxikostenzahlungen usw. sind unterschiedlich. Diese Gewährleistungverlängerung muss man spätestens in drei Monaten nach EZ vereinbaren.

Zweite Alternative ist BMW Premium Selection Garantie. Die ist auch sehr gut deckend, nicht aber gleich wie Gewährleistung. Die ausgeschlossene Schäden sind aber viel geringer als z.B. bei Mercedes, dort werden recht viele Schäden ausgeschlossen.

Für Wenigfahrer sind die BMW Verlängerungen sehr deckend. Wenn man aber sehr viel KM fährt, werden die teurer und einige Schäden werden auch ausgeschlossen ganz oder mit Selbstbehalt, wenn die KM Zahlen höher werden.

Alle Bedingungen sind in BMW Homepage zu finden. https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

SG

Jukka

Deine Antwort