ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. BMW Finanzierung

BMW Finanzierung

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 13:42

Hallo ,

bin neu hier in diesem Forum.

Ich mache mir Gedanken über eine Gebrauchtwagenfinanzierung:

Problem ist, ich mußte 2008 Privatinsolvenz anmelden, bin seit März 2014 Restschuldbefreit.

Über die Hintergründe möchte ich mich nicht auslassen.

Meine frage ist':

Wie seht ihr meine Chancen auf eine Finanzierung ?

Meine Eckdaten: Beamter ca. 2900,- € nettto, 300,- € Aufwandentschädigung mtl, 350,- € Nebenverdienst, laufende kosten 600,- €, verh. 1Kind (17)

Wohnsituation: Eigentum ( gehört Eltern, keine Miete).

Die Schufa ist rabenschwarz, alles erledigt, Scorewert natürlich niedrig, wegen PI.

Fahrzeug soll ca. 15000, -€ kosten

Anzahlung 3500,- €

ICH BITTE NUR UM VERNÜNFTIGE ANTWORTEN; KEINE MORALAPOSTEL ODER SONSTIGES:

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2015 um 16:19

Zitat:

@fahrer041268 schrieb am 12. Januar 2015 um 14:42:51 Uhr:

Hallo ,

bin neu hier in diesem Forum.

Ich mache mir Gedanken über eine Gebrauchtwagenfinanzierung:

Problem ist, ich mußte 2008 Privatinsolvenz anmelden, bin seit März 2014 Restschuldbefreit.

Über die Hintergründe möchte ich mich nicht auslassen.

Meine frage ist':

Wie seht ihr meine Chancen auf eine Finanzierung ?

Meine Eckdaten: Beamter ca. 2900,- € nettto, 300,- € Aufwandentschädigung mtl, 350,- € Nebenverdienst, laufende kosten 600,- €, verh. 1Kind (17)

Wohnsituation: Eigentum ( gehört Eltern, keine Miete).

Die Schufa ist rabenschwarz, alles erledigt, Scorewert natürlich niedrig, wegen PI.

Fahrzeug soll ca. 15000, -€ kosten

Anzahlung 3500,- €

ICH BITTE NUR UM VERNÜNFTIGE ANTWORTEN; KEINE MORALAPOSTEL ODER SONSTIGES:

Hättest du jetzt nicht geschrieben keine Moralapostel, so hätte ich nichts gesagt.

Also du bist Beamter mit einem überdurchschnittlichen Einkommen und bist gerade aus der Insolvenz raus und willst dich gleich wieder verschulden? Entweder machst du das vorsätzlich bis zur nächsten Insolvenz oder du hast nichts dazugelernt und kannst einfach nicht mit so viel Geld umgehen.

Ok Beamter, der muss nicht wirtschaftlich denken

Mir geht gerade die Hutschnur hoch

Kauf dir nen Auto für 3500 € und lerne aus deinen Fehlern.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 11:51

Zitat:

@yeahman schrieb am 13. Januar 2015 um 11:27:32 Uhr:

Zitat:

@fahrer041268 schrieb am 13. Januar 2015 um 10:59:27 Uhr:

 

Gelächter hoch 3, das ist Neid, weil ich mit 54 in Pension gehe, und hier schön in meinem warmen Büro sitze.

Neid :D

Ich bin 5 Jahre lang selbstständig gewesen und habe mich vor kurzem fest anstellen lassen, weil das Angebot meines Ex-Kunden (jetztigen Arbeitgebers) zu gut war. Ich bin Anfang 30, verdiene netto ungefähr das Gleiche wie du (Steuerklasse 1!). Ich bin auf niemanden neidisch, weil ich mit meinem Leben restlos glücklich bin. Auch auf deine Pension bin ich nicht neidisch, weil ich eine libertäre Grundeinstellung habe und den Staat in der aktuellen Form verachte.

Mich stört an Leuten wie dir einfach nur, dass ich zum einen dein Gehalt bezahlen muss und zum anderen du auch noch die Produkte und Dienstleistungen durch deine PI für andere Leute wie mich teurer machst. Das reicht dir aber noch nicht, denn nun kommst du auch noch mit deinen überzogenen Fahrzeugwünschen daher.

Dazu kann ich nur eins sagen : Wandere doch aus! Wer denn Statt verachtet, verachtet auch desen Grundrechte und Werte.

Aber wenn du arbeitslos würdest, würdest du doch auch die Sozialleistung in Anspruch nehmen ?

Und Krankenversicherung auch ?

Aber das geht hier am Thema vorbei.

Zitat:

@fahrer041268 schrieb am 13. Januar 2015 um 12:51:11 Uhr:

Zitat:

@yeahman schrieb am 13. Januar 2015 um 11:27:32 Uhr:

 

Neid :D

Ich bin 5 Jahre lang selbstständig gewesen und habe mich vor kurzem fest anstellen lassen, weil das Angebot meines Ex-Kunden (jetztigen Arbeitgebers) zu gut war. Ich bin Anfang 30, verdiene netto ungefähr das Gleiche wie du (Steuerklasse 1!). Ich bin auf niemanden neidisch, weil ich mit meinem Leben restlos glücklich bin. Auch auf deine Pension bin ich nicht neidisch, weil ich eine libertäre Grundeinstellung habe und den Staat in der aktuellen Form verachte.

Mich stört an Leuten wie dir einfach nur, dass ich zum einen dein Gehalt bezahlen muss und zum anderen du auch noch die Produkte und Dienstleistungen durch deine PI für andere Leute wie mich teurer machst. Das reicht dir aber noch nicht, denn nun kommst du auch noch mit deinen überzogenen Fahrzeugwünschen daher.

Dazu kann ich nur eins sagen : Wandere doch aus! Wer denn Statt verachtet, verachtet auch desen Grundrechte und Werte.

Aber wenn du arbeitslos würdest, würdest du doch auch die Sozialleistung in Anspruch nehmen ?

Und Krankenversicherung auch ?

Aber das geht hier am Thema vorbei.

Ich brauche nicht auszuwandern. Ich engagiere mich lieber, um gewisse Dinge in unserem Land zu verbessern. Das unterscheidet uns beide.

Sollte ich arbeitslos werden, werde ich keine Leistungen des Staates in Anspruch nehmen. Meine Familie hat dies noch nie getan, und ich werde - insb. vor dem Hintergrund meiner Ausbildung - nicht damit anfangen.

Für den Ernstfall habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die mich ca. 8 % meines mtl. Netto-Einkommens kostet.

Du hast selbst drei Punkte genannt, die mich erschaudern lassen:

1. Arbeitslosenversicherung

2. Rentenversicherung

3. Krankenversicherung

Alle drei sind Zwangsversicherungen! Für alle drei Fälle kann man selbst vorsorgen.

Ich prangere hier niemanden an, der z. B. Arbeitslosengeld bezieht / bezogen hat. Dafür hat man schließlich auch jeden Monat bezahlt. Die meisten Leute können sich im aktuellen System keine Vorsorge leisten, weil sie einfach zu wenig verdienen. Das ist m. E. die ekelhafteste Eigenschaft dieses Staates. Die Oberschicht bereichert sich auf Kosten der Mittel- und Unterschicht, und der Staat fördert das Ganze auch noch.

(Nein, ich bin kein Kommunist, sondern ein Libertärer / fast-Anarchist.)

Bitte wieder zurück zum Thema, diese Diskussion ist in diesem Off-Topic und Forum unangebracht.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:05

Ich wäre wirklich für sinnvolle Antworten Dankbar.

am 13. Januar 2015 um 14:37

Zitat:

@fahrer041268 schrieb am 13. Januar 2015 um 07:08:22 Uhr:

 

Beleidigungen über Beamte verbiete ich mir, hier zeigt sich wieder das manche keine Ahnung haben wovon sie reden.

Oder ist es Neid ?

Nein eher Mitleid bis Unverständnis.

Zwischen einer Meinung und Beleidigung liegt ein himmelweiter unterschied, eine Beleidigung erkenne ich nicht. Scheinbar kannst du die Wahrheit nicht vertragen denn oft geben Beamte das Geld der Steuerzahler aus, da braucht man nur ins Schwarzbuch der Steuerzahler schauen was manche Beamte mit dem Geld( Steuergeld) anderer Leute anstellen.

am 13. Januar 2015 um 14:39

Zitat:

@fahrer041268 schrieb am 13. Januar 2015 um 09:58:15 Uhr:

Kann hier keiner lesen ?

Wer gibt das Recht zu urteilen, keiner weiß wie es zu der PI gekommen ist, aber jeder stänkert.

Ein KFZ für 3500,- das jährlich 25-30k laufen muss soll wie lange halten ?

Ich hatte ausdrücklich um vernünftige Antworten gebeten, und nicht das übliche Gelabber.

6 Jahre und mehr, unser ehemaliger Ford Focus Kombi hat das ohne Probleme geschafft, wo soll das Problem sein ? 300.000 km ist für eine Auto keine Utopie.

am 13. Januar 2015 um 14:42

Zitat:

@fahrer041268 schrieb am 13. Januar 2015 um 15:05:59 Uhr:

Ich wäre wirklich für sinnvolle Antworten Dankbar.

Die einzig zielführende Antwort hast Du doch heute Morgen um 7:46 Uhr von Bloedbär erhalten.

Wenn Du eine verbindliche Antwort haben willst, führt daran kein Weg vorbei.

Gruß

Der Chaosmanager

am 13. Januar 2015 um 14:42

Zitat:

@fahrer041268 schrieb am 13. Januar 2015 um 11:08:28 Uhr:

 

Damit meinte ich die Äußerung auf das Beamtentum, auf den Rest nicht.

Es war eine lange und schwierige Zeit in der PI, das kann ich sagen, stolz bin ich nicht darauf.

Und warum willst du dich dann wieder für ein AUTO verschulden ?

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 13. Januar 2015 um 15:37:04 Uhr:

Zitat:

@fahrer041268 schrieb am 13. Januar 2015 um 07:08:22 Uhr:

 

Beleidigungen über Beamte verbiete ich mir, hier zeigt sich wieder das manche keine Ahnung haben wovon sie reden.

Oder ist es Neid ?

Nein eher Mitleid bis Unverständnis.

Zwischen einer Meinung und Beleidigung liegt ein himmelweiter unterschied, eine Beleidigung erkenne ich nicht. Scheinbar kannst du die Wahrheit nicht vertragen denn oft geben Beamte das Geld der Steuerzahler aus, da braucht man nur ins Schwarzbuch der Steuerzahler schauen was manche Beamte mit dem Geld( Steuergeld) anderer Leute anstellen.

Beamte geben , je nach Funktion, berufsbedingt das Geld der Steuerzahler aus. Wessen Geld denn sonst?

 

Was Du als Wahrheit bezeichnest, ist schlicht und einfach die Aufgabe eines Staates und seiner ausführenden Organe.

Das Schwarzbuch ist nichts weiter als eine Sammlung unverantwortlicher Verschwendung von Steuergeldern; geeignet für den Stammtisch.

Schlimm genug, aber die darin genannten Summen sind nocht nicht einmal im Promillebereich, gemessen an Gesamtausgaben von Bund, Ländern und Gemeinden, darstellbar.

Über das Finanzgebaren von Managern und Mitarbeitern von Firmen/Konzernen gibt es kein Schwarzbuch.

Leider, denn die Milliarden, die da in den Sand gesetzt werden, kosten in aller Regel tausende Arbeitsplätze.

Und wo werden die davon Betroffen dann vorstellig? Richtig, bei Beamten, die das Geld der Steuerzahler und Beitragszahler ausgeben und sogar noch dafür aus Steuergeldern bezahlt werden.

Nebenbei, es gibt auch sehr viele Angestellte im öffentlichen Dienst. Egal, der Begriff "Beamter" eignet sich immer gut für den Stammtisch.

So, viel OT, aber von Herzen.

TE, dich verstehe ich überhaupt nicht!

Was zum Teufel hat dich geritten, in einem öffentlichen Forum deine finanzielle Vergangenheit und Gegenwart derart offenzulegen?

Hier sind weder Schuldnerberater noch Telefonseelsorger gefragt, sondern einzig dein gesunder Menschenverstand.

Warum muss es ein BMW sein? Um die Kollegen, Nachbarn oder sonst wen zu beeindrucken, zu blenden oder den Schein eines Erfolgreichen zu wahren?

Wolltest Du zwar nicht hören, ich sags aber trotzdem.

LG

Udo

 

 

 

Ich habe nichts gegen Beamte. Aber wenn man wieder liest, dass hier jemand stolz mit 54 in Rente geht muss ich angesichts des regulären Renteneintrittsalters von 67 Jahren doch die Stirn runzeln.

Nicht in Rente, sondern in Pension.

Klugschei...-modus aus.

Gibt so etwas aber nur für ganz bestimmte Berufsgruppen innerhalb der Beamtenschaft.

Soldaten z.B., bin mir aber da nicht so sicher. Auch Feuerwehr-und Polizeibeamte dürfen vor 67 in Pension gehen.

Der "normale" Beamte am Schreibtisch muss ab Geburtsjahrgang 1954 auch bis 67 arbeiten.

Kannst das Stirnrunzeln also wieder beenden, gibt unnötige Falten.

Schon wieder OT, schiet..

LG

Udo

Lieber Threadersteller, kannst du die Frage beantworten, wieviel Geld du wirklich im Monat für die Finanzierung zur Verfügung hast?

Ja, diese Basisinformation bräuchten wir schon für die Erarbeitung eines sinnvollen Ratschlags und zur Klärung der Frage, ob hier die Aufnahme eines Kredits überhaupt eine sinnvolle Alternative zur Ansparung des Kaufpreises darstellt.

Soll sich der TE in Bezug auf seine finanziellen Verhältnisse noch mehr ausziehen?

Ich denke es reicht nun wirklich!

LG

Udo

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:42

Ich habe keine Probleme damit über meine Finanzen zureden, andere reden offener über ihr Sexualleben als über Geld.

Bei allen Kosten und Ausgaben kann ich 700,- bis 1000,- mtl zurück legen.

3500,- will ich nur anzahlen um immer noch ein Polster für Notfälle und Reparaturen zuhaben.

Mein jetziger Wagen ist 14 J und langsam am Ende, ich einfach auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen