ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW F800R umrüsten auf hydraulisch unterstütztes Kupplungssystem Magura Hymec

BMW F800R umrüsten auf hydraulisch unterstütztes Kupplungssystem Magura Hymec

BMW
Themenstarteram 10. November 2022 um 14:05

Ich fahre eine BMW F800R, BJ 2015, und möchte aufgrund gesundheitlicher Beschwerden im li. Handgelenk von der serienmäßigen Bowdenzugkupplung auf das hydraulische Kupplungssystem von Magura umrüsten, welches eine geringere Handkraft aufweisen soll. Das System kostet ca. 350,-- €.

Hat jemand diese Kupplung schon eingebaut und kann mir seine Erfahrungen positiver wie negativer Art schildern?

Für Reaktionen aus der Community bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da jetzt eh die Winterpause kommt, wäre vielleicht eine Alternative mit Krankengymnastk die Sache in den Griff zu bekommen. Insbesondere da die Kupplung der F800 sowieso relativ leicht geht. Ob dort eine Hydraulik noch eine große Verbesserung bringt???

Ich hatte bei einem Frontalunfall (mit F800ST) auch einen kompliziertren Handgelenkbruch (rechts) plus Tibeakopf (links), Ergebniss:Edelmetallplatte mit 9 Schraubenn und Spanndraht. Zum Frühjahr war ich wieder fit, dank KG und REHA-Sport. Man muss halt selber etwas tun.

Hier findest du Infos zu deinem Thema:

 

https://www.f800-forum.de/viewtopic.php?...

Themenstarteram 11. November 2022 um 14:47

Zitat:

@JoergFB schrieb am 10. November 2022 um 19:36:48 Uhr:

Da jetzt eh die Winterpause kommt, wäre vielleicht eine Alternative mit Krankengymnastk die Sache in den Griff zu bekommen. Insbesondere da die Kupplung der F800 sowieso relativ leicht geht. Ob dort eine Hydraulik noch eine große Verbesserung bringt???

Ich hatte bei einem Frontalunfall (mit F800ST) auch einen kompliziertren Handgelenkbruch (rechts) plus Tibeakopf (links), Ergebniss:Edelmetallplatte mit 9 Schraubenn und Spanndraht. Zum Frühjahr war ich wieder fit, dank KG und REHA-Sport. Man muss halt selber etwas tun.

Themenstarteram 11. November 2022 um 14:53

Danke für die Antwort.

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf gemachte Erfahrungen mit dem Magura Hymec Kupplungssystem.

Für medizinische Ratschläge wende ich mich bei Bedarf an einen Arzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW F800R umrüsten auf hydraulisch unterstütztes Kupplungssystem Magura Hymec