ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay

BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay

BMW 3er G21
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 17:11

Hallo hab gestern meinen Nagelneuen BMW G21 Diesel abgeholt, musste leider feststellen bei dem Weg nachhause das kein Apple CarPlay da war, trotz ConnectedDrive Professional usw.. Verkäufer angerufen meinte ein technischer ruft sie an. Paar Stunden später kam der Techniker nicht weiter. Autohaus rief bei bmw München an, diese teilten mit das Aufgrund fehlender Teile es nicht funktioniert und bis Mai mit einem Software Update gelöst wird. Für mich nicht nachvollziehbar wie man fehlende Hardware durch ein Update ersetzen will.

Folgende Dinge funktionieren nicht:

WLAN Hotspot

Apple CarPlay

Anbindung vom 2 Telefon

Hat jemand Erfahrung ?

Vielleicht haben die keine WLAN Antenne verbaut ?

BMW Statement
Ähnliche Themen
222 Antworten

Hier wird berichtet, dass jemand das Update schon bekommen hat.

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1914179&page=1

Also bis jetzt kann ich kein Update entdecken - schade

Stimmt, ich konnte gestern auch bei BMW niemanden erreichen.

Ich gebe meinen g21 am Montag ab. Die wollen im Zuge der Reperatur auch ein Update installieren.

Sobald ich mehr weiß melde ich mich

Upgrade des Steuergerät… Apple Update kommt angeblich Ende Mai

Themenstarteram 30. April 2022 um 22:52

Zitat:

@snurf1974 schrieb am 30. April 2022 um 21:15:49 Uhr:

Upgrade des Steuergerät… Apple Update kommt angeblich Ende Mai

Darf ich fragen woher Sie die Info haben? Wenn BMW selber bestätigt dass, das Update in den nächsten Tagen kommt

Weil mein Auto am Mittwoch in der Werkstatt war, Ölwechsel gemacht, da kam die Frage vom Meister, sollen wir das Upgrade aufspielen …. Ich fragte das Apple ? Nein …. Davon weiß ich nichts sagte der Meister, dass Steuergerät braucht eins ….

Ich habe seit heute bei meinem G06 die folgende Meldung im Recall Info - ich gehe davon aus dass es das Carplay-Update sein wird - aber so wie es aussieht ist es dann tatsächlich nicht OTA.

A990ba6f-4990-442c-ac3d-92aa4026f1c1

Zitat:

@Caca-King schrieb am 1. Mai 2022 um 11:11:16 Uhr:

Ich habe seit heute bei meinem G06 die folgende Meldung im Recall Info - ich gehe davon aus dass es das Carplay-Update sein wird - aber so wie es aussieht ist es dann tatsächlich nicht OTA.

Bei meinem 330e 02/2022 und bei dem 330e 04/2022 von meinem Kollegen ist die Maßnahme auch hinterlegt.

Ich habe bereits am Mittwoch unseren BMW Händler angeschrieben und nach einem Status gefragt. Leider bisher keine Rückmeldung bekommen.

Mein Kollege hat am Donnerstag seinen bekommen, der Händler wusste noch nicht einmal das Apple CarPlay etc temp. entfallen ist.

Oh man… schon im Februar habe ich den selben Verkäufer darauf aufmerksam gemacht. Auch da wusste er schon von nicht. Typisch Vertrieb… ;)

Ich sehe das ganze relativ entspannt. Die 3 Monate Spotify Probemitgliedschaft regelt :)

Habe eben von BMW die Info bekommen, daß das Update erst Ende Mai kommt.

Ich finde das nicht gut, da ich noch nie ein Freund der Musikverwaltung von BMW war, diese ist einfach nur schlecht. Beim Navi kommt es auch immer wieder vor, daß aktuelle Probleme / Sperrungen nicht vorhanden sind.

Hoffen wir, daß es bei Ende Mai bleibt.

Zitat:

@Jrbmusic schrieb am 3. Mai 2022 um 14:04:27 Uhr:

Habe eben von BMW die Info bekommen, daß das Update erst Ende Mai kommt.

Ich finde das nicht gut, da ich noch nie ein Freund der Musikverwaltung von BMW war, diese ist einfach nur schlecht. Beim Navi kommt es auch immer wieder vor, daß aktuelle Probleme / Sperrungen nicht vorhanden sind.

Hoffen wir, daß es bei Ende Mai bleibt.

Ich habe diese Info:

Mit einem ab Frühjahr / Sommer 2022 verfügbaren BMW Remote Software Upgrade (RSU) für Operating System 7 (auf Version 3/2022) können das zweite Smartphone, Apple CarPlay, Android Auto sowie der WLAN Hotspot genutzt werden.

Und telefonisch hab ich zu hören bekommen „vielleicht bis Mitte Juni“.

Ich sag euch das kommt nie …

Ich habe für Freitag 13.05. einen Termin bei BMW für das Update bekommen. Lt. Händler bringt das Update Apple CarPlay zurück.

Schon Witzig dass es hier 5 verschiedene Aussagen gibt.

Wirklich erschreckend, kannst Du uns bitte Bescheid geben, aber ich dachte eigentlich das Apple Update kommt über Luft … also wie sagt man so schön … over the air ….

Mein Händler in München meinte auch dass das Upgrade remote gemacht wird. Also zuerst mit der My BMW App herunterladen und dann an das Auto übertragen.

Kleiner Verweis ins f40-Forum:

Geht wohl nicht per ota und CarPlay ist auch nicht im Update dabei.

https://www.motor-talk.de/.../...-auto-apple-carplay-t7258640.html?...

Deine Antwort