ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW G 310R....

BMW G 310R....

BMW G
Themenstarteram 3. September 2016 um 4:59

moin moin,

Bin ja auf der Suche nach einer 250 - 300er Maschine,da bin ich auf die BMW "G 310R" gestossen...

(300 ccm/34 PS) preislich ist sie interessant..kostet knapp 5000 Euro wie ich sah.

Ich habe zwar gelesen das sie in Indien "gebaut" wird..?

Was meint ihr dazu? :)

wünsche anbei ein schönes Wochenende,John

Beste Antwort im Thema

Wenn du nicht unbedingt auf der Suche nach so nem gepimpten Kleinkraftrad bist.........solltest du lieber die 5000 Taler nehmen und dir ne schicke 1150er Boxer holen oder so...

...ausser, die Fertigung in Indien wäre ein "must have".....dann kannste auch ne Enfield für das Geld in die engere Wahl ziehen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn du nicht unbedingt auf der Suche nach so nem gepimpten Kleinkraftrad bist.........solltest du lieber die 5000 Taler nehmen und dir ne schicke 1150er Boxer holen oder so...

...ausser, die Fertigung in Indien wäre ein "must have".....dann kannste auch ne Enfield für das Geld in die engere Wahl ziehen.

Kindermopped;)

Lass dir nix erzählen und tu genau das, wozu Du Lust hast.

250 CCM Einzylinder ist eine sehr stimmige Klasse, leicht, einfach

und schnell genug selbst für kurze Abstecher Autobahn/ Schnellstrasse.

> 1000 ccm ist ein ganz anderes Fahren, in mancher Hinsicht besser, in vieler Hinsicht nicht.

Anders, halt.

Du hast doch nur Dickschiffe oder irre ich?;)

310er ist aber eher ein Rennsemmelchen.:)

Nee, ich habe zur Zeit ausser den Dicken noch eine 125er und eine 350er.

Vom Fahrspass auf Kurzstrecke den Dicken überlegen, zudem günstiger pro KM.

Themenstarteram 3. September 2016 um 18:24

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. September 2016 um 12:48:50 Uhr:

Du hast doch nur Dickschiffe oder irre ich?;)

310er ist aber eher ein Rennsemmelchen.:)

Themenstarteram 3. September 2016 um 18:26

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 3. September 2016 um 12:14:02 Uhr:

Lass dir nix erzählen und tu genau das, wozu Du Lust hast.

250 CCM Einzylinder ist eine sehr stimmige Klasse, leicht, einfach

und schnell genug selbst für kurze Abstecher Autobahn/ Schnellstrasse.

> 1000 ccm ist ein ganz anderes Fahren, in mancher Hinsicht besser, in vieler Hinsicht nicht.

Anders, halt.

naja,ich bin eigendlich nur ein "Wochenendefahrer" und dann höchstens 200-300 Kilometer :)

also,nach Süditalien oder Griechenland fahre ich nicht :))

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 3. September 2016 um 04:59:24 Uhr:

Ich habe zwar gelesen das sie in Indien "gebaut" wird..?

Was meint ihr dazu? :)

Mir persönlich wäre sie zu klein. Nicht nur vom Motor, sondern auch insgesamt.

Mein Mopped muss aber auch alles abdecken: die flotte Feierabendrunde; die Blümchenpflücker-Runde; die Reise mit vollem Gepäck über mehrere Wochen; ab und an mal Wald- und Schotterwege erkunden..

Wem das Mopped passt, der soll sie kaufen.

Ist mit Sicherheit ein kleiner Spaßmacher.

Und dass sie in Indien gebaut wird ist auch kein Problem. KTM produziert da seit Jahren Motorräder. Spricht auch keiner drüber, stört auch niemanden. Warum sollte das bei BMW anders sein?

Das Problem könnte sein, dass die Leistung nach kurzer Zeit als zu gering empfunden werden könnte.

Ansonsten hat mir meine Kreidler oder die Yamaha XS 400, wegen der Handlichkeit, früher durchaus Spaß gemacht, wohingegen meine K1100LT, durch ihr hohes Gewicht, damit nicht punkten kann.

Themenstarteram 5. September 2016 um 11:26

dankeschön für die nützlichen Antworten :)

wie gesagt,ich fahre nur noch selten mal ne weite Strecke (300 - 400Km) und um hier in der Gegend rum zu gondeln genügt mir eine kleinere Maschine,brauche keine 1700er Yama ;)

Na das ist ja nun ein himmelweiter Unterschied.

Aber mach wo du Spaß dran hast und lass dich nicht aufhalten.

Wenns so ein Pocketbike für 5000 Euro sein soll, würd ich die KTM 390 Duke nehmen.

Hat 375ccm und immerhin 44 PS.........10 mehr als die BMW. Das macht sich in dieser Klasse deutlich bemerkbar.

Themenstarteram 10. September 2016 um 18:06

die KTM kann ich mir auch mal anschaun ;) Danke Sentenced 7

hab zwar in Sachen KTM "keinerlei Erfahrung"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen